Mein erster Beitrag hier im Forum...
Ich finde es leider sehr traurig, dass viele Mini Fahrer den MINI (2001-2005) absolut nicht akzeptieren. Es hat sich am Anfang des "newMINI" eine richtige Fangemeinde gebildet, mit richtigen Freaks die einfach nur Spaß haben wollten mit dem "neuen" und teilweise auch früher einen Classic gefahren sind. Also für mich sind auch diese newMINI-Fahrer "richtige" Mini-Fahrer, auch ich gehöre dazu. Einfach ein anderes Auto fahren als die 5.000.000...... Millionen Golfs und Polos und Corsas die total heruntergekommen auf den Straßen herumgurken. Für mich war damals MINI-Fahren ein Traum, was ganz individuelles...
und ich muss sagen LEIDER sind diese (zumindest für mich) auf seine eigene Art und Weise (also kein Vergleich mit dem ORIGINAL) wunderschönen Fahrzeuge mittlerweile VIEL ZU BILLIG, denn jetzt kaufen sich alle möglich Golf und Polo Prolls einen Mini und bauen ihn um mit allem möglichem Bling-Bling Zeug Unterbodenbeleuchtung und so schei*e...
Und seit dem ganz neuen Modell R56 ist der newnewMINI NUR mehr ein reines Tussigefährt mit dem die Frauen der reichen Geschäftsmänner Schuhe kaufen fahren, absolut nix mehr mit "MINI" im eigentlichen Sinne zu tun, wie ein 1er BMW mit "Mini" Karosserie drauf.
Habe mir vor 2 Wochen einen richtigen Mini als Zweitwagen gekauft und bin überglücklich damit. Seit den 2 Wochen bin ich nurmehr mit dem Classic unterwegs. Anbei Bilder vom "neuen Alten" und vom "alten Neuen"
Der Classic und der NewMINI sind halt zwei verschiedene Generationen und haben bis auf den Namen technisch gesehen nicht viel gemeinsam, allerdings haben (und im Fall des neuen, möglicherweise HATTEN) beide ihren eigenen Reiz, nämlich was außergewöhnliches zu fahren, dass nicht jeder hat.
Ich bin froh beide Modelle zu haben
Classic:
Mini 1000 Bj.74 BRG/weißes Dach
NewMINI:
Mini One Bj.02 SilkGreen/weißes Dach (nur 28 Stück in ganz Österreich+Deutschland)