Merci Hot! Jetzt ist da mal Licht im dunkeln wie das aussehen muß
jack union auch vielen Dank! Guter Tip und danke gleich für die entsprechenden Links!
Beiträge von JayvanBehrens
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cool - und falls mal wieder einer suchen sollte - Schwarz in die Mitte, Stufe 1 = blau (über Widerstandsgerät), Stufe 2 = grün (direkt gebläse)
so jetzt fehlt nur noch das Widerstandsgerät wie das eigetlich aussehen sollte, im unvergammelten Zustand - wo soll denn da eigentlich der Widerstand, den ich mal vom Namen ableite verbaut sein oder ist der vergossen?
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Ich habe leider im Internet keine Bilder dazu gefunden. Da das Widerstandsgerät in der Heizung (die Drähte) ziemlich verzogen waren / Heizung insg total vermodert - kann mir jemand sagen ob die nur gewickelt wie hier auf dem foto "reinhängen" oder müßen die irgendwie auf irgendeine Art verbunden werden?
Noch ne kurze Frage am Stufenschalter, ich habe hier grün, blau und schwarz an steckerköpfen, gibt es hier nen steckplan?
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Suche noch 1e gerne ohne Halterung.
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Verwenden vielleicht einige hier diese Modelle.
Praktisch zu wechseln das Glas mit den Metalclipsrahmen aber weiß Jemand wo man ein entsprechendes Spiegelglas eventuell herbekommt, weil leider nicht sonderlich stabil :-/ und nach einer Stunde google leider nichts passendes mit diesen Maßen gefunden.
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kann das sein, dass der kraftstoff rücklaufschlauch (mit flechtgewebe) vom gepressten anschluß gecutted und an C "montiert" wird?
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JumboHH - mal n ernst gemeinter Rat von mir - ein Forum ist zum Austausch da und auch um neue Dinge zu lernen, Kompetenzen auszubauen was Hobby angeht - dieser Geist scheint Dir total abhanden gekommen zu sein. Also behalt Deine "konstruktiven Aussagen" doch für Dich!
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Salu, ich habe irgendwie ein Verständnisproblem beim Einbau eines Malpassi Benzindruckverstärkers im MPI. Den orginal Regler am Rail gegen den neuen zu tauschen kein Problem. Allerdings der PBV hat 3 Anschlüße (siehe Bild)
Ich bin davon ausgegangen:
Anschluß "A" der schmale Anschluß am PBV ist für die Leitung die ursprünglich an den Orginal Regler am Rail ging - passt auch vom Schlauchdurchmesser.
Anschluß "B" ist der Anschluß für den neuen Regler am Rail den ich ersetzt habe
Anschluß "C" - ???? - welcher Schlauch muß / soll denn hier angeschlossen werden? In der Anleitung steht Connect return, ich kann mir darunter aber nichts vorstellen und an der Versorgungsbrücke (Rail) ist auch kein weiterer Anschluß oder ähnliches -
Zitat
Mess doch mal den Hub mit der Schieblehre und vergleich den Wert mit deiner Uhr.
jup gute idee! danke dir aber vielmals weil jetzt weiß ich wenigstens mal wie korrekt für H1 bzw. welcher weg da zu meßen ist, hast mir sehr weitergeholfen!
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wenn ich mir das gerade so selber durchlese, da kann doch was mit der messuhr nicht stimmen
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Zitat
Mal warten, bis das Bild aus Beitrag #4 freigeschaltet ist. Dein Venbtilhub ist ja winzig, da stimmt irgendwas gewaltig nicht.ich find den eher rießig, das sind 45 bzw 38,3 mm laut meßuhr - federweg ventil offen bis geschlossen (die uhr macht 3 bzw 4 umdrehungen über die 0), wenn ich das auf dem federteller meße. deshalb frage ich auch so penetrant doof nach ob das nur die diagonale vom kipphebel selbst ist oder tatsächlich der ventilfederweg, denn in den büchern steht immer was von 8 - 10 mm
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also jetzt nochmal zum Verständnis weil ich hab mir das gerade nochmal im Buch angeschaut. Was ist jetzt H1
ist das jetzt wirklich wie oben abgebildet die gemeßene Distanz zwischen Kipphebel Spitze und Auflage Rolle auf der Ventilspitze über dem Teller bei voll geöffnetem Ventil?
oder der Ventilhub von geschlossen zu voll geöffnet? -
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Zitat
Bestimmt tolles Licht, aber stolzer Preis!!!
das stimmt, ich muß sagen für mich persönlich hat sichs gelohnt weil das kommt halt langsam aber sicher dem projekt wie ich es mal im kopf hatte sehr nahe und mein gebrauchtes xenon damals in meinem bmw, ja gut da war der geldbeutel dann auch aus zwiebelleder gearbeitet
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also ich wollte hier mal ein Update geben, ich selbst habe mich für die Nolden's in Chrom, klar entschieden http://www.world-of-nanook.de/shop/product_i…?products_id=55
und ich muß sagen für mich machen diese auch vom ganzheitlichen Eindruck des Wagens einen sehr guten, nicht "Fremdkörper artigen" Eindruck. Die Helligkeit ist wirklich beeindruckend und der Look bei Nacht wirklich phänomenal.
Der Einbau selbst ist relativ problemlos zumindest am MPI. Die Kabel sind Plug n Play - hier waren keine Lötarbeiten notwendig. An der Plastikeinfassung vom Mini in der die Scheinwerfer aufgenommen werden gibt es auch keine Notwendigkeit zur Modifaktion, hier findet sowohl die kleine Box, die Kabel und der Scheinwerfer platz. Einzigst die org. Chromhalteringe vom Mini müßen modifiziert werden, da die Schraubfanghaken hier nicht matchen, da die Nolden's die "Ausbuchtungen" an anderer Stelle haben. Ich selbst habe mir hier entsprechende schraubbare Clips gebogen und angefertigt - ist kein großer Aufwand, man muß nur darauf achten das diese dann auch sauber platziert werden.
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Moin, nach der Montage des neuen Setups (siehe unten) steht nun das einmeßen der Kipphebel an. Ich habe jetzt eine Menge darüber gelesen allerdings zwischen Theorie und Praxis doch Dinge gefunden die momentan noch mit einem Fragezeichen belegt sind.
Folgendes Setup:
Std Nocke
HHKHW Rollertip CAHT466 1.5
Zylinderkopf 1275, 35.7/29.5Wenn ich nun nach diesem Diagram und Formel vorgehe
Ausgangssituation der Kolben zum meßen der Kipphebel Geometrie, Einlaßventil Kolben auf UT, Auslaßventil Kolben auf OT - soweit richtig?
Wie bzw. mit was für einem Meßwerkzeug nehmt Ihr denn nun Maß für H1, H2, H3? Für H2, H3 habe ich im Versuch gesehen das würde noch über ne Schieblehre gehen aber habt ihr eventuell einen Tip für eine akkuratere Meßung? Speziell bei H1 steh ich entweder total auf dem Schlauch oder ich bin noch nicht auf die Idee gekommen wie ich auf das Maß sauber komme Aufgrund des Winkels.
Danke
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Danke Dir, die Omex Variante habe ich gestern Abend auch gefunden, werde ich mal testen, dass mit der Hirnsteuerung ist richtig allerdings sind 3000-3500U/min auch nicht gerade viel und ich geh da lieber auf die sichere Seite bzw. habe das auch immer so bei meinen 2 Rädern gemacht.
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Hi, nach dem Einbau eines neuen modifizierten Kopfes und im Hinblick auf das "Einfahren", gibt es die Möglichkeit einen Drehzahlbegrenzer im Mini einzubauen / dazwischen zu schleifen? Falls Jemand Erfahrungen hat, jeder Link zu so nem Bauteil is highly welcome. Danke!