Beiträge von hamannheinz

    Hab mir nen Din Stecker gekauft, Masse, Dauerplus und ne 15 angeschlossen und natürlich Lautsprecher usw. und solange Kein Licht an ist geht auch alles Supi, wenn ich aber Licht einschalte dann geht mein Radio aus, kann mir das mal einer erklären, das hab ich ja noch nie in nem Auto erlebt. Bin ratlos weil ich schon nen anderes Kabel probiert hatte wo auch ne 15 anlag und da kam das selbe symptom raus....

    grüße

    Also Batterie ist wirklich voll, Fehler tritt ja auch nur sporadisch auf und sieht folgendermaßen aus. Will Mini normal Starten und Anlasser dreht so langsam, als wenn Batterie leer wäre, jedoch wird es nicht noch langsamer und man hört kein klackern (Kontaktschalter) wie es normal wäre bei leerer Batterie. Das lustige ist das der Anlasser ne ganze Weile je nach Laune des Mini langsam dreht, dann schneller wird und irgendwann geht er einfach an. Wenn er normal dreht springt mein Mini auch tadellos an, hab ja alles überholt Zündseitig usw.. Hat nun der Anlasser selber ne Meise?? bin bissl überfragt und wäre über Rat dankbar.
    grüße

    Hab immer schön gelesen und rumgetestet, weiss definitiv das da das wasser reinkommt und fahr daher momentan immernoch ohne teppich total kahl rum. Hab gelesen jemand hats mit Fugendichtband gemacht, weil die Ori. Dichtungen nichts taugen, jemand noch ne bessere Idee? Wenn nicht wo bekomme ich denn dieses Dichtband her? Im Baumarkt hatten die sowas komischerweise nicht.

    Grüße

    wollte heute auf arbeit den riemen endlich wechseln, bau das ding aus, den neuen rein, der laut allbrit originale 825mm lang und der passt nicht, zu kurz, schau nochmal auf den alten drauf und da war und ist nun wieder, weil der neue ja nicht passt, nen 838mm langer riemen drin, der laut allbrit ja für den 1300er von 92-96 ist. ok.... also muss ich mir halt wieder son 838mm riemen besorgen, ABER wieso ist bei meinem 1000er son riemen drin???

    schon klar, denke aber es ist mit weniger aufwand realisierbar nen 1300er zu implantieren, als nen 16v kopf auf meinen 1000er zu setzen und alles anderes noch zu ändern um auf ähnliche leistungen zu kommen...
    hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, aber dachte von diesen metro geschichten passt auch noch was...
    hab schon viel die suche bemüht seit dem ich hier bin, aber so ganz bin ich da noch nicht dahinter gestiegen...

    ohne Änderung, oder halt nur Kleinigkeiten die zu ändern wären.
    Es geht um einen 91er bis jetzt 1000er Vergaser. Brauche keinen Rennwagen, habe ihn Blechmäßig restauriert und kümmer mich momentan um Innenraum und möchte einfach nur längerfristig was größeres reinhängen, was man auf vielleicht 100 ps bekommt, mehr wäre auch ok, aber nicht unbedingt von nöten, habe halt noch nicht das wissen mir selber einen hilfsrahmen für nen fremdmotor zu bauen und das würde ja auch noch viele andere probleme mit sich bringen.

    also ne kurze liste was so recht einfach reinpasst wär ganz cool, an dem anderem motor könnte man ja dann vielleicht mit wenig aufwand noch bissl mehr rauskitzeln, aber um aus nem 1000er viel leistung zu holen muss man ja tief in den geldbeutel greifen.

    Tüv hat das Spiel des unteren Gummilagers des Stoßdämpfer bemängelt, hat gemeint, also ist mein guter Tüver, ich soll mal die Mutter nachziehen, vielleicht hilft das schon, finde aber keine Drehmomentwert in meinem Handbuch. Also ne Info wäre sehr hilfreich.

    im übrigen bin ich neu hier seit nem monat, solang hab ich auch knapp meinen 91er 1000er. hab bisher nur still mitgelesen und viel erfahren, aber die info hab ich nicht gefunden. hab meinen mini gleich nach kauf neue scheibenrahmenecken, frontbleche, ein inneres stehblech, einen kotflügel verpasst und viele weitere löcher verschlossen, nur sieht er zwar erstmal bunt aus, hat aber sogut wie keinen rost, mike sandters fett hab ich auch gleich genutzt.