Hallo Forum!
Mit einer typischen Neueinsteiger-Frage dürft ihr mich als Neuankömmling begrüßen... Hiermit werde ich wohl nicht nur meinen Einstieg ins Minileben haben, sondern auch ins Autoschrauben. Bislang hab ich da fast keine Ahnung, aber es wird sich wohl oder übel ändern...
Und zwar bin ich jetzt auch stolzer Mini-Besitzer (94er MC 1,3) und mache mich jetzt an die tägliche Bastelei ;-). Als erstes stehen einige schadhafte Stellen am Unterboden an, der Unterbodenschutz ist weg und es bildet sich erster Rost. Mein Cousin (kfztti) meinte, abschleifen, säubern, grundieren und statt Unterbodenschutz besser Holhraumversiegelung auf Wachsbasis auftragen. Trifft das eure Zustimmung?
Außerdem war ein "Löchlein" im Endtopf, ist erst mal geschweißt, aber wird wohl nicht dauerhaft sein, oder?
Dann bleibt noch eine Roststelle am Boden, wo das Blech schon durch ist. Lösung: Abschleifen, säubern, grundieren, neues V2A-Blech drüber schweißen, grundieren, Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung drunter. Ok?
Als vorläufig letztes wären da noch die Nebelscheinwerfer, die nicht funktionieren. Ich weiß nicht mal, ob sie angeklemmt sind, ich hab nämlich überhaupt keinen Schimmer von Elektrik. Hat jemand Lust, mir per mail bei der Fehlersuche zu assistieren?
Ach ja, nen neuen Simmerring am Kupplungsgestänge hats schon gegeben ;-).
Jut, dank Euch erst mal, wird wohl nicht das letzte Mal sein hier.
Simon
PS: Wenn das jetzt zufällig ein begeisterter Minischrauber in Gütersloh, Bielefeld oder Umgebung gelesen hat, der mich in seine "Obhut" nehmen und mir einfach ein bißchen "Basteltechnik" zeigen möchte würde ich mich riesig freuen!!