Achim hat TÜV !!!
Beiträge von downton
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mir ist ein alter Lucas Verteiler in die Hände gefallen
er hat die Nr. 41198 A, außerdem steht 1167 drauf
1167 ist wohl das Herstellungsdatum
Wer kann mir dabei helfen das Teil zu identifizieren
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@ Minitreter:
Du redest immer vom 24 Stunden Rennen, als ob Du oder ein von Dir betreutes Auto dort starten würde...
Erzähl doch mla Details.Wann ist denn der letzte von Dir gebaute Mini in einem Rennen gestartet ?
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Wie kann ich eine LIMA im ausgebauten Zustand auf Funktion überprüfen ?
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Wer kann mir sagen, bei welcher Temperatur, das Instrument von einem Mitteltacho auf normal ( N ) steht ?
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vorher muß ich doch mal wissen, welche Verdichtung ich habe
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Lagerdruck ausrechnen wollen, aber zu faul, oder nicht in der Lage die Verdichtung durch auslittern zu ermitteln
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Mach Dich doch wegen der Vollabnahme nicht so naß.
Meiner Erfahrung nach ist der einzige Unterschied zwischen normaler Untersuchung und Vollabnahme der höhere Preis.
Wenn das Auto in Ordnung ist, dann ist es sowieso kein Problem. -
Sieh mal auf der Homepage von General Lee nach.
Er hat das was Du suchst.
Ich weiß aber die Adresse nicht........... -
John cooper selbst hat mal einen gebaut.
Mit zwei Motoren, einen hinten einen vorn.
Er hat das Projekt aber wieder eingstellt, weil er einen Unfall damit hatte und fast umgekommen wäre. -
Zum Überprüfen des Sturzes kannst Du in einer Werkstatt Spur und Sturz vermessen lassen.
Es gibt aber beim Mini Spares centre auch eine schöne Schablone, die man an das Rad halten kann, an der man den Sturz ablesen kann.
Als dritte Möglichkeit kannst Du mit Wasserwaage und Sinus oder Cosinus arbeiten.
Das Auto muß dann auf einer ebenen Fläche stehen.
Man hält die Wasserwaage an Ober oder Oberkante der Felge und bringt sie in die Waage
Bei negativen oder positiven Sturz entsteht ein Dreieck, dessen Winkel man mit den Winkelfunktionen ausrechnen kann.
Der kleinste Winkel entspricht dem Sturz.Ich hoffe, daß mich jemand verstanden hat......
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Die Gummielemente kann man doch tauschen, man braucht es nur nicht unbedingt
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Es soll Leute geben, die andere Motoren in ein Auto bauen...
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Ich denke das hat dann nichts mit dem Deckel zu tun, sondern mit dem, der ihn draufschraubt.....
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Wieso soll ein Aludeckel dichter sein wie ein Stahldeckel ??
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@ Hazard:
Kann es sein, daß Du auf Kein reingefallen bist.........
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sind es denn die turboventile ?
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geht es um den turbo ?
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Bei einem 1000er Motor kann man die zwei Deckel hinten am Motor abschrauben und die Stößelbecher, falls herausgefallen wieder einsetzen.