Beiträge von sachleon

    @ Meister Mini, ich suche das einteilige Brett wie es im SPI teilweise verbaut war oder im MPI. In das man das einfache Dreierinstrument ohne die

    Plastikverkleidung einbauen kann.

    hallo :wink: soll keine kritik sein.aber wie der vorredner schon sagt.die aussage das du keine hochglanz lackierung willst kann sich nur auf den preis bzw können des lackierers beziehen. is halt mal so das die lackierung als erstes ins auge fällt. ich weiß auch nicht wie man absichtlich keinen glanzgrad hat wenn man nicht seidenmatt oder mattlack nimmt :wink: und was spricht gegen einen geilen glänzenden mini ?


    bis denne :thumbs_up:

    Ist ein BRG metallic, nur kein so aufdringliches. und Felgen sind auch schnell umlackiert. ich wollte halt keine vierte Farbe am Auto.

    Und der Preis ist Verhandlungssache, .... vor Ort.

    Klar ist es keine 6 000 € Lackierung sondern eine zum Mini altersmäßig passende. Und Speckschwartenglanz hab ich dem Lackierer gesagt will ich auch nicht an nem fast 30 Jahre alten Auto, aber das ist halt auch Geschmacksache.

    Ansonsten möchte ich mal einen Mini Bj. 96 quasi erster Hand, mit Scheckheft in unverbasteltem Zustand sehen, der außerdem gut 10 Jahre nicht auf der Strasse war.

    Hallo,

    ich möchte meinen MPI verkaufen.

    Er hat vor 2 Wochen neu TÜV bekommen (im ersten Anlauf) . Nach weitreichender Grundüberholung ,

    Der Mini ist zugelassen und kann sehr gerne Probe gefahren werden, und nach Absprache g.g.F. auf eigener Achse überführt werden.

    Der alte Original KFZ Brief ist selbstverständlich vorhanden.


    Er ist Bj.1996, und war seit 2012 wegen eines kleinen Parkremplers abgemeldet und in einer Garage weggestellt.

    Er hatte vor mir nur eine Besitzerin, abgesehen von dem Autohaus vorher als Vorführwagen.

    Es gibt reichlich historie Unterlagen incl. des ausgefüllten Scheckheft.

    Dabei ist die original Auslieferungsmappe mit Betriebsanleitung, auch von dem funktionierenden Blaupunkt Radio.

    Ebenso das Bordwerkzeug mit Wagenheber.

    Ich habe selbst den Mini mit mehr als 500 Arbeitsstunden einer Grundüberholung unterzogen.

    Dabei wurde das Fahrgestell bis zur letzten Schraube zerlegt, gereinigt und mit vielen Neuteilen überholt.

    Ebenfalls wurde die Karosserie zerlegt und in separaten Teilen komplett, mit Ausnahme des Dachs, neu lackiert, in British Racing Green metallic.

    Bei der Karosserie wurden Folgendes erneuert:

    Frontmaske, 2 Kotflügel, 2 Dreiecksbleche, Windleitblech mit Quertraverse dahinter in original British Heritage.

    2 Außenschweller (schmal) und beide Türhäute als Nachbau. 2 Kurbelscheibenführungen.

    Front und Heckscheibengummis. Scheinwerfer nebst Edelstahlringen, Front Blinker, Cooper Frontgrill komplett mit Ecken und Haubenleiste.

    Dachinnenhimmel. Kotflügelverbreiterungen. Cooper Haubenemblem. Dichtungen der Griffe etc.

    Die Seitenzierstreifen und die Cooperkränze sind neu da, aber nicht montiert, ebenso die Haubenstreifen.

    Die original Sitze wurden in einem Fachbetrieb gereinigt und sind unbeschädigt und nicht ausgesessen. ebenso der Teppich, bei dem die Kunststoffstreifen für die Sitzstütze erneuert wurden.

    Das Wurzelholz Armaturenbrett zeigt nur minimalste Altersspuren links unterhalb des Tachos. Ebenso die seitlichen Holzstreifen unter den Fenstern sind in einem ausgezeichneten Zustand.


    Beim Fahrgestell wurde folgendes erneuert:

    Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsschläuche, Handbremsseile v + H . Bremsbeläge hinten nebst Radbremscylinder hinten und Bremsschläuchen. Bremsankerplatte wurde überholt und die Quadranten ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut. Bremstrommeln ausgeschliffen und rot lackiert.

    Hinterachsschwingen bekamen neue Wellen, Fettrohre und neue Lager. Gummilagerungen des hinteren Hilfsrahmen neu, hintere Radlager ausgewaschen und neu gefettet.

    Bei der Vorderachse wurden bei den oberen Querlenkern die Wellen und Lager erneuert unten die Gummibuchsen, auch von den Zugstreben. Die Traggelenke wurden zerlegt gereinigt neu eingestellt und neu gefettet. Die Querlenker und Zugstreben wurden schwarz lackiert. Es sind original HiLo`s verbaut. Die Sachs Stoßdämpfer sind wie neu. Die Faltenbälge der Lenkung wurden erneuert.

    Antriebswellen wurden zerlegt, gereinigt, lackiert, neu gefettet. Radlager vorne ausgewaschen und neu gefettet und neue Simmerringe.

    Neue 165er Yokohama Reifen.

    Motor folgende Teile neu:

    Seitliche Gummilager ,Steuerkette und Kettenspanner, Luftfilter, Benzinfilter ,Riemenscheibensimmerring. Wasserpumpe, Thermostat, Kühlerschlauch, Kühler gereinigt, Kühlerflüssigkeit , seitliche Froststopfen, Knochengummis. Simmerringe an Differential und Schaltstange.

    Lichtmaschine, Keilrippenriemen, Relaisbox.

    Ölfilter nebst 20W50 Motorol, Ventildeckeldichtung in Silikon. Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen. (Dabei wurden alle Ventile gereinigt und neu eingeschliffen). Zündkerzen und Zündkabel. Kupplungsdrucklager, beide Bolzen des Ausrückhebels, Schlauch zum Nehmercylinder in Stahlflex.

    Und noch so einiges mehr.


    Ihr könnt mich gerne zwischen 9 und 22 Uhr, auch am Wochenende, unter 0163 1750923 anrufen. :biggrin:

    der Preis ist VB

    Leo.



    Hallo,

    ich suche einen günstigen Satz MINILITE 12 Zoll zum aufarbeiten. Sollten auf der Innenseite nicht von Alupest zerfressen sein.

    Oder einen guten Satz mit 165er Bereifung.


    Leo.

    Hallo,

    ich suche den kleineren Stecker (mit den Steuerleitungen) von der MPI Relaisbox, mit ca. 10 cm intakten Kabeln.


    Hätte auch im Tausch SPI Kabelbaum und diverse SPI ECU.