Den Verlust dieses Moduls finde ich nicht besonders tragisch. Ich weiß auch so, mit wem ich sehr gut auskomme bzw.wen ich besonders schätze
Beiträge von miniwilli
-
-
Tja, so etwas hatte ich letztens auch in der Post. Erfreulich wenig und dennoch unerfreulich....
-
-
Dann setz doch die Stifte o.ä. im Lenkrad selbst. Ist keine große Sache.
-
Maß notieren unbedingt. Ich wickle aber auch immer stramm und unmittelbar hinter die Kontermutter Isolierband. So hat man doppelte Sicherheit.
-
versehentlich gelöscht, also nochmal.
Um das Lenkgetriebe in die richtige Position zu bringen, kannst du dir etwas behelfen. Im rechten Fußraum ist an der Schräge nach vorne ein Stopfen, ca. 3-4 cm groß. Wenn du den rausmachst siehst du das Lenkgetriebe. In diesem ist eine weiße Kunststoffmutter eingeschraubt. Die sollte sich zentrisch hinter dem Loch befinden. Wenn man die herausschraubt (Inbus) kann man im Lenkgetriebe bei exakter Geradeausstellung eine Vertiefung mit dem Inbus o.ä. finden. Damit kann man das Lenkgetriebe in Geradeausstellung z.B. zur Spureinstellung fixieren.
-
Vielen Dank. Ja, das könnte sein, beim Einlenken rechts habe ich auch deutlich mehr Lenkwinkel vom Lenkrad.
Jetzt habe ich gesehen, dass ich die Lenk-Manschetten wechseln muss, diese sind beidseitig an diversen Stellen gebrochen.
Ich bringe die Spurstangenköpfe nun nich von der Achse geschraubt. Diese sind wohl angehockt/rostet. Die Kontermutter konnte ich lösen. Hoffe, ich kriege die noch ab.
Gruss
für die Spurstangenköpfe brauchst du einen Abzieher bzw. „Ausdrücker“: https://www.amazon.de/Kugelgelenk-Au…=1&gad_source=1
-
In die Aussparung greifen die zwei Stifte vom Lenkrad ein.
Hebelhalter lockern, Lenkrad aufschrauben, dann den Halter ggfs. die ganze Lenksäule bis zum Anschlag nach oben schieben, ausrichten und festschrauben. Dabei darauf achten, dass die Stifte auch wirklich in die Aussparung eingreifen. Verkleidung montieren. Fertig.
-
In die Aussparung greifen die zwei Stifte vom Lenkrad ein.
Hebelhalter lockern, Lenkrad aufschrauben, dann den Halter bis zum Anschlag nach oben schieben, ausrichten und festschrauben. Dabei darauf achten, dass die Stifte auch wirklich in die Aussparung eingreifen. Verkleidung montieren. Fertig.
-
Schätze dein Lenkgetriebe ich nicht richtig fest und hat sich zu einer Seite verschoben.
-
Soll das auf dem Bild überhaupt einen Riss zeigen? Dachte das sind Bilder für die Bezeichung der Felge weil er genau so eine sucht.
Hast recht. Man sollte genau lesen. .
Hmmmh, aber auch dort könnte er den von mir vorgeschlagenen Test machen.
-
Der vermeintliche Riss verläuft genau parallel zur Rundung der Felge. Da hat wohl eher mal etwas Eingeklemmtes einen Kratzer hinterlassen. Tränke diesen Kratzer doch mal z.B. mit Tinte. Dann machst du an einer Stelle in diesen Kratzer eine kleine Vertiefung mit einem Bohrer o.ä. Dann siehst du an dessen Rändern wie tief der Kratzer geht. Wenn er am Boden der Vertiefung weiterhin sichtbar ist, ganz allmählich weiter in die Tiefe gehen. Kommst du auf der anderen Seite heraus, ist es ein durchgehender Riss. Aber dann ist die Felge eh nahezu Schrott oder muss zu einem Fachbetrieb.
-
Die Auffahrbleche waren mir im Weg und mit meiner Konstruktion habe ich ein paar cm mehr Hubhöhe.
Wie lang sind deine Plattformen? (ohne Rampen)
Die Hubhöhe ist bei mir leider durch die Garagendecke begrenzt.
Länge der Plattformen exakt 140 cm
-
Gibt es tatsächlich auch für RHD. Sehen an einem Mini aber wohl wirklich schrecklich aus.
-
In UK gibt es (hab ich zumindest mal auf FB gesehen auch irgendwas mit LED Komplett direkt für Mini, aber soweit ich das weiß, ist das in Germany nicht zulässig )
Vermutlich eh nur für Linksverkehr, oder?
-
Weshalb hast du die abklappbaren Auffahrbleche abgenommen?
Meine Bühne sieht genauso aus. Bei mir genügen vorne 3 cm hohe Hölzer (fehlen noch auf den Bildern) und zum Unterlegen nutze ich die mitgelieferten Gummiblöcke, ebenfalls ca. 3 cm hoch. Meine Minis passen da gerade so drauf, dass die Räder frei hängen können.
-
-
Naja wer da seine Masse dran hat ist selbst schuld. Die macht man unabhängig vom Motorknochen ran.
Stimmt. Ich habe auch eine zusätzliche von der Lima-Befestigung zum Frontblech
-
Aber dabei daran denken, dass das angeschraubte Blech guten Massekontakt zum Karosserieblech hat.
-