Ich kann nur zustimmen!!
Eine Turbomotor ist eine schöne Sache aber verabschiede dich von günstig, billig usw. . . . (rechne mal so mit guten 15- 20 tdm)
Weiterhin brauchst du eine Menge Hilfe, die ich zwar im Forum gefunden habe (((DANKE AN ALLLE, Vor allem an VEIT und MONSTER-SASCHA)))), aber ohne die ich wahrscheinlich meinen Kleinen schon längst angezündet hätte.
Abgesehen davon musst du die Karosserie verändern, die Bremsen, den Auspuff, den Kühlkreislauf. . . .also meiner Meinung nach ein Totalumbau. Du Kannst fast das gleiche auch billiger haben, mit einem normalen Sauger, Minimotor.
Vergiß nicht dass an einem Turbomotor auch einige Teile mehr sind, die auch kaputt gehen (Laderüberholung ca 750 €).
Ein Hondamotor ist zwar auch schön, aber da sind auch größere Arbeiten nötig.
Ich will dir den Turbomotor nicht ausreden oder schlecht machen, es ist nur viel Arbeit, Teurer, das Auto steht ne Weile, wenig gebraucht ersatzteile und Neuteile sind meist einiges Teurer als normale 1300 teile, viele umbauarbeiten nötig, aber das Fahrgefühl ist einfach
GIGANTISCH!!
Ein guter Turbomotor ist eine tolle Sache, nur kannst du 80 Din PS einfacher haben.
Überlege es dir gut ( teuer, aufwendig. . . . ) und wenn du anfängst, dann zieh es auch durch!!!
cya joy