Beiträge von Fips

    Also ich fahre immer, bis er anfängt zu rütteln und zu spucken. dann gehen 30,3 Liter rein. Ich fülle aber nur bis zum ersten Abstellen der Zapfpistole (wenn ich bis zum beinahe-Überlauf fülle, läuft mir in scharf gefahrenen rechts-Kurven die Brühe raus...). Meine Tankuhr schlägt schon unten an, wenn der Tank noch 1/2 voll ist... gibt´s da eigentlich Abhilfe?


    viele Grüße

    Das kennen wir ja alle: hier ein Klappern, Quitschen, Knacken, da ein Klopfen, Vibrieren, Schnarren und Knarzen...


    Ein paar von diesen lästigen Begleiterscheinungen habe ich schon beseitigt. Aber für jedes, das eliminiert ist, kommen 2 neue hinzu. Ich werde wahnsinnig...


    WAS ICH WISSEN WILL: Welches sind die üblichen Geräuschentwickler im Motorraum und am Fahrwerk?


    Besonders nervt mich ein schnarrendes Geräusch bei ca. 3000 U/min.


    Nun habe ich die Faxen dicke und möchte einfach mal alle Risiko-Bereiche im wahrsten Sinne des Wortes abklappern.

    Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:


    1) Du hast vielleicht negativ-Tragarme vorne dran (dann sieht er schon mal tiefer aus), oder - was wahrscheinlicher ist:


    2) er hat sich vorne schon ein wenig "gesetzt". Mit der Zeit legt sich die Federung ja selbst tiefer...
    Bj. ´97 ist zwar noch recht jung, aber möglich wär´s schon.


    Mein "35" sieht zumindest auch recht "keilförmig" aus und ist garantiert nicht tiefergelegt.


    Mir stinkt es jedenfalls schon, daß ich in leichten Spurrillen fahrend in der Mitte aufsetze! Mein Auspuff sieht schon aus wie Harry...


    Gruß

    Winterreifen sind was für Feiglinge...


    Aber das witzige ist, daß der MINI mit dem sog. "Sport-Paket" schlechtere Fahrleistungen hat als ohne... Mit den Breitreifen sieht er ein bißchen witziger aus, aber BRAUCHEN kann man sie eigentlich nicht.


    Davon bin ich überzeugt:
    Ein schmaler MINI mit negativem Sturz und vielleicht ein paar anständigen Stoßdämpfern schlägt den breiten SPORT-Paket-MINI in allen Disziplinen (Top-Speed, Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit, Komfort, Spurtreue, Reifen-Preise,...).


    Viele Grüße


    PS: Habe auch einen "Breiten"...

    Eines habe ich noch vergessen: bei der Montage empfiehlt es sich, das obere Schutzrohr (schwarzer Kunststoff) zu fixieren. D.h., ich habe es natürlich erst nicht getan und prompt ist mir eines von diesen Drecksdingern runtergerutscht! Das beste wird sein, sie vor der Montage mit Panzertape zusätzlich zu festzukleben.

    Habe bei meinem "35" auch gerade DIE Spax eingebaut. Erst hatte ich vorne 8 und hinten 6. So lag er zwar bei 170 noch wie ein Brett, aber einige (bislang nicht definierte) "Assemblies" im Innenraum haben eine geräuschintensive Eigendynamik entwickelt. Ist also zu hart.


    Jetzt habe ich vorne auf 6 und hinten auf 5, was sich schon deutlich besser anfühlt aber dennoch ziemlich straff ist.


    Eigentlich ist alles relativ: Wenn Du viel holprige Strecken fährst (wie z.B. Kopfsteipflaster), solltest Du die Dämpfer ziemlich weich einstellen. Fährst Du überwiegend glatte Strecken (z.B. "gute" Autobahnen), empfiehlt sich eine härtere Einstellung. Der persönliche Geschmack ist aber schließlich entscheidend...


    Gruß
    Fips

    Guten Tag.
    Ich stand auch vor der Frage: wie kriege ich 3-D-Sound hin?
    Das Wurzelholz-Armaturenbrett wollte ich nicht zerschneiden oder Löcher bohren. Schließlich habe ich ein Paar kleine Aufbau-Hochtöner (von MAGNAT) auf das Holz jeweils in die unteren Ecken (direkt an die Kante) geklebt. Das Kabel habe ich dann einfach um die Ecke gezogen. Sehr unaufällig ist das Ganze und die perfekte Ergänzung zu den Hecklautsprechern. Endstufe und Bassrolle habe ich nicht - aber SUPER-KLANG!


    Viele Grüße
    Fips


    PS: Ich kann Dir auch gerne Bilder schicken!


    [Dieser Beitrag wurde von Fips am 27. Mai 2001 editiert.]

    Ich wechsel immer ab: Land Rover, Mini, Land Rover, Mini,... Hauptsache britisch! Wie mein Traumhaus aussieht??? Alte schottische Burg (der ehem. Pferdestall dient als Sammelhalle für Meilensteine britischer Automobilbau-Kunst...). Den MINI liebe ich wegen vielerlei Punkten: die KLASSISCHE und dennoch ZEITLOSE FORM (über 40 Jahre lang die selbe Design-Linie), das Holz im Innenraum ist ECHT (im Gegensatz zu vielen teuren Limousinen), die kleinen Fehler (die eigentlich unter "CHARAKTER" zu verbuchen sind - wenn er quitscht, unterhält er sich nur mit dir...), weil er heute noch von der gesamten Idee her zeitgemäß ist, weil er damals den anderen bei der "Rally Monte Carlo" gleich mehrmals gezeigt hat, wo der Hammer hängt, und, und, und...! Mein Beruf: Kfm., Student "Finance&Law"