Beiträge von JayvanBehrens

Hi, ich würde mich auch anschließen, ich bräuchte einmal komplett LED Weihnachtsbaum am Mini!

RFS-NSL-Kombi

lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
    Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
    Koki: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten
    mini40fahrer: 2x Rück-Bremsleucht
    Puckip: 2x Rück-Bremslicht
    Ise: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set*
    Lucky: 2x Rück-Bremsleuchte
    Foxtrott: 2x Rück-Bremsleuchte
    JayvanBehrens: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten (jeweils mit Widerständen f Blinkrelais)

Hallo, ich würde gerne mein Lenkrad aus meinem Mini BJ 00 tauschen. Dieses ist mit Airbag - ich bin mir bewusst das ich dann später keinen Airbag mehr habe.

Was ich nun gefunden habe was mir gefallen würde - wäre dies und ich denke mit 60 Euro inkl Versand auch fair. Würde ich das mit dem beiliegenden Bosskit tauschen können oder ist dies nicht möglich? Merci!

Mini Steering Wheel

Welcome to my auction for a mini steering wheel.

The steering wheel has been removed from my 1993 mini mayfair.

The black leather steering wheel comes complete with boss kit and is in good condition.

This steering wheel will fit huge range classic minis.

schon etwas angestaubt der Thread hier. Weiß jemand eventuell wie man zwecks doorboards mit stummelchen in kontakt treten kann. Hier im Forum war er leider seit 2006 nicht mehr aktiv und ich suche nun ein doorboard für meinen Flitzer

hi danke euch für die tips! also neuaufbau ist es nicht. eher nur türen arbeiten etc. wäre also keine neulackierung fällig daher finde ich die idee von turi sehr gut, kann ich mir auch noch vom aussehen entsprechend vorstellen und als längere interimslösung denke ich auch sehr gut.

Kannst Du mir sagen wie diese whipes auf deutsch heißen, hatte sowas bis jetzt noch nich gesehen haben ja etwas wie nen waschbeckenstöpsel:)

Hi, ich möchte an meinem Mini die Dachantenne verändern und entsprechend versetzen. Quasi von vorne nach hinten am Dach.

Gibt es zufälligerweise für das entstehende Loch vorne eine Blende oder ähnliches? Weiß das Jemand oder was würde Ihr hier fummeln / basteln?

Hinten werde ich dann ebenfalls eine Bohrung vornehmen müßen. wie würdet Ihr das Loch entsprechend behandeln damit wir hier keine neue Rostbaustelle aufmachen?

Danke für Tips und Anregungen.

Grüße

Jens

Hi,

bei mir ist die vordere Spur ziemlich verstellt, Aussenseiten der Vorderreifen stark verschließen Innenhälfte noch sehr gut. D.h. Werkstatt und Spurvermessen und einstellen lassen. Allerdings benötigen diese, die Einstelldaten da ich im Umkreis von 50KM keinen Rover Mini Händler ansässig habe. Ich habe nun folgende Daten in nem Reperaturbuch gefunden und meine Frage sind diese für die Reifen + Modellkombination so i.O.?

Modell Mini BJ 2000, Hubraum 1275, 46KW, 40 limit edition. Reifen Smoor 7" 175/50/R13.

Daten:

Vorderradeinstellung auf Leergewicht bezogen: Nachspur 1,6mm oder 0°15'
    Hinterradeinstellung Nachlauf 3,18mm.

Danke für Tips und Hilfe.

Lieber Andreas, ich denke es gibt genügend Gründe weshalb ich diesen Thread eröffnet habe. Zum einen habe ich in der näheren Umgebung einen Minihändler über den man auch für den classic Mini Teile, besorgen kann - würde dieser eventuell leichte Bemühungen machen sich mit den Fragen des Kunden auseinander zu setzen und nicht nur den Profit des Verkaufes sehen, dann würde ich Dir eventuell recht geben.

Aber zur Sachlichkeit Deiner Aussage hülle ich mich persönlich gerne einmal im schweigen, denn ich denke das ich hier eine etwas andere Ansicht habe. Hat man nichts sinnvolles beizutragen sondern verzettelt sich in bemüht hoch geschriebene Sätze mit leicht gefrusteten Zwischennoten, sollte man es doch vielleicht lassen sich zu beteiligen, wenn es einem zu viel ist.

Zitat

Man tauscht ja auch nicht nur auf einer Seite Bremsen oder Räder.

ja daher ja auch paarweise ;) - ne aber mal spass beiseite... hmmm das heißt aber die hinteren stossdämpfer könnte ich ja durch 2 neue, orginal koni modelle ersetzen - bleibe ja dann der marke und der zusammensetzung treu. wobei irgendwie habe ich das gefühl das die dinger wieder ****** teuer sind. hat mal jemand irgendwo nen link zu diesen koni modellen die in dieser edition verbaut sind?

Achja vielleicht nochmal zur Erläuterung zu meinem gesinnen: Ich will am Mini weder was tieferlegen noch was härter machen noch sonst was, eigentlich nur den defekten dämpfer hinten rechts der nicht mehr richtig einfedert möglichst günstig ersetzen.

hat mal irgendjemand nen link zu den spax? wie gesagt ich finde nur komplette fahrwerke von spax über google... will aber wenn möglich nur die hinteren dämpfer tauschen und vorne keine. meiner meinung nach sind das ja eh normale koni dämpfer ohne tierferlegung bei dem 40iger modell? d.h. die hinten sollten ja durch andere standard dämpfer ersetzt werden können. bitte korrigieren falls ich mich täusche