Beiträge von joy

Veit

Wie fährt er sich jetzt der kleine?Noch genialer und spritziger als vorher? Merkst du den thermischen unterschied wenn du fährst oder issts egal?? Musstest du die Nadel arg verändern??

Ich bin an meinem kleinen nich wirklich weitergekommen, leider! Naja, kopf ist drauf und hab nen neuen Lader!!
    Wann ist der Teilemarkt in Wöölstadt?

@Sascha

Und wie fährt sich´s?? Genauso brachial wie vorher?
    Könntest du mir ne kopie von deiner kopfschablone auf papier machen und sie mir schicken, das wäre stark!

Ich schraub dann mal weiter!

Bis ...

joy

Herr Hohls,

könnten Sie Vielleicht noch ein paar weitere Spezifikationen über diese Motörchen Preisgeben??
    Wäre echt super.
    Mich würde zum Beispiel für die Kopfbearbeitung (ventile, Kanalgröße)
    interessieren.

Vielen Dank.

Andreas Hohls

Die damals verwendete nockenwelle würde mich auch interessieren und wenn weitere Spezifikationen bekannt sind wären die natürlich auch sehr interessant!! Z. Bsp.
    Druck, Leistung, Moment, Einlaßgrößen, Auslaßgrößen, Verdichtung..!!, das wäre super wenn das möglich wäre:D :D :D

Im voraus schon mal Danke!!

Grüße an den Veit mit 39!!

Bit denn

joy

@Sascha

ja,

ich habe so kleine Füsschen damit die chips nicht gleich über den jordan gehen.

Du glaubst also nicht dass man die Weller vorne wegen der Bremsanlage Vom Metro Turbo eingetragen kriegt! Schlecht!

Die Spurplatten wollte ich dann auch nur Hinten montieren, nich vorne, das wäre mir dann doch etwas zu heftig.

Bekommt man denn die Weller ohne Spurplatten mit der Metro turbo Bremsanlage überhaupt eingetragen? Wenn ja, bekommt man die unter die Sportspackverbreiterungen? Meine Verbreiterungen sind garantiert zu schmalWaren bündig für 6*13 Et 13!!

...
    Grüße
    joy

@Sascha

Das ist super das erwieder läuft!!!
    Zieht er jetzt noch besser??Ich bin leider nicht weitergekommen, da der Lader einen heftigen knacks hat.Ich hab mir meinen Kopf zur Brust genommen und überarbeitet. Kopf ist jetzt wieder perfekt. Der preis von deinem Auslass hat mich etwas geschockt!!!! Du hast aber ganz schön hingelangt, dass der Kleine so schnell wieder fit war. Super!

Wie läuft der Kleine jetzt?? Hast du deinen Krümmer nachgearbeitet oder doch nicht?

Ich mach heute mal die Lamb. anzeige fertig, bin mal gespannt ob ich das hinkriege!

Cu

joy

Heya blechbläser, wie gehts??

Danke für die tips, hab mir ne Messuhr ausgeliehen und gesehen dass der Lader radial mehr als einen mm spiel und axial auch nicht viel besser war.

Lader kriegt jetzt die volle wellness-kur!

Sascha, meinen Krümmer werde ich mal leicht in dieser Richtung bearbeiten nicht ganz so extrem.

Wie sehen eigentlich deine Ventile aus?? Sind die noch fit oder4 total kaputt?? Sind die Ventilführungen noch zu benutzen?

Also, hoffentlich bis bald!

Bit denn
    joy

Jungs,

Die Druckdose an meinem Metro Turbo Verteiler ist leider kaputt.

Welche Druckdose kann man als Ersatz nehmen??
    Geht eine vom normalen Metro 1.3?

Wenn nicht, wo bekomme ich Ersatz?

Danke jungs!!

Das mit dem Loch ist bitter, sorry für dich, das ist ja echt s******e, aber wieviel zu mager lief er denn und wie lange?

Wieviel früh stand den die Zünd bei wieviel psi?

Ich kann dein Bild nich finden!!!:rolleyes:

Aber deine Idee mit dem thread und den Bildern ist echt gut Sascha, ich hätte da auch noch einiges zu spenden!!:mad:

Hey!!!!!

Also ich kann dir nur sagen dass bei all meinen Minis bis heute die Sicherungen vorne li im Motorraum sitzen (vor motorhaube aus stehend gesehen). Die Sicherungen sind ab und zu unwillig!!!:mad:

Wenn das Ablendlicht garnicht mehr geht könnte es auch der Schalter sein aber zu aller erst Sicherung rausbeuen und KOntakte verbessern!

Hoffe hat dir geholfen

Jungs und wie
    immer mal wieder ei großes Dankeschön an Veit!

Wo soll ich denn die Metro Turbo hutze herbekommen??

Ich gucke mal bei der adresse die Veit da gennant hat.

gruß an alle
    joy

diese sau an Pc hat schon wieder meinen Artikel gefressen!!

Mein Laderspiel in Laufrichtung ist größer als das eines KKK´s nach 200 tkm!! und das andere ist leicht spürbar.

Mein Vergaser ist komplett und original Turbo, aber danke für den Hinweis.

Saschas idee mit der Heizung ist genial!! Ich wollte jetzt eigentlich einen venntliator ins Rohr bauen damit die Heizung rauskann, mal schaun.
    a veit wenn das so ist, dann bist du ja dealst geschaffen für dein setup, ich bin einiges größer, leider, aber das geht trotzdem!

Ja *snifff*

hast ganz recht *sniff* hat nämlich richtig wehgetan *sniff*snifff*!!!

Danke trotzdem für die idee!!

100 ps wären dein traum, das klingt realistisch und bezahlbar und ist vor allem noch "normal" fahrbar.Doch auch dieser Mini sollte wenn er fertig ist einen Wafenschein bekommen!!!

gruß joy

Hi sascha

Das mit deinem Kopf ist ja mal echt S*****e!!!!
    Ich glaube ich würde den typ der dir deinen Kopf gemacht hat mal kräftig gernhaben!! War ja ein Klasse spezi!!
    Find ich toll das du den fehler gefunden hast! Wie hast du gemerkt dass die ventile klemmen??

Brauchst du das originalturboschaftspiel der ventile? Wenn ja, sag bescheid!!

Zum Glück habe ich dich noch nie an irgendeiner Ampel gesehen, da hätte ich ja voll null Punkte verbuchen können!!!

Dann wird er Kleine ja jetzt echt giftig werden. Was hast du denn an deiner motorhaube gemacht und wo hast du diesen verdammten Hutzen herbekommen?
    Wann kann man dich denn dann sa belästigen??
    Mfg joy

Mini_fan

den Umbau den ich mache findest du gut und dann schreibst du so einen fiesen gemeinen harten artikel!!!!(von wegen schießen !*smile*)

Nee ach was!!Ja, ich bin auch mit 30 kw 4 rumgefahren.

Was wäre denn so dein traum an Leistung?

Was soll´n dass heißn???

Mein motor brauch eben etwas mehr Kühlung als der originale,
    aber Danke für deine sehr INDIVIDUELLEN Tips.

Was für ein Kraftpaket hast du denn eingepflanzt, MINI_FAN?