Beiträge von Fips

    Hmm, aber wenn ich die eine Verbreiterung vorne links verschraube, sieht das dann im Verhältnis zu den anderen nicht merkwürdig aus? ;)
    [/URL]


    Wenn Du andere Nieten nimmst als originale, sieht man das auch - besonders wenn die Verbreiterung nicht hält, weil der 18 Jahre alte Kunststoff an den Löchern gebrochen ist.


    ;);)

    Eine Nietzange bekomme ich bestimmt geliehen.
    Danke, dann schaue ich mal nach den Nieten :)


    Ich denke, schrauben ist die bessere Lösung für dich! Da kannst du besser abschätzen, wie fest das Ganze wird - beim Nieten braucht man wegen dem Kunststoff Erfahrung, professionelles Werkzeug und viel Gefühl für das verwendete Material. ;)


    Nicht alle Tips hier sind sehr hilfreich... ;) :rolleyes:

    Es gibt auch Kunststoff-Nieten. Verschrauben ist aber sicher vorteilhafter - wobei Gewindenieten keine Fehler verzeihen. Wenn die nicht genau passen oder gammeln, drehen sie irgendwann mit. Das nervt dann ein wenig...

    ja daher ja auch paarweise ;) - ne aber mal spass beiseite... hmmm das heißt aber die hinteren stossdämpfer könnte ich ja durch 2 neue, orginal koni modelle ersetzen - bleibe ja dann der marke und der zusammensetzung treu. wobei irgendwie habe ich das gefühl das die dinger wieder ****** teuer sind. hat mal jemand irgendwo nen link zu diesen koni modellen die in dieser edition verbaut sind?


    Achja vielleicht nochmal zur Erläuterung zu meinem gesinnen: Ich will am Mini weder was tieferlegen noch was härter machen noch sonst was, eigentlich nur den defekten dämpfer hinten rechts der nicht mehr richtig einfedert möglichst günstig ersetzen.


    die stossdämpfer haben keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe.


    du kannst 4 billige Standarddämpfer montieren. Das ist eine saubere Lösung, die bei einem Verkauf des Autos aber 'stört'.


    2 neue koni sind teuer. Wie lange halten die dann? meine waren bei 10tkm tot! Selbst mit der Garantie hast Du wieder Zirkus und die vorderen sind dann immer noch alt.


    ich würde vom beratenden fachhandel 4 Stück eines renommierten herstellers nehmen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite.


    Ob die Teile aus 3 Teilen gelasert und dann geschweißt, oder aus einem Teil gebogen wird ist noch nicht ganz klar.


    Ich denke, aus 3 Teilen wäre sogar bei großen Stückzahlen realistischer. Und schöner sowieso! :)


    Da hat jemand wirklich viel Liebe in die Konstruktion gesteckt... :eek:

    Bei Exoten sollte man vorher abchecken, bei welchem TÜV man die Vollabnahme machen lässt. In der Praxis ist die Handhabe doch verblüffend unterschiedlich!

    Meine Meinung: jede Menge Lärm, die Sicherheit bei jeder Verkehrskontrolle rausgewunken zu werden, aber keine Mehrleistung.


    ... und mehr Dreck. Nicht nur in der Umwelt, sondern auch in Form von Ruß auf dem Heck. Außerdem hat man "mit ohne Kat" gute Chancen auf eine Vorstrafe wegen Steuerhinterziehung. :D :headshk:


    Lass ihn drin ;)


    lass jemanden mit Sachkenntnis nachsehen, wo die Ursache liegt - online geht das noch nicht.