Und zum Wiedereinbau gibt es für den Keder ein Spezialwerkzeug. Ohne das (ca. 20 € ) tut man sich unnötig schwer. Und die neue (zumindest die breitere) Dichtung ist recht strack und nicht für die Öffnung " vorgeformt". Da sind ein Paar weitere Hände recht hilfreich. Und eine gewisse Umgebungstemperatur hilft auch, sowie reichlich Reifen Montagepaste.
Beiträge von sachleon
-
-
Einen großen Unterschied macht es auch ob das Auto in metallic oder nicht metallic lackiert werden soll.
bei Metallic ist es fast immer eine Mehrschicht Lackierung, und somit Zeit und Materialaufwendiger.
Dann kommt es noch darauf an, welche Qualitätsansprüche Stellst Du. Soll das eine "Neuwagenlackierung" werden, oder eine dem Gesamtzustand angemessene "ordentliche" Lackierung.
Weiterhin gibt es deutliche Preisunterschiede bei den Lackherstellern. Interessant wird das, wenn es möglich ist LKW Lack zu verwenden (Einschichtenlack) , der ist wesentlich preisgünstiger.
Bei dem Cabrio geht gut ein Liter Farblack drauf , plus max. 2 Liter Klarlack, oder +/- 1,5 Liter normaler Lack. Plus Grundierung / Füller . Die Preise zum Material findest Du bei Google.
Den Löwenanteil macht die Arbeitszeit aus (hierbei spielt eine große Rolle Wieviele sich schon an dem Auto mit Lackieren versucht haben). Plus den "Künstlerzuschlag" .
-
Zu spät gesehen das du die auseinander gemacht hast.
-
Hallo, für 30 € plus Versand würde ich die nehmen. Mit dem Stoff aufeinander legen und Plastikfolie drum, evtl.etwas Wellpappe und mit GLS versenden geht problemlos.
DHL ist zu teuer und die machen Theater weil nicht rechteckig stapelbar.
Grüße Leo.
Tel . 0163 17 50 9 23
-
Kann zu. Bekomme welche von Diddi.
-
Hallo, hat keiner so ein Stückchen Pappe übrig?
Ich würde auch ein Paar für einen 96 er SPI dafür geben!
-
Ich suche eine linke C-Säulenabdeckung in Hellgrau
-
Ich habe einen Ölkühler mit Sandwichplatte und Schläuchen übrig.
Wenn Du Whats App/ Telegram/ oder Line hast, kann ich Bilder schicken.
Grüße Leo.
-
Nicht kaputt, so dass die nach Reinigung einbaubar sein soll.
-
Ich suche eine obere Armaturenabdeckung in schwarz.
Sollte der Aschenbecher fehlen, macht das nichts. (möglichst günstig)
-
Ich brauche jetzt nur noch die Rücksitzbank, Seitenpappen habe ich von Turi mit den Sitzen bekommen.
-
Suche eine hintere Sitzbank vom Vergaser COOPER original und
die Seitenpappen hinten in schwarz, wenn geht mit dem roten Streifen. -
Kann zu,
Danke an Ralf!! -
Ja, genau sowas
-
Ich suche einen einzelnen Automatic Sicherheitsgurt in GRAU.
Notfalls auch eine Garnitur in Schwarz.
Leo.
-
Das hat mir Qizzer11 vor 10 Jahren zu dem Thema geschrieben. !!
E-Fenster hinten
Was du brauchst sind Stellmotoren beidseitig aus dem Chrysler Voyager (irgendwas um Bj 2000) oder aus nem BMW 3er coupéDie Motoren der Voyagerstellhebel habe ich bei mir im Kofferraum verbaut (auch wegen des Stellgeräuchs) und die Stellhebel selbst an den C-Säulen verbraten.
verbraten deshalb weil ich eh noch zum Lack musste. Also hab ich mir da links wie rechts n paar Stehbolzen reingeschweißt.
-
Das ist um die Antriebswelle mit den zwei Rohren derartig eng, das mir das nicht gefällt.
-
Für einen Mini mit 1300er , auf Vergaser umgerüsteten , SPI Motor suche ich einen Freeflow Krümmer.
Ich würde auch den vorhandenen LCB Krümmer mit Y-Stück, bei Bedarf, dafür im Tausch geben.Grüße
Leo. -
Hallo Henning,
ich hab dir ne PN geschickt.
GrüßeLeo.
-
Passenden Gewindebohrer für den Fühler, alles an Vergasern und Nadeln auch.
Danke Turi,
ich muss nachsehen was ich habe.
Melde mich bei Bedarf!