das video bzw. die incar aufnahmen, wer welche hat, würden mich auch mal sehr interessieren, ist ja ne super idee gewesen mit dem hubschrauber
Beiträge von hamannheinz
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Ich fands auch Perfekt, super Organisation, bin immerwieder gerne dabei
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Da ja vielfach gesagt wird das lieber nicht selbst zu tun würde ich das gerne einem Motorenbauer überlassen, nur meiner, der auch meinen Block bohrt sagt er macht das nicht bzw. hat das Equippment nicht mehr dafür. Nun weiss ich nicht wen ich das machen lassen soll... will ja keine 500km mit dem Block irgendwo hingondeln nur wegen der Lager.
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mein motorenbauer meint das nur neue ringe oder nur neue kolben und ringe und hohnen *******e wäre, wenn dann gleich bohren, jedoch hab ich schon viel gelesen das das auch ginge, weil ja ringe sich zu einer neu gehohnten laufbahn auch gut einschleifen eigentlich!?
daher bin ich halt hin und her gerissen...
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guten abend nochmal zusammen, ich brauch echt mal hilfe zur meinungsfindung.
zylinder ist mit 70,65mm noch in der toleranz (1275 Spi motor) und sieht auch top aus, keine riefen usw, hohnspuren sogar noch sichtbar...
kolben sehen auch gut aus, nur das die kolbenringe bis zu 0,25mm spiel haben
gibts sowas wie verstärkte kolbenringe? laut minis heisser machen ja schon...
was mach ich jetzt, a)bohren auf 1293? b)nur hohnen und neue ringe oder
c)nur hohnen und neue kolben und ringe im standard maß, weil ja noch in der toleranz?ich halte mir ja das erste übermaß offen, nur habe ich mir gesagt, das ich nicht zwingend bohren muss, wenn die zylinder ja noch ok sind
bitte gebt mir denkanstöße
grüße und einen wunderschönen abend noch!
ps: low budget muss nicht sein, wenn das jetzt wieder jemand denkt, nur ich muss ja nichts überstürzen wenn es noch gut ist.....
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Vielen Dank, somit habe ich nun Werte mit denen die Planung weiter gehen kann, denn ohne einen Plan wollte ich nicht wild Teile bestellen...
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ja kolben sind die 21963, die kolbenringnut kann also eine höhe bis zu 1,589mm aufweissen, wenn ich dich richtig verstehe?
grüße und danke
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bemüh doch erstmal ein wenig die suchfunktion
mit diesen proforma fragen wirst du hier nicht viele oder garkeine antworten, wie du sie dir vorstellst bekommen
nur ein nett gemeinter rat...
ps: wenn du ungefähr weisst wo du hinwillst und was du erreichen möchtest dann ruf einen händler an, minispeed oder andreas hohls bsp.weise, die können dich beraten und dann sehen meist viele dinge schon ganz anders aus
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Hallo,
habe die Suche bemüht und schon meine Lektüre gewälzt, habe auch Werte, nur erscheinen die mir sehr allgemein und vielleicht nicht genau zutreffend für meinen Motor.
Es geht um einen 63PS Spi Motor der Auf Vergaser umgerüstet wird.
Kopf ist ein 12G940 Vom Vergaser
Ich bräuchte nun also die Sollmaße von den Ventilführungen (Innendurchmesser)
und die Breite/Höhe der Kolbenringnuten zwecks Kolbenringspiel (es sind Original Kolben mit 10:1 Verdichtung),um alles genau Messen/Überprüfen zu können.Danke im vorraus
Grüße
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wegen günstig und so wahrscheinlich eher einen HIF44, die doppelanlage macht ja eh erst bei nem anderen Kopf richtig sinn.
vollständigkeit wäre schön, also anbauen, einstellen (natürlich evtl reinigen bzw. dichtungen neu) und los gehts
für einen 1300er vergaser halt
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hab die auch, das sind rimmstock felgen!
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ich roll das nochmal auf, weil ich es schon komisch finde....
meine spax, die in england 200 pfund kosten und gerade mal ein jahr alt sind scheinen das problem zu sein...
ich hab alles gecheckt und im übrigen auch hinten auf schrägrollenlager umgebaut, dann nochmal stoßdämpfer ausgebaut und da wackelt nicht echt die kolbenstange ein wenig und das wird zu 100% dieses geräusch/e verursachen, aber das ist schon seit ich sie eingebaut hab
am anfang störte es mich nicht sonderlich und dachte normal, als ich mal in nem anderen mini saß hats mich dann schon gewundert
hat schonmal jemand mit spax solche erfahrungen gemacht?
grüße
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hät ich mal gleich auch die schalter abgebaut, ist ja easy, bis auf die reste rausfummeln, ich dachte die schwarze buchse die man als erstes sieht ist es und dachte schon ich hab die falsche, naja jetzt geht alles wieder perfekt
danköööö
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Ich hab in der Suche nichts gefunden, kann mir mal jemand erläutern wie ich die obere Kunststoffbuchse der Lenksäule wechsel bitte....
grüße
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hi, ich hab die roten gekürzten spax, gerade mal ein jahr alt vielleicht und ist auch sonst alles recht super, ABER: bei normaler hippelfahrt auf nicht ganz ebener strasse, sprich wenn die dämpfer auch nur sehr kurze wege machen im federweg klackert es. ich hab alle gummibuchsen und nach anderen threads die sache mit dem tank/stoßdämpfer etc. geprüft. ich hab ohne räder per hand kurze federwege simuliert und siehe da, es kam genau das geräusch UND ich habe auch unter den staubschutz schön viel ptfe servicespray gehaucht um dem ganzen entgegenzuwirken....
Dennoch will dieses doofe klackern nicht aufhören, ich versteh die dämpfer nicht??? das problem hatten glaube ich ja schon einige aber was habt ihr bitte dran gesprüht oder gemacht damit das weg war???
PS: es ist nur hinten und es ist bei beiden seiten genau das gleiche
grüße
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du musst mal deinen posteingang leeren kannst keine pn mehr empfangen...
würde sie ohne das kit bitte nehmen. es sei denn du gibst mir das kit für den preis mit.
grüße -
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meine Schwinge hinten rechts hat wieder spiel trotz Reperatur letztes Jahr, daher suche ich eine andere Schwinge die noch in Ordnung ist, weil ich denke das es nicht mehr lohnt mit einem Rep-Satz.
Also wenn jemand eine Abzugeben hat für nen günstigen Kurs dann bitte melden
Grüße