Braucht Ihr da unten in Smogvillage nich ne Plakette? Dann wär das nur was mit Katnachrüstung oder nen Einspritzer suchen.
Grüße, Dennis
Braucht Ihr da unten in Smogvillage nich ne Plakette? Dann wär das nur was mit Katnachrüstung oder nen Einspritzer suchen.
Grüße, Dennis
Ich würd's wie folgt tun:
-Verbreiterungen ab, Hilos ganz rein, evtl. je nach Modell bearbeiten damit's ganz rein geht (Ripspeed z.B.) Mini auf die Räder und den Anschlag der Vorderachse evtl. kürzen wenn's noch zu hoch ist.
So sollte der Mini von rechts nach links lenken ohne das was kratzt. Bei der ET muss da wahrscheinlich Blech weg.
-Fahrhöhe je nach Strassenbelag 2-4 cm höher als jetzt an der Schwellerkante einstellen. Pendelt sich wohl so bei den 20cm ein. Verbreiterungen anpassen und wie im Moment festkleben.
-Wieder runter und schauen das nix schleift. Wenn Ok Festschrauben und gut ist.
Bei Phase eins würd ich die Dämpfer vorn losschrauben und schauen ob die kurz genug sind!
Grüße, Dennis
Verbreiterung weglassen und Chromkeder geht dann wohl auch, je nach Felge.
Grüße, Dennis
Lass mal nen 2. Menschen die Kupplungsmechanik, insbesondere den Bolzen mit dem Ausrücklager im Kupplungsdeckel genau beobachten. Motor ruhig aus lassen. Kupplung treten und laaangsam wieder los lassen. Entweder es geht alles geschmeidig oder der Bolzen fängt an zu klemmen und ruckelt.
Grüße, Dennis
@ingolf...
Die Dämpfer DÄMPFEN und die Federelemente FEDERN...die StossDÄMPFER haben nicht s mit dem NegativFEDERweg zu tun...
Gruß aus Mainz
René
Die Stoßdämpfer hinten begrenzen den Hub der Schwinge und sind somit sehr wohl für die maximale Ausfederung zuständig somit auch für den Negativfederweg.
Grüße, Dennis
Als Gelenk fahren die meisten doch welche aus nem Ratschenkasten. Und der Vorteil liegt wohl eher im freien Mitteltunnel und der Möglichkeit den Auspuff somit schön hoch zu bekommen und bei tiefen Minis noch Bodenfreiheit zu haben. Aber den Schaltknüpel ein wenig höher würd mich auch reizen, nur die Optik im Innenraum sagt mir nicht zu, auch wenn's grad in ist. Man muss ja nicht bei jedem Blödsinn dabei sein.
Grüße, Dennis
Das Problem ist das es keinen richtigen Stromlaufplan für den 91er Vergaser gibt. In allen Schaltplänen sind Abweichungen zum 91er Modell. Da wurde viel umgebaut und dann für den SPI wieder alles neu und keiner Fand Zeit für den richtigen Schaltplan :D.
Das einzelne rot/schwarze ist so Original und geht von ner Extra Sicherung zum Licht hinten und vorn zu einer Standlichtbirne.
Grüße, Dennis
Wie schon gesagt, die Ölpumpe hat damit nichts zu tun. Du hast bei hohen Drehzahlen viel Gase im Gehäuse die nach außen drängen und dabei Öl mitnehmen. Die können nur bei der Verbrennung entstehen. Erhöhter Ölnebel auch bei zu viel Öl im Motor. Du hast den Motor doch draßen gehabt, was hast Du alles verändert? Was ist mit der Entlüftung an der Steuerkette? Wieviel KM haben die Kolben und der Block schon gefahren? Wie sahen die Laufbahnen aus als der Kopf ab war?
Mein Tipp sind auch Kolbenringe/verschlissener Zylinder.
Das Umleiten der Gase in den Vergaser bringt hier keinen Vorteil außer verkokte Einlassventile durch das viele Öl.
Grüße, Dennis
Hab keinen, aber nimm nen Kabelbinder. Wenn's nicht der billigste ist hälts ewig.
Grüße, Dennis
der die Dinger auch immer verlegt...
Das siehst Du richtig. So ist doch der Originale auch angeschlossen. Parallel zum Unterbrecher zwischen Masse und Minus Zündspule. Wo er sich jetzt aufhält und ob er mit langen Kabeln im Handschuhfach verweilt ist erst mal elektrisch uninteressant, ist ja keine CPU mit 4 GHz Taktrate
Grüße, Dennis
Dem Verteiler ist's eigentlich egal. Normalerweise haben Minis oben rechts den 1. Zylinder am Verteilerkäppchen sitzen. Du solltest halt bei OT 1/4 mal kurz unter den Ventildeckel schauen ob die Ventile von Zylinder 1 auf oder zu sind, ist ja ein 4-Takter und kein 2-Takter
Glückwunsch zum laufenden Motor, war ja Zeitweise echt Konfus hier.
Für Deinen nächsten Thread: Die Tastatur auf Deinem PC kann bestimmt auch große Buchstaben, das erleichtert den hlfenden hier ungemein das Lesen.
Grüße, Dennis
Der Verteiler dreht gegen den Uhrzeiger, ist hoffentlich klar, oder?
Grüße, Dennis
Und Zylinder 1 ist der am Kühler, von rechts nach links!
Gruß aus Mainz René
Jetzt fängt das verwirrspiel wieder an. Das Auto hat nur ein rechts und ein links. Links sitzt der Fahrer und rechts der Beifahrer bei uns hier. So ist's und wirds auch bleiben, egal ob man vor dem Auto sitzt, im Fußraum liegt oder im Kofferraum schläft. Somit ist der 1. Zylinder links und der 4. rechts.
Grüße, Dennis
weiß/rot
Grüße, Dennis
Dein Abzieher sitzt falsch rum. Sollte auch draufstehen. Abmachen und Schrauben von der anderen Seite rein. Ansonsten die dicke Schraube in der KW lösen und mit der Keilscheibe darunter entfernen. Ist hoffentlich schon geschehen, hab auch schon gesehen das einer nur die Schraube entfernt hatte... Dann das Ding ganz gerade ansetzen, dabei die Länge der drei Schrauben zur Kupplung hin messen ob gerade / gleicher Abstand und mit dem Adapter auf der KW die mittlere Schraube mit ordentlich Druck vorspannen, so das man meint gleich reissts ab. Dann hilft noch Kupplng drehen und mit nem Hammer durch das Loch des Anlassers Schwingung aufs Schwungrad bringen. Irgendwann kommts runter. Die Suche hilft auch nochmal.
Viel Erfolg, Dennis
Hallo,
Alltagsminis gibts hier viele und das ist auch kein Problem. Je nach Jahreskilometer muss halt öfer was getan werden als bei Neuwagen. Das ist die baujahrbedingte Inspektion mit anderen Intervallen als heute. Das kann man sich Zeigen lassen und selber machen oder für kleines Geld beim Minischrauber machen lassen. Nie nicht niemals bei ATU !
Die 40 PS eines Tausenders hören sich heute lächerlich an, aber der Wagen wiegt auch zw. 600 und 700kg und keine 1,5 Tonnen. Sprich: 1000er sind schöne Alltagsautos. Wenn Du allerdings viel Autobahn bei Geschwindigkeiten >130 km/h fahren willst / musst dann brauchst Du nen 1300er oder einen anderen Wagen.
Der Tausender schont das Auto was den Verschleiß angeht und lässt sich prima als Alltagskutsche bewegen.
Es bietet sich an ein paar Minifreunde in der Nähe zu suchen und mal einen Probe zu fahren.
Beim Kauf ist das wichtigste eine gute Karosserie zu bekommen, damit sich die Reparaturkosten in Grenzen halten. Alles andere ist günstig wieder Flott zu kriegen. Bei Ganzjahreseinsatz ist die Konservierung wichtig -> Suchfunktion. Damit die Karosserie auch lange hält.
Ansonsten gibts nicht besseres beim ersten Minikauf wie jemanden an der Seite der die Dinger seit Jahren kennt. Es findet sich bestimmt hier im Forum Hilfe für Besichtigungen.
Keinen Wert legen beim Minikauf würde ich auf Armaturen, Felgen, Styling, etc. Das kommt alles wenn Du ne gute Basis gefunden hast. Jeder macht seinen Mini so zurecht wie es Ihm gefällt.
Grüße, Dennis
Das kann noch keiner sagen, also unrealistisch
Der Motor muss raus und zerlegt werden um zu sehen was alles defekt ist. Wenn Spähne drin rumgeflogen sind kann alles defekt sein: Getriebe, Zwischenraddeckel, Kurbelwelle, Nockenwelle, Ölpumpe, Kolben, Block mit riefen, etc..
Je nach Kassenstand und Möglichkeit also Motor raus, Zustand klären und dann weiterschauen. Evtl. findet sich ein Ersatzmotor, oder man baut nen neuen auf.
Grüße, Dennis
Wobei es ja eigentlich nur ein 135 er ist. Breiter ist die Lauffläche des A032 bei mir nicht.
Grüße, Dennis
Mal ne Frage von nem nicht Maschinenbauer:
Warum nimmt man einmal ne Buchse und einmal ein Nadellager? Was hat welchen Vorteil? Was wäre besser? Oder ists so am Besten (gemischt)? Ich kenn von Moppeds nur 2 Nadellager an schwingen.
Grüße, Dennis
Am besten mit 1300er eingetragen.
Grüße, Dennis