Beiträge von Fips

    das blöde klappern habbich ja immer noch. das ist bestimmt der krümmer mit dem blöden hosenrohr!


    hast du jetzt ´nen anständigen fächerkrümmer druntergewurschtelt?


    ...mit dem zusätzlichen anschluß zum kat?


    isser lauter geworden / hat sich der klang geändert?


    hat er jetzt spürbar mehr leistung?


    wie lang hat der einbau gedauert? brauch man dazu ne bühne? kann man das schnell an der roten ampel machen...?


    viele grüße

    Heimtückisch!


    Wie soll man da etwas finden??? Wenn bei zwei verschiedenen Minis die gleichen Teile lose sind aber unterschiedlich klappern...!


    Ich hab die Faxen dicke: ich gieße ihn jetzt komplett in Epoxydharz ein. Dann ist endgültig Ruhe.

    holgenn:


    ...oder meine Zähne. :D


    Ich habe immer wieder Spuren von potentiellen Krachmachern gefunden (Haubenaufsteller gegen Steuergerät; Haube gegen Frontmaske; Heizungsventil gegen Krümmer-Hitzeblech;...;...;...), aber nichts davon war´s!


    Ich habe mir jetzt noch mal die o.g. frischen Ideen notiert und probier´ dann noch mal ein bißchen...


    Danke + viele Grüße!

    Ja, ja: die gute Bremschscheibenverkleidung - die hatte ich mir auch schon mal vorgeknöpft. Aber bei ihr war das Rappeln von der Straßenbeschaffenheit abhängig und nicht von der Motordrehzahl...


    Ich habe mittlerweile 10.000 Sachen geprüft:
    - Stoßstangen sind fest
    - Haube + Aufsteller sinds auch nicht
    - die Kotflügelverbreiterungen geben auch keinen Laut von sich.


    :confused:


    Das nächste was ich prüfe, wird die Steuerkette und nochmal der kpl. Auspuff sein...


    DAS DA ABER AUCH IMMER WAS RAPPELN MUß...!


    Viele Grüße

    Hinten links das "Summen" ist Deine elektrische Benzinpumpe (Du meinst doch hinter der Abdeckung am Tank?!?) - die geht auch mit der Zündung an...


    Am besten wäre es, wenn Du mal messen würdest, ob es Kriechströme oder sonstige unerwüschte Verbraucher gibt. Wenn Du selbst nicht 100%ig ausgerüstet bist, kannst Du das für kleines Geld beim Elektriker machen lassen: geht ruckzuck das Messen (dann weißt Du aber noch nicht, WAS den Strom zieht...)


    Gruß

    Das geht mir beim MINI ja schon immer auf den Sack: besonders bei diagonalen Bodenwellen fangen hinten die Stoßdämpfer an zu schlagen. Verfluchte Konstruktion: ich glaube, sie sind viel zu nahe an der Karosserie.


    Euch wird´s wahrscheinlich ähnlich gehen - wer hat schon was unternommen? Oder zählt Ihr es mittlerweile zum Mini-typischen Sound...?:confused:


    Grüße

    Ich habe erst vor kurzem mitbekommen, was hier los! Ich lese mir eigentlich nicht alles durch und bin eher durch Zufall darüber gestolpert - meinen Teil trage ich gerne dazu bei! ( Frank: hab Deine Mail bekommen - danke!)


    Offen gesagt ist der Aufruf auch ziemlich versteckt gewesen. Wie wäre es mit einen "NEWS-Board" direkt auf der Startseite? Oder was ähnliches. Zumindest so, daß JEDER es auch gleich sieht.


    Mit einem kleinem, jährlichen Beitrag könnte ich mich übrigens auch anfreunden.


    Viele Grüße

    Ach ja: "Arbeiten" :eek: - hab gerade mal im Lexikon geguckt, wie man das überhaupt schreibt...


    Nee, neeeee! Sowas habbich auch mal gemacht: Aber die 45-Stunden-Woche war mir dann doch ´n bißchen stressig. Ich versuchs jetzt mit dem Studenten-Dasein! :D ! Abgesehen von Klausuren und ähnlichem Quatsch läßt es sich so ganz gut aushalten. Is ganz locker. BAFÖG isses halt (braucht man für´n Mini)! :p


    Viele Grüße


    PS @ Miniskus: Du hast Post.

    Gude Gonzo!
    An was für einen MINI hast Du denn da so gedacht? Ungefähres Baujahr/Motorisierung? Wie sieht´s mit dem Budget aus (bitte in € - mit Alpen-Dollars habe ich immer so meine Schwierigkeiten...)?


    Gruß

    Ich sag nur: "RETRO-LOOK"...


    Für ein neues Auto ist er ja eigentlich nicht schlecht - aber auch nur, weil mit klassischen/Mini-typischen Design-Elementen an DEN MINI erinnert wird. Soviel zur Optik. Der Rest hat mit dem MINI nichts mehr zu tun.


    Die echte Konstruktion des Minis war Ende der 50er schon soweit, um in die heutige Zeit zu passen. Und was ist dem neuen "Mini"? Als Antwort auf den "Schmart" wird er erst mal einen halben Meter länger. :confused:


    Die Marketing-Abteilung von BMW spricht ausdrücklich NICHT von einem Yuppie-Auto. Am Preis hat sich nach deren Auskünften auch nicht viel getan. Wenn 10.000,- Unterschied nicht viel sind...
    Echtes Holz und Leder werden aber noch einen diskreten Aufpreis kosten, der die Differenz noch vergrößern wird...


    Daß der mini-BMW einen alten Namen trägt, hat er selbstsüchtigen Managern zu verdanken, die sich mit dem Kauf einer großen Marke schmücken wollen. Den Namen "MINI" wird er sich nie verdienen, denn etwas großartiges, herausragendes, revolutionäres ist der neue "Mini" nun wirklich nicht.


    Oder hat die Keksdose irgendwas besonderes an sich, was ich noch nicht bemerkt habe?


    Will ich ein Autogramm von jemanden haben, der sich aufgrund der Popularität eines genialen Menschen einfach mit fremden Federn schmückt und sich plötzlich z.B. John Cooper nennt? "Boa, ey! Du hast den Namen gekauft! Kriege ich jetzt ein Autogramm?"


    Nix. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.


    Gruß

    Abertausend MINIS sind mit dem Sport-Pack ausgeliefert worden, in dem rote, einstellbare KONIS enthalten sind. Ab Werk stehen sie normalerweise auf "0" und eine Anleitung zur Einstellung war aber nie dabei...


    Für die, die es interessiert:


    Die Konis einzustellen ist recht simpel - geht aber nur im ausgebauten Zustand. (Möglicherweise geht es auch einigermaßen, wenn man sie nur unten löst (hinten links sicherlich interessant...). Die Räder müssen jedenfalls ab.


    1) Dämpfer auseinanderziehen


    2) An der oberen "Hülse" ist oben ein kleines Loch: Dort mit etwas längerem (z.B. Fahrradspeiche) reinstochern und den inneren Gummi nach unten drücken. Dieser Gummi und die Plastikscheibe müssen beide rausgenommen werden


    3) Stoßdämpfer ganz zusammendrücken und am Anschlag vorsichtig unter leichtem Druck drehen. Nach spätestens einer halben Umdrehung müßte er einrasten.


    4) Durch Drehen in dieser eingerasteten Position kann man ihn einstellen. Gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag drehen=0=soft. Es empfiehlt sich dann, einen Strich mittels Edding über Ober- und Unterteil zu ziehen, damit man die Anzahl der Umdrehungen zählen kann. Im Uhrzeigersinn = härter.


    (In der weichsten Stellung läßt er sich völlig problemlos auseinanderziehen und zusammendrücken. In der härtesten jedoch hat zu zweit schon Schwierigkeiten, ihn zu bewegen...)


    5) Zusammenbau: auseinanderzerren, Plastikscheibe und Gummi wieder reinstopfen, montieren, fertig.



    Einstelldaten kann ich leider nicht geben. Ich habe die ganze Prozedur zwar hinter mir aber durch einen Defekt an den hinteren Stoßdämpfern konnte ich nicht "abstimmen".Ich empfehle: irgendwo zwischen hart und weich... :D


    Viele Grüße

    Ich mußte bei mir - vorne jedenfalls - bereits nach 5000km wieder abschmieren!


    War nur Routinemäßig, weil er grad so praktisch auf der Bühne stand. Ich dachte, ich seh nicht richtig: es war tatsächlich wieder nötig. Besagte 5000km zuvor wurden die Achsschenkel überholt und kräftig abgeschmiert...!


    Und wieviel Fett brauchen Eure MINIS so auf 100km...?


    Viele Grüße

    Das ist noch kein Grund, die Schwinge begraben zu müssen - keine Panik...


    Das Abschmieren kann auch leicht in Knochenarbeit ausarten. Ich habe bei mir in EINEM Abschmiervorgang schon mal eine gute Tube Fett "verpresst". Übrigens: solange Pumpen bis frisches Fett rausquillt ist am besten! Manche machen so lange, bis "irgendwas" rauskommt. Tu Deinem Baby was Gutes und pumpe bis der Arzt kommt...!


    Gruß