rennsemmel1: hi, leider bist du einige Stunden zu spät dran. Ich habe aktuell die Felgen schon anderweitig reserviert - falls die Abholung doch nicht zustande kommt, melde ich mich bei dir per PN... Danke!
Beiträge von Glammi
-
-
Verkaufe zwei 10 Zoll Alufelgen (5x10) - Exacton, inkl. uralten Reifen ("Hartgummi" - nicht fahrbar). Die Felgen sind ohne Muttern / ohne Kappen und müssen restauriert werden!
Solche Felgen waren wohl original auf diversen Mini Sondermodellen, wie z.B. Special, Mayfair Sport, werksseitig montiert.
15 € für beide zusammen wäre nett ... und bitte bei mir abholen, danke!
-
Hi Sammy,
was das Geld angeht: Umtauschmöglichkeit ist auf der Fähre vorhanden. Ansonsten auch in jeder Bankfiliale am Schalter (Euro vs. GBP) oder direkt BPG per Karte am Automat "ziehen" möglich (meist fällt eine Gebühr dafür an...). Und dann gibt es natürlich noch diverse Wechselstuben (mehr oder weniger seriös betrieben).
Vorheriges Umtauschen in Deutschland ist wegen der oftmals höheren Gebühren für mich keine so gute Idee...
Ciao und bis nächsten Sonntag dann! Sebastian
-
Harald: Stimmt, da war noch was...kann allerdings sein, dass ich meine Streckenplanung dann spontan zerknüllt in den Schnee geschmissen habe!
Die Strecke ging ja grob in Richtung Edersee, dort war ich letztes WE erst per Fahrrad. Also von mir aus kannst Du gerne die Planung übernehmen, wie Silverbullet auch schon meinte (obwohl der ja sowieso nicht mitkommt!).
liebe Grüße,
Sebastian -
Hi Harald,
wann ist denn "die rechte Zeit für Vorschläge"?
Das Wochenende 19./20. Oktober passt mir gut, solange es weder Starkregen noch Schnee gibt!
Habe gerade meine neuen "Schlappen" abgeholt, die wollen radieren...:)LG, Sebastian
-
Hi Minirobse,
also ich werde den Ritt zu den Darmstädter nicht machen.
Dafür haben Mini-Sammy und ich das "unmögliche Treffen - Entspannt im Sennesand" vom 6. - 9. September schon mal angepeilt...Wenn Du möchtest, kannst Du dich gerne uns anschließen! Mir würde es allerdings nur Sa/So passen. Gibt es noch weitere Nordhessen/Südniedersachsen/Ostwestfalen, die Interesse an einer gemeinsamen Hin- u. Rückfahrt haben?
-
Hallo zusammen,
schön zu lesen, dann hätten wir ja schon mal mit mir zusammen vier mehr oder weniger feste Zusagen!
Aber um ehrlich zu sein, hätte ich mir bei bisher über 180 "Klicks" ein wenig mehr positive Resonanz gewünscht.
Na ja, warten wir mal noch das nächste Wochenende ab, vielleicht hat das momentane Wetter dem einen oder anderen die Laune vermiest oder habt ihr Angst um eure Schätzchen...? Kinder beißen im Allgemeinen nicht!
Euch Allen einen angenehmen Start in die neue Woche!
Sebastian
-
Hallo, liebe Forum-Mitglieder,
Mini-Ausfahrten gibt es erfreulicherweise einige, viele Regionen Deutschlands wurden so schon "minifiziert".
Aber wie wäre es, wenn nicht nur wir, sondern auch andere Menschen, ja Kinder, die nicht die optimalste Kindheit durchleben, einmal in den Genuss des minimalistischen Frohsinns kämen?
Mein Wunsch ist es, solchen Kindern die Gelegenheit zu geben, als Mini-Mitfahrer einen Ausflug im schönen Nordhessen zu machen. Sehenswert wäre beispielsweise die Sababurg im Reinhardswald (Nähe Hofgeismar) mit einem Besuch des dortigen Tierparks.
Nach einer anschließenden Mittagsstärkung könnten wir die Kinder auf dem weiteren Weg in ein Restaurant zum Kegeln bringen, während wir uns dort bei Benzingesprächen und Kaffee die Zeit vertrieben.
In den frühen Abendstunden (ca. 17 Uhr) würden wir unsere kleinen Begleiter wieder in Kassel verabschieden, damit genügend Zeit für unsere Heimreise verbliebe.So, jetzt seid Ihr dran: was haltet Ihr von der Idee? Und vor allem: wer kann mir möglichst verbindlich seine/ihre Teilnahme unter Angabe der Mitfahrerplätze für Ende August/Anfang September bestätigen? (also auch bei Regen!)
Gerne wäre ich bereit, auch nordhessische Oldtimerclubs anzuschreiben, um so vielen Kindern wie möglich ein tolles Erlebnis zu bieten und eine buntere Mischung zu erzeugen.
Vielleicht findet sich ein Sponsor, der die Eintrittsgelder, usw. der Kinder (und unsere Benzinkosten!) übernimmt, z.B. die Kasseler Sparkasse, die über eine positive Pressemeldung bestimmt erfreut wäre und ein paar Luftballons verteilen könnte! Außerdem könnten andere regionale Sparkassen das Projekt im Erfolgsfall kopieren wollen...Noch ist es nur ein Gedanke, dessen Umsetzung mir allerdings viel Freude bereiten würde. Ich bin gespannt!
Viele Grüße
Sebastian -
Die o.g. Felgen sind immer noch zu haben, wertvoller als je zuvor...!
lg, Glammi
-
Preissenkung auf 50 € aufgrund von Staubansätzen!
lg, Glammi
-
Winterzeit - Bastelzeit!
Preissenkungen auf:
Kupplung A- (wie oben beschrieben): 150 €
Anlasser A-: 50 €
lg, Glammi
P.S. Exclusive Versand!
-
Guten Morgen zusammen,
bei uns liegt Schnee, der Himmel ist ein einheitsgrau, aus dem es weiter schneit. Von daher musss ich die Ausfahrt meinerseits leider absagen, eine entsprechende sms habe ich auch schon an MiniRobse und Mini-Sammy gesendet. Tut mir wirklich leid (jetzt, wo ich die Strecke nochmals gekürzt hatte und zusätzlich eine Kombination mit 40km weniger für die "Fachsimpler" eingebaut hatte...).
viele Grüße und "Rodel' gut",
Sebastian -
Na, schön zu lesen, dass sich so langsam ein Konvoi formiert.
Harald, wenn dein Oldtimer Mini jetzt fit ist, sollten wir ihm doch auch ein wenig Auslauf gönnen?! Zumal das oft am oberen Limit operierende Mini-Kühlsystem am WE wahrscheinlich unproblematisch sein dürfte...Gerne können wir die Strecke auch verkürzen, dann werdet ihr allerdings die besten Abschnitte südlich des Edersees verpassen. Mini-Treffen sind fürs Fachsimpeln gemacht (gehen deshalb über mehrere Tage), Mini-Ausfahrten für Fahrspaß!
Na ja, das mit dem Spaß können wir ja dann am Sa entscheiden...
lg, Sebastian
-
Hey, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen...
Habe gerade mal die Streckenführung ausge"tüv"telt:
Wir beginnen also im schönen Habichtswald (Samstag, 27.10., 10:30 Uhr, Rasenallee 6, siehe Mini-Sammy), hinterlassen dann unsere Spuren im Bad Wildunger Bergland, bevor wir uns am Edersee bestaunen lassen Weiter geht es dann ab Nieder-Werbe in Richtung Twistetal. Abschließend wird unsere "kleine Runde" durchs Wolfhager Land zurück nach Ahnatal führen.Es stehen uns somit ca. 180 km, d.h. vier Stunden Fahrerlebnis bevor (kleiner Tipp: packt den Tiger vorher in den Tank!), ist das kein würdiger Saisonabschluss??
Die Orte des Mittagessens und des Kaffeeklatsches (ich bin ja eher für EIS) können wir gerne auch spontan einplanen, dazu werden sich sicherlich einige Möglichkeiten am Wegrand ergeben...
So, nun nutzt mal alle ganz laut die Werbetrommel, ich möchte gaaanz viele Minis im Rückspiegel sehen!
liebe Grüße,
Sebastian -
@Sammy: danke für die Blumen...
Gut, steht also der 27.?! Wir sollten einen relativ zentralen Treffpunkt wählen und dann - alle hinter mir her! Die Handynummern tauschen wir natürlich vor dem Startschuss aus, nur für den Fall, dass... Ich selbst fahre auch einen relativ "(k)alten Reifen", wenn' s gewünscht wird
Die Streckenführung ist dann relativ schnell ausgearbeitet, sobald ich weiss, in welchem Rahmen die Ausfahrt stattfinden soll. Ich schlage mal als Uhrzeit 10:30 Uhr vor, gemeinsames Mittagessen, später Kaffeeklatsch - und dann adé.
Vllt wäre Ahnatal (bei Kassel) als Ausgangspunkt ganz gut, die "Kasseler" könnten ja im Konvoi anrollen.
Ich bin bis zum 23.10. allerdings offline, also werdet euch bis dahin einig!
lg, Sebastian
-
ja, ja, ja...lasst uns den 27. nehmen!
-
Hhmmm, also ich könnte nur am 6., 7. oder 13., 14. Oktober.
Am 14.10. passt es aber Mini-Robse nicht...Wie sieht es bei den anderen Nordhessen bzw. Südniedersachen aus???
Gruß,
Sebastian -
Hey Minirobse,
streich' den 21.!
-
Minirobse: bisher wohl leider noch nicht...:( Am letzten Oktoberwochenende hätte ich Zeit und Mini-Sammy ist wahrscheinlich auch immer für einen Ausflug zu haben!
lg, Sebastian
-
Hallo zusammen,
die PECO-Endtöpfe sind weg, es wird also event. bald einen Schwerhörigen mehr geben...
lg, Sebastian