Beiträge von joy

    @ Veit

    Danke Veit, ich hab noch kein Dunp-Valve, oder sagen wir keines das funktioniert.
    Das sieht ja edel aus, aber sind das pfund oder dollar?
    Ich bin nur gerade blank aber bald ist weihnachten, da darf man sich wieder was gönnen!

    Veit, was ganz anderes, hassst du den kurzen Miniwasserkreislauf von kopf direkt an die Wasserpumpe den der Metro nicht hat wieder angeschlossen oder ist der bei dir noch zu?

    Mit was für einem Thermostat fährst du eigentlich?

    Tobi

    Deine Ideee ist gut nur hast du vergessen dass man für deine Variante eine Fäse, Stellmotoren, Software. . . .

    Und woher weist du wieviel Platz bis zu den Wasserkanälen ist??!!
    Nur von Bildern? Vergiß nicht, der Turbokopf ist leicht anders als der Saugerkopf!
    Mit dem Schnellläufer kann man das auch machen aber das geht nicht ganz so genau!
    lg an alle

    joy

    Danke für eure ehrliche und schnelle Antworten.

    !5.000 Euro scheinen also für eine restauration normal zu sein,

    das kann ich verstehen.Das ist eine saftige Arbeit die da wartet und ich werde mal darüber nachdenken,aber da muß ich erstmal wieder sparen.

    Danke!
    LG
    joy

    Bin wieder zurück!

    Hey Sascha, kein Problem wegen der Nummer nur wenn du nach wöllstadt kommst bring die Schablone mit, Oder???


    Der Tank ist fertig und das Getriebe ist auch wieder koplett (schönes gefühl wenn die Teile wieder zusammenpasssen),
    Lader ist montiert... es geht vorwärts. Bin aber rund um die Uhr am schrauben *puh*!

    Also Leute, bis dann. ICh geh weiterschrauben!
    Grüße an alle
    joy

    Hi Veit,


    entmutigen lasse ich mich nicht, ich muß nur gucken dass ich mit dem Geld noch hinkomme das ich für den Umbau gespart hatte!!

    Ich hab jetzt schon einiges investiert, bin fast blank und noch lange nicht fertig. Egal!!dann komm ich halt mit standard Sitzen im Turbo nach Wölle.
    Block(frisch gehont),Kolben( in Ordnung aber jetzt erstes Übermaß also neu), Lader fast neu(den alten hast du ja gesehen, der hatte sich übrigens schon ins Gehäuse gefressen), Verteiler("PLADD"), Unterdruckdose dazu("PLADD"), Vertielerkappe und Verteilerfinger("**"), Kopf nicht original Turbo, Kupplungsgehäusedeckel ausgebrochen, Schwungrad ruiniert, Getriebe ausgeleiert. . . . alles andere extremst gestresst und das bei einem 90er Metro Turbo Motor der höchstens 70 - 100 tkm hat.

    Aber dafür wird man belohnt mit einem selbstenwickelten absolut einmaligem Sondermobil das mindestens genauso eigenwillig und
    individuell ist wie sein fahrer!!(kann ich zumindestens behaupten*smile*)
    Das ist alles nicht so schlimm so lange ich nicht total blank bin!!

    weist du ob man mit 8:1 und 1bar und normal benzin mit dem stdverteiler fahren kann?

    Veit, wir sollten uns mal bei Dommeisterei bewerben, das kann ja nach dem Turbomotor nicht méhr alzu schwer sein(*smile*)!!!!

    Fährst du zur zeit eigentlich mit LLK??
    Wie ist denn das Überdruckventil beim dir angeschlossen(Bremskraftverstärker?

    @Sascha

    klar, verstehe ich!!Das mit der Schablone eilt auch nicht!!Das kann erstmal warten, wenn du mir allerdings irgéndeine Zeichnung oder ein Bild oder einen Gipsabruck oder sonstirgendetwas zu nachbauen nach wölle mitbringen könntetst wäre das einfach wille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ihr hattet übrigens recht, der Lader war tot. Lager kaputt, Schaufelräder kaputt, Schnecke kaputt, nur er Krümmer war ganz,immerhin, der hätte ja auch kaputt sein können:D :D :D !


    Beulenfreien Tag
    Joy

    Wenn du mal wieder zum Ralph kommst,kannst du ja dran denken

    oder du gibst ihm meine oder mir seine Nummer, E-Mail....


    Ich arbeite gerade an der Lambdasondenplatine, überarbeite mein cockpit(warte aber auf Holzfurnier), mache meinen Lader gerade fertig(hab da ein Blech für das Wastgate machen müssen, AufnAHME und Schnecke waren im A****H) und überarbeite gerade den Kopf und den Kupplungsgehäusedeckel(kaputt) und den Verteiler, der ist auch kaputt. Der Rest muß erstmal warten!

    Wöllstadt kommme ich dieses Jahr auch, hoffentlich im Turbo!!
    Es waren nur ziemlich viele Rückscläge die letzte Zeit*sniff*
    (Lader, Kopf, Verteiler, Kupplungsgehäusedeckel, Block... ;Hm was war eigentlich in Ordnung und was konnte man noch benutzen?)
    Du hast das Ausllaßspiel auf 4 Zehntel vergrößert im Schaft? Wieviel war es denn vorher?

    Drück mir die Daumen dass Wöllt. klappt und dass nicht noch mehr kaputt ist!!!

    Lg
    joy

    Hi allerseits,

    ich möchte mir vielleicht einen Mini Van zulegen.

    Gibt es irgendwelche Besonderheiten des Travellers auf die man unbedingt aufpassen muß? (Bj 59-69)

    Worauf ist sonst zu achten? Gibts bei dieser Mini Langversion besondere Tücken?

    Gibt es irgendwelche Teile die man garnicht mehr bekommt?( Hecktüre ist beispielsweise ein Stück)

    Restauration schwieriger als beim normalen Mini? bekommt man noch Teile für die Hydrolastic?


    Kann man auch in einen Van einen richtig starken Motor einbauen (bsp. Metro Turbo, Mg Metro, Cooper s oder getunter 1300)?

    Sorry dass ich euch mit Fragen nur so löchere, hab leider gar keine Ahnung von Van!!

    Ich freue mich schon mal auf alle Postings und Sage mal DDAAANNNKKKKKEEEEEEE!!!!!!!!

    lg
    joy

    Hi Sascha!

    Wieder da!Gedigene Sache!
    DANKE!Das Ausgleichs und Kühlrproblem wäre ja dann gelöst!!
    :D :D :D :D

    Was läuft in Stuggg? Auf welches maß habt ihr denn jetzt das Auslässespiel vergrößert? Metro std?Metro Turbo std? Sascha special developpment?

    Sascha, kommst du nach wöööölstadt? Kannst du mir eine kopie von der Kopfschablone machen(auf Papier ) und diemir schicken?
    Das wäre echt nett!!

    Mein kleiner wird langsam!

    Bis dennne
    joy

    Gut, dann werde ich dir mal vertrauen und mir so einen 4- reihen Kühler zulegen.(nächsten Monat wieder blank)
    Das Ausgleichsgefäß dass ihr drin habt ist von?Mpi?
    Hast du jetzt so ein Dumpvalve montiert oder fährst du noch original?

    Du hast recht, es ist warm, hab deswegen auch gestern den ganzen Tag geschraubt. Was meinst du, soll ich mir so ne E.C.U. besorgen und die wieder hinmachen? Wenn ja, was brauch ich da dafür?:confused:
    Was kann denn so ein Teil Kosten? Weist du ob man das Ding umprogramieren kann?

    Plan C klimgt eigentlich gut, nur würde ich den MIni dann mit dieser enormen Leistung da vorne eh die Antriebswellen liegen auf Allrad umbauen.Mit allrad wie der 6r4 kannst du die Leistung besser kontrollieren und besser bei dem Kampfgewich tauf die Straße bringen. Wann geht PLan C denn los?

    Lg
    joy

    Also Veit,

    das mit den 2-3° klingt echt kalt und wenn ich dann noch an das kalte metall und den schnee denke , kalt!!!!!!! Das erinnert mich an meinen 1000er der vorletzten Winter am kältesten Tag im Jahr gerade keine Lust hatte wobei ich ihn unbedingt brauchte, EGAL!

    Wer so ein tolles Auto fährt muß Abstriche machen!!

    Wie läuft´s denn so? Hast du bei den Temperaturen draußen immer och Kühlprobleme??? (SAG JETZT BITTE NICH JA!)

    Wenn du den Lader abgebaut und vom Krümmer getrennt hast kann ich dir eine bearbeitung echt empfehlen, wie es Sascha auch gesagt hat.Müsste wirklich was bringen.

    Ich hab hier noch ein unscharfes Bild von einem Turbo, der, wenn er richtig gemacht ist so um die 180-200 bhp abgeben müsste!!
    Nicht schlecht, oder? (zum einkaufen fahren reicht´s!*grins*)

    Gutes Schrauben

    Danke jungs,


    jetzt nur noch eine Frage,

    wo bekomme ich so einen Turbo kühler her??

    Kennt ihr noch irgendein Auto in dem ein Flacher, nicht sehr hoher aber dafür sehr breiter Kühler verbaut ist??

    Ich werde mir dasmal mit einem normalen Kühler überlegen.


    thaforall

    Veit,

    Ich weiß jetzt wann und wo der Teilemarkt in Wöllstadt ist.

    Aber Veit, :o der ist ja schon im März!!!!!!!!!!!:( :mad:

    Mag nich bei -5 grad schrauben, da frier ich mir ja den ... ab!!

    Gut, kannst du mir eine Kopie der Schablone auf papier machen, und die mir schicken damit ich meinen Kopf machen kann, bittte:) :D :)

    Du willst also wieder sauger fahren, egal ob mit schlitz oder rundansaugkanälen, komm du mir blos heim!!!!!!!!!!! :headshk: :headshk:

    Wir sehen uns dann in Wöölstadt.

    ich seh dich

    joy

    Hey Leute,

    wer hat von euch schon einen Frontkühlerumbau hinter sich?

    Ich möchte einen Metro Kühler wenn`s geht mit E- Lüfter einbauen.
    Worauf muß man da achten? Was brauch man dafür? Was muß man ändern?
    Welche der Kühler sind da gut?

    cu

    joy

    Ja aber, wenn man den Kühler noch vor die Lima setzt, dann ist man ja fast vor der Stoßstange, bist du dir sicher dass das geht?

    Wenn ja, dann müssten die Kühlproblem weg sein, oder? Der Kühler ist so groß und auch noch voll im Fahrstrom:rolleyes:


    Weist du was der mit den 115 Ps und 170 Nm geändert hat, das klingt gut und das Getriebe müsste das noch schaffen?!

    Danke für den tipp mit dem Einbau, vielleicht bekomme ich den Frontkühler mit Lüfter ja rein, dann hätte ich rechts richtig Platz!!!
    Da könnte man dann ja alles mögliche hinbauen! Whisky bar, Kindersitz. . .

    Erstmal muß ich einen Metro Turbo Kühler plus Lüfter finden.

    Ach ja, war ab 96 die Lima nicht weiter oben gehangen?? Da hätte man da ja noch mehr Platz. Irgendeinen Plan ob man dafür noch mehr außer Halter für Lima und längeren Keilriemen braucht?

    Jungs,

    Danke für alles!!!!!!

    Dicke Grüße
    joy

    Hey sascha,

    danke, das war einmal calvin´s corner auf deutsch und das nur für mich!!!!!

    Wenn man den Metro turbo Kühler einbauen will , muss man also eine neue Quertraverse bauen und was muss man sonst tun??
    Man muss doch bestimmt die Lima nach oben legen, oder?

    Wisst ihr was man dazu noch ändern muß wenn man den originalen Lüfter mitverpflanzt, oder geht das nicht?

    ja fahr mal auf die rolle, wenn du ergebnisse hast, sag bescheud!!
    Ich fahr auch mal da hin wenn er fertig ist, aber die daten sind nicht so wictig, wenn man bei euch mitgefahren ist:D

    Der R. hat doch 115 Ps und 170 Nm, was hat der denn geändert??


    Das mit der Abstimmung schafffst du schon, ich glaube an dich!:santa1: :santa1: :santa1:

    Wenn der Kleine läuft, komm ich euch mal wieder besuchen.

    Veit, was heist hier plan B? Warum musst du jetzt tapfer sein und sparen?? Willst du etwa wieder Sauger fahren, GOTT BEWAHRE!!!!:santa1: :santa1: :) :D :santa1:

    Gehts deiner turbine eigentlich wieder besser??

    Falls alles schief geht, sieht man sich in wöölstadt in 1000der!

    Dicke Grüße

    joy

    Hey Sascha,

    Extrem!!!!

    Wie siehts mit 2,7 : 1 aus? Sehr kurze Übersetzungen waren in den Automatic versionen, anderen kurze versionen waren so viel ich weiß in den Metro in Frankreich, ich denke aber das war die 2,7 :1! Wenn du soviel Aurobahn fährst und den kleinen auch mal scheuchst ist ne längere Üb. sicher besser fürs Material.
    Wie schnell war er denn da? Blieb der Motor bei dem Druck und der drehzahl noch kühl?

    Grüße
    joy

    Sascha, das ist ja :) :) :) :) :)

    Das glaube ich dass die mit ihren 50.000 euro autos ganz schön blöd gescaut haben als du mit deinen racketenhaften 3m an ihnen vorbeigeschossen bist!!

    hast du die Nadel arg bearbeiten müssen?

    Ich hoffe dass ich meinen Motor ende des Monats mal im ausgebauten Zustand laufen lassen kann!! Hoffentlich!


    Veit
    Wie geht´s deinem Kannokugel? Danke für die tips, hoffe hab dich nich überfordert!
    :p :santa1: :p !

    Ich hoffe am Wöllstädter Teilemarkt dich ihm mal vorstellen zu können!
    Ich hab deine CD jetzt komplet durch!!Klasse was da alles drauf ist , einfach super!! Hast du mehr davon??
    Wünsch uns einen warmen Winter, BITTEE!

    Grüße an Alle, vor allem an raucher mit 39er und nichtraucher óhne Aschenbecher mit klemmer im shaft:D

    cya
    Joy