Beiträge von Michi

Ich schau jedenfalls mal nach ob ich das Loch finde das so knattert. Kann da was kaputt gehen, wenn mans nicht gleich erneuert ? ausser dass er lauter wird und sich immer mehr wie ein Mofa anhoert ?
    Gruss michi

Hi Fips,
    stimmt, es riecht manchmal nach Abgasen im Innenraum.
    Und ich dachte immer das ist der, der vor mir an der Ampel steht!

Da werd ich gleich mal den Auspuff ueberpruefen, bin schon oefter mal haengengeblieben an Strassenhindernissen.
    Falls ich den Riss finde, bekommt man den dicht auch ohne zu schweissen ?

Danke fuer den Tipp, dann is es ja nix so schlimmes, ich hab schon ein Getriebeproblem vermutet....

Gruesse Michi

Hallo,
    seit einiger Zeit höre ich vor allem morgens wenn der Mini kalt ist auf den ersten 2km ein Knattern vom Motorraum her.
    Speziell wenn ich vom Gas gehe und einen Gang runter schalte.
    Es klingt wie wenn sich etwas verspanntes wieder entspannt durch die Wärme; wenn er dann warm gefahren ist höre ich nichts mehr.
    Es erinnert mich etwas an das Knattern von einem Mofa.

Der Hilfrahmen isses nicht, habe schon am Motor gewackelt.
    Kann mir jemand n Tipp geben, mache mir Sorgen.....

Danke Grüße Michi

Hallo,
    ich fand unser erstes Treffen klasse und freu mich schon aufs naechste.
    Waere super wenn ein paar Leute mehr dazukommen wuerden, damit wir im naechsten Fruehjahr einen richtig langen Convoy durch Heidelberg fahren koennen.

Gruesse Michi

Gemeinsames Mini waschen ist als naechstes angesagt......

Hallo,
    habe gestern meinen Mini erstmalig selbst abgeschmiert. Mal davon abgesehen, dass ich hinterher aussah wie Sau,
    hat auch fast alles geklappt. An jeder Stelle hat sich das alte Fett rausdrücken lassen, nur hinten an der linken Schmierstelle nicht.
    Habe bestimmt 15mal auf die Presse gedrückt und es kam nirgendwoanders raus. Der Schmiernippel war nicht verstopft, also das Fett muss schon irgendwo reingegangen sein. Ich frag mich bloß wohin ?
    Hat das schon mal jemand gehabt ?
    Grüße Michi

Meinen Mini werd ich auch im Winter fahren.
    Hab ja leider nicht mal ne Garage, das wird mir schon etwas weh tun, wenn er bei Eis und Schnee unter der Laterne friert.
    Na ja, so viel Schnee gibts bei uns eher selten. Und falls es mal kein Durchkommen gibt, werd ich im Notfall auf unseren Mitsubishi Pick-up ausweichen, mit dem kommt man überall durch.
    Grüße michi

:santa2:

Hallo,
    gibt es eigentlich ne Reparaturanleitung in dem der Mini Cooper Bj.98 beschrieben ist ???
    Bisher hab ich nur die von Bücheli bis Bj96 im internet gefunden.
    Ist von 96 bis 98 viel geändert worden am Mini ? Bin noch "Neuling" . Könnt ihr mir helfen ?
    Danke Gruß Michi

Hallo Minifreunde,
    wisst ihr wie man das runde Uhrenglas abbekommt ?
    Der große Zeiger hat sich bei mir am Zifferblatt festgebissen und bewegt sich nicht mehr.
    Muß ich das ganze Armaturenbrett abnehmen, oder kann man das mit etwas weniger Aufwand reparieren ?
    Danke Grüße Michi

@ Arick,
    die Leute bei Rover haben 20W50 reingefüllt, sagen sie und ich muss es ihnen wohl glauben, den Kanister habe ich nicht gesehen. Die Rechnung schon.

Ein Autoteilehändler im Ort meinte auf meine Frage ob er 20W50 da habe, das Öl wäre nicht mehr auf dem neusten technischen Stand, das würde schon lange nicht mehr verkauft werden.
    Fand ich dann etwas seltsam, ist das so schwer zu kriegen ?
    Oder hatte der Typ keine Ahnung :confused:

Grüße Michi

Danke für eure Tipps,
    bevor ich den Kleinen kaufte, habe ich noch drauf bestanden, dass mein Vorbesitzer einen Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel machen lässt. Hat er alles gemacht, der Ölwechsel bei Rover hat 90 Euro gekostet:eek: (vielleicht haben sie Gold eingefüllt!?)
    Ölwechsel werde ich beim nächsten mal selber machen und dabei gleich nach den Spänen gucken.
    Einen kleinen Ölvorrat (15W40)schleppe ich zum Nachschütten im Kofferraum mit rum. Ich kontrollier das jetzt regelmässig, damit der Ölstab nicht wie bei meinem Vorgänger trocken wird.
    Die Radlagerrückrufkaktion hat der Vorbesitzer auch machen lassen, also alles ok damit!
    Etwas erstaunt war ich heute über das recht laute Lüftergeräusch vom Motor, das man gleich hört sobald der Motor anspringt. Es läuft auch noch nach, wenn der Motor schon wieder aus ist. Ist das bei euch auch so, oder kann da was kaputt sein?

Kennt jemand von Euch eine "Mini-erfahrene-Werkstatt" im Umkreis Heidelberg, Mannheim, Weinheim ???

Grüße Michi

Hallöchen,
    ausgerechnet heute an einem Freitag dem 13. habe ich meinen ersten Mini Cooper gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick.
    Ich hoffe das Datum ist kein schlechtes Zeichen. Es macht tierisch Spaß mit ihm Kurven und Hügel zu fahren.
    Ich hab jetzt schon mehrere Beiträge über die Öltemperatur gelesen, ziemlich unterschiedliche Meinungen. Wie lange muss man unterwegs sein ,damit sich der Zeiger überhaupt mal bewegt ? Bei meinem tut sich nix.
    Die bei Rover meinten, die Anzeigen seien öfter mal kaputt (Achselzucken).
    Soll ich die Anzeige einfach ignorieren oder kann man da was prüfen ?
    Danke für die Tipps
    Grüße Michi

Danke an alle für die Tipps

Hallo Greeny,
    wieviele km hatte dein Mini, als der Motor kaputt ging aufgrund von zuwenig Öl ?
    Ich denke ich werde ihn trotz Risiko kaufen, und ab sofort bei jedem Tanken den Ölstand checken.

Noch ne Frage: Die Bremsflüssigkeit zeigte beim Kontrollieren nur einen Siedepunkt von 159Grad (DOT4), ist das nicht ein bischen wenig ? Sollte man die besser tauschen ?

Hab bisher noch keine Erfahrung mit Minis.
    :confused:

Grüße Michi

Hallöchen,
    bin neu hier im Forum und kurz davor einen Mini Cooper Bj.98 (23000km) zu kaufen. Der Besitzer war ziemlich nachlässig beim Öl kontrollieren. Letzter Ölwechsel vor 3000km und seitdem nix nachgefüllt. Der Ölstab war trocken und es passten 1.5 l rein. Kann das dem Motor schon schaden, merke ich das vielleicht erst später, wenn ich den Kleinen gekauft hab ? Oder habt ihr keine Bedenken ?
    Danke für die Tipps
    Michi