Hallöchen,
die Heidelberger kommen auch, die Anmeldung kommt gesammelt über Bastl.
Wir fahren Sa. morgens los.
Lasst uns den Treffpunkt an der A5 wissen, dann können wir uns dranhängen.
Bis dann mal Grüße Michi
Hallöchen,
die Heidelberger kommen auch, die Anmeldung kommt gesammelt über Bastl.
Wir fahren Sa. morgens los.
Lasst uns den Treffpunkt an der A5 wissen, dann können wir uns dranhängen.
Bis dann mal Grüße Michi
hab mein Geburtsdatum auch auf dem Kennzeichen:
03.12.1970
Gruß Michi HD-MI-312
Ein Treffen vor der Haustür und ich bin im August in Schweden unterwegs. Schade, ich wär so gern gekommen
Gruß michi
Hi,
Wir (die Heidelberger Mini -IG) kommen am Samstag gegen halb1.
Wir treffen uns und fahren zusammen hoch, ihr erkennt uns auf dem Parkplatz an Daniels grün-weißer Dachbox oder meinem schottischen Dach oder einfach am HD-Kennzeichen.
Grüße Michi und die Heidelberger
Hallo
Wir (die Heidelberger Mini IG) treffen uns am Samstag zur gemeinsamen Fahrt nach Wöllstadt.
Wer auf der A5 von Süden Richtung Frankfurt fährt und nicht alleine fahren will, kann sich uns gern anschliessen.
Treffpunkt ist der Mc Donalds Parkplatz an der Autobahnausfahrt Hirschberg (3. Ausfahrt hinter Heidelberg auf der A5).
Nächsten Samstag um 11.15Uhr.
Wer Lust hat ist willkommen
Grüße Michi:)
Hallo,
habe auch Türleisten bekommen, aber noch nicht angeschraubt.
Kann man die Schrauben einfach so ins Blech schrauben oder muss ich da ein kleines Loch vorbohren ?
Welche Unterlegscheiben sind denn am besten ?
Gruß Michi
Hallole,
Schottlandembleme für die Seitentüren fehlen meinem Scotty auch noch. Selbst in Schottland hab ich nur die Magnete als Flagge bekommen, aber welche zum anschrauben hab ich bisher auch noch keine gefunden. Also wenn jemand ne Adresse weiß, ich bin auch interessiert......
Das schottische Dach hab ich auch bei Trim Line (Hockenheim) machen lassen.
Gruß Michi
Heut morgen hab ich mal mit Handbremse ohne Gang geparkt.
Morgen probier ichs dann umgekehrt, mit Gang ohne Handbremse.
Ich hoffe ich finds dann raus, obs die Bremsbeläge sind.
Danke für die Tipps
Gruß Michi
also am besten ein paar mal die Bremse treten vor dem losfahren?
oder wie kann ich das prüfen ?
gruß michi
Kupplung treten und Gang einlegen geht.
Der Widerstand ist dann da, wenn ich leicht das Gaspedal betätige und losfahren will.
Es kracht, wenn der Gang schon drin ist.
Michi
Hallo,
habe wieder mal ein Geräusch das mich beunruhigt.
Jeden Abend wenn ich meinen Mini rückwärts aus dem Parkplatz in der Tiefgarage fahren will merke ich einen Widerstand wenn ich leicht Gas gebe. Nach einem hörbaren Krachen fährt er dann rückwärts.
Hab versucht erst ein Stückchen vorwärts zu fahren, bevor ich den Rückwärtsgang einlege, der gleiche Widerstand und das Krachen.
Ich höre das komischerweise nur, wenn er ein paar Stunden in der Garage gestanden hat, morgens im Freien nicht.
Das ganze habe ich seit dem letzten Ölwechsel bemerkt.
Öl: 20W50-HD von Liqui Moly
Filter: MANN
Kanns evtl. daran liegen ? Muss den Kleinen wohl in die Werkstatt bringen, bevor noch was kaputt geht.
Was meint ihr ?
Danke fürs antworten
Gruß Michi
mini35
nee, ist nicht größer geworden, sieht er etwas größer aus, das täuscht nur.
Meine Einkäufe muss ich weiterhin reinquetschen.......
Gruß michi
@ Nobbi
habe MDF genommen, lässt sich gut sägen.
Das Ersatzrad ist noch drin, die Holzplatte liegt nur darauf, ich habs so eingepasst, dass man es nicht befestigen muss, es klappert auch nicht.
Die Abdeckung vom Tank kann man nach rechts wegklappen.
Der Stauraum ist genauso wenig wie vorher, eine Klappbox passt noch rein.
Grüße Michi
Hallo
wollte Euch mein persönliches Kunstwerk nicht vorenthalten.
War einen ganzen Samstag damit beschäftigt, rausrennen messen, sägen, einpassen, noch n stück absägen.......aber irgendwann hats dann gepasst.
Teppich zusammengestückelt ,aufgeklebt und fertig.
Hier ist er:
Gruß michi
@ open classic, echt 170 ? das is bei mir nicht drin. Hast du da was verändert oder im Originalzustand ?
aber wie gesagt, mir reicht die Geschwindigkeit völlig, bin eine gemütliche.....
gruß michi
mein Kleiner steht unabgeschlossen auf der Strasse , zugedeckt mit einer Haube für Kombis (da verschwindet er ganz drunter !), und ich hoffe er steht dort morgen immer noch; weiß hoffentlich keiner wo ich wohne, oder ???
Gruß Michi
Hi,
mein Kleiner fährt so ca 140km/h, aber da klapperts schon ganz gewaltig und die Musik ist auch kaum mehr zu hören (ja ich weiß, falsche Anlage), aber ich bin ja eh mehr gemütlich unterwegs....
Grüße Michi
Hallo Uwe,
vom Durchmesser her passt der abschliessbare schon rein, ich kann ihn nur nicht weit genug runterdrücken, dass sich der Schlüssel drehen lässt, wegen dem Gummi zwischen Tankstutzen und Karosserie.
Gibt es da flachere Gummiumrandungen für den Tankstutzen ?
ansonsten ist es wohl ein ähnlicher den du hast mit den 3 Madenschrauben.
Gruß Michi
Hallo,
habe mir im ebay den Fliptankdeckel ersteigert.
Wenn ich diesen aber ueber meinen Tankstutzen setze passt entgegen der Beschreibung in ebay der original abschliessbare nicht mehr rein.
Das ganze baut durch die Gummidichtung zu hoch auf.
Die Gummidichtung wegmachen kann ich ja nicht, dann ist er ja nicht mehr dicht.
Brauche ich nun einen anderen abschliessbaren Deckel fuer unter den Flipdeckel ?
Hat jemand den selben ersteigert und auch das Problem???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=3101062288
Danke fuer eure Hilfe
Michi