Heute...
Beiträge von KrissiK
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Ich hatte leider nur noch s/w Bilder, weil die Digikamera im Eimer ist...Ich poste Farbbilder, sobald die fertig sind.
Auf dem ersten Bild ist der Van zu sehen wie er früher aus sah. Dann wurde er zerlegt und verfaulte Teile ersetzt. Die Front liegt als Original-Neuteil vor. Wurde nur noch nicht angebaut.der kk
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sobald ich bilder habe setzte ich sie hier rein...
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Verkaufe MiniVan, Bj. 79
zerlegt und schon vom Altlack befreit, teilweise schon fertig geschweisst.
komplett neue Front vorhanden (noch nicht montiert), Rechtslenker, Felgen, Kabelbaum, Motor (2 Stück), alle Türen, Stangen, Schläuche, Scheiben, Scheinwerfer, Rücklichter, Sitze usw. --das ganze Auto eben! Wer Lust hat sich einen schönen Van zusammenzuschrauben kann ihn für 2500,- komplett habenKrissi K
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Dann habe ich den Pozileimini auch gesehen!!! Meine Freundin und ich haben uns noch totgelacht über die geile lackierung!!!!
Echt geiler Mini!!! Das brauch die pozilei in berlin...was sagen die denn dazu, falls du angehalten wirst???KrissiK
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...jemand mal ein ganz genaues ergebnis hat, please reinschreiben....Ich muss mir jetzt erst mal ein Kabel für Batt - Massekabel kaufen...nen dickes!!!
KrissiK
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@ donnerhugo
Hi mich würde interessieren, ob das mit dem zusätzlichen Massekabel funktioniert hat??!! Habe nämlich seit geraumer Zeit das gleiche Problem!danke der KK
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und würde mich auch interssieren, falls Du da Infos bekommst. Vor allem welche Relais sich eigenn und wie das in einer Verbindung mit dem Sicherungskasten aussehen kann!
MFG Krissi K
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Habe noch etwas interssantes im Netz gefunden. Klingt alles sehr logisch und beschreibt gut, wie man Anstelle von nem Bienenwachsbucheholz ein Alurakel selber bauen kann, um das Zinn zu verstreichen....
http://www.whinz.de/karos3.htmHier noch ein PDF von TBS. Eine Anleitung zum verzinnen! Praktisch, aber auch oberflächig!!
http://s28484752.einsundeinsshop.de/pdf_center/zinnanleitung.pdfder Krissi K
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klingt nicht gut...habe ich ne Chance den Kschluss zu finden??? Reicht es wenn ich mir nur die zum Schalter führenden Kabel unter die Lupe nehme, oder kann der Kschluss sonst irgendwo, verborgen liegen. Warum haben Bremslicht und Lichtschalter gleichzeitig diesen negativen Effekt (liegen doch beide im Sicherungskasten auf einer Sicherung oder?)?
Danke
der KrissiK
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Vielen Dank für die guten Tips. Also ich habe kleine Unebenheiten am Van auch mit Zinn ausgeglichen(hat mich damals mein Onkel-Schlosser-beraten) und das hält auch seit 2 Jahren, aber woher bezieht man günstig Karosserie Zinn. Gibt es da irgendwo im Netz nen Anbieter oder so typische Materialanbieter?
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Danke Euch!!
Habe mir heute in der Miniwerkstatt gleich mal einen neuen Bremslichtschalter und Lichtschlter gekauft......TEUER,TEUER,nochmalsTEUER
Aber ok, der kleine soll sie haben....Problem besteht weiterhin...misti!!:(Dietmar
Wie stelle ich so etwas an? Welche Relais kann cih verwenden und in welcher Reihenfolge verbinde ich diese mit meinem Schalter???Tausend dank
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Wenn Du da mal Ergebnisse hast, lass mal was hören!!! Ist ja interessant!
chaot
Hst Du die Bleche (die Streifen von innen) angepunktet oder nur mit zangen fixiert und dann von außen mit der Karosse verschweißt?? Und habe ich das richtig gerafft, dass Du erst die Nähte (dicht am Falz sicherlich) gezogen hast(abwechselnd) und dann erst den Falz rausgeflext hast?? Ist ja ne richtige Fummelarbeit... -
Dank Dir! Hast Du die Nähte(also die ersten parallelen links und rechts) auch mit einem mal durchgezogen oder auch abwechselnd??
Danke Euch für die Infos!! -
HILFE! Wenn ich mein Licht einschalte oder die Bremse betätige wird jeweils der Lichtschalter und der Bremslichtschalter sauheiß. Ich habe die Masse zur Karosserie geprüft und mir die Beschaffenheit der Kabel angesehen. Alles ok!! Was kann das noch sein!!
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Na wenn es in Berlin ein nettes Treffen gibt komme ich doch gerne! Am 7.12. war ich leider nicht in B.!!!:(
Erzähl mal von deinen theoretischen Erfahrungen im verzinnen??!!
der kk:p
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Hat jemand Ahnung woher man Zink zum auftupfen bekommt? Meine Qelle ist versiegt und nun stehe ich da und will Unebenheiten ausbessern, aber habe kein Zink mehr!!!!
Zweite Frage. Bestimmt schon tausend mal angesprochen, habs mir aber immernoch nicht getraut. Hat wer wirklich seine Kanten abgeflext und ist mit dem Resultat zufrieden?? Die geposteten Beispiel Ansichten von Veit sind ja nett anzusehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich bei so einer Schweißnaht nicht das Blech verzieht und ob die Naht die gleiche Stabilität wie der Falz hat???!!!
Ich danke für jede Antwort!
der KK -
...dürfen denn zu diesem Treffen nur die PS-Kings und rpm-Gurus kommen, oder auch die "kleinen". Die vielleicht nur dabei sein wollen ohne auf die Teststrecke zu rollen und nur die schönen Wagen betrachten, quatschen und mitstaunen wollen?
Krissi K:p
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Ist das echt alles? Einfach abfexen zuschweißen und wieder glatt machen? Und bei so einer fetten Schweißnaht verzieht sich nich das Blech? Ist das bei der Front genau so zu machen?? Wer hat denn schon mal Erfahrungen gesammelt?
Der KrissiK
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Hi Hansi, also ich mag ja auch die learning bei dooing Bastelarbeiten, aber bei Deinem geschilderten Problem würde ich mir auch einen Fachmann zur Hilfe ziehen. Ohne Stabilität in der Blechfront reißt und knackt Dir die ganze Minischnauze und Du ärgerst Dich nen Wolf! Aber wer`s nie macht, lernts auch nie...trotzdem mit Fachmanns Rat läuft man immer sicherer! Viel Gück!;)
der Krissi K