Wenn ich die Federn spanne sind die Trompeten soweit frei, dass ich sie mit dem oberen Querlenker zusammen herausnehmen kann.
Wie hier bereits festgestellt wurde, gehören in den 93er die längeren Knuckles, aber wenn die kürzeren auch passen, dann müsste das Problem doch damit gelöst sein?
Bezüglich der Hilos habe ich hier die Suchfunktion bemüht, aber leider bislang nichts gefunden, was man unter "Rahmenbolzen müssen durchgebohrt" werden, zu verstehen hat. Im Schraubstock mit der Bohrmaschine wird das ja wohl nichts werden. Deshalb: Wie geht das bzw. wer macht so was?
Die Laufleistung meineses Minis ist übrigens unbekannt. 80.000 Kilometer standen ursprünglich auf dem Tacho, aber das muss nichts heißen.
Er wurde in den letzten vier Jahren komplett restauriert (also bis auf die Rohkarosse zerlegt). Der Hilfsrahmen wurde gestrahlt und neu lackiert. Alle Einzelteile wurde gesichtet, gereinigt und wenn nötig erneuert. Die Querlenker und die Trompeten sind original, die Lager neu. Die Gummilelemente wegen der Probleme mit der Höhe getauscht, was aber keinerlei Veränderung brachte (kam nochmals 1cm zusätzlich hoch).
Die alten Federn waren tatsächlich so ziemlich genau gleich hoch.
Anbei ein Bild mit den ALTEN Gummielementen.
Durchaus möglich, dass die vom Vorbesitzer vor nicht allzu langer Zeit schon getauscht worden waren.