Beiträge von Karl

    Andreas Hohls, 19Uhr30, recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Mußte den Wagen starten, da ich die Garage gewechselt hab. (für den "Winterschlaf"). Davor stand er 2 Monate. Ja, bring ich in den Tank wirklich nur knappe 25 Liter rein? Der Tank hat unten eine Einbuchtung für´s Reserverad hat seitlich den Geber mit Draht und Schwimmer, mit den 2 Anschlüssen und den Befestigungsklauen. Was soll´s. Wenn ich mal weiß, wie die Tankuhr "steht", ist´s auch kein Problem. Werd im März, April mal, wie von Euch vorgeschlagen, die Zündkerzen und den Unterbrecher kontrollieren. Denn bis dato sprang der Motor sofort an. Auch diesmal, nachdem ich einen "Huster" Starthilfe in den Luftfilter gesprüht hab, zack, und der Motor lief.
    So, nochmals danke, wünsch Allen ein schönes WE.

    LG. Karl

    P.S. Was die Bezeichnungen MK.. anlangt, könnte mir da jemand ne Aufstellung zeigen, wann, welches Modell wie heißt?

    Guten Morgen!
    Hab den Fehler gefunden. Vorläufig. War fast kein Benzin im Tank. Konnte 23 l nachfüllen, bei 25? l Tank. Anscheinend zeigt die Uhr,(Mitteltacho) nicht richtig an. Nun habe ich abermals eine Frage: kann man die Uhr, ohne den Geber auszubauen und den Draht mit Schwimmer nachbiegen zu müssen, einstellen? Laut Anzeige hätten noch ca. 8-10 l drinnen sein müssen. Aber da sieht man wieder, was ist schon "muß"?

    LG. Karl

    @ herzlichen Dank für die raschen und informativen Antworten. Da der Motor "normal" sofort anspringt, werd ich dann mal die Vorschläge, beginnend mit dem Volltanken, durchführen.

    Nochmals herzlichen Dank für die Info´s.

    LG. Karl

    Guten Morgen!

    Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, bei einem 76-er Austin 1100 Spezial, nachträglich eine Benzinpumpe,(Förderpumpe) einzubauen. Wenn ja, was ist erforderlich, worauf muß ich achten.
    Der Grund meiner Frage ist: hab gestern nach ca. 3 Wochen wieder versucht zu starten. Gelungen ist das Starten dann nur mit einer Starthilfe,(Spray). Vorher war´s nur ein ausleeren der Batterie und für den Starter auch nix wert.
    Vielleicht könnte mir da jemand nen Tip geben.

    Dank im Voraus
    LG. Karl

    guten Morgen, und danke für die Tips.
    Helmuth, das Öl war kalt, da ich praktisch schon eingewintert hab, d. h. Batterie ist heraußen. Öltemp. hatte Raumtemp.
    Aufgrund des Interesses hab ich nochmals den Putzlappen rausgesucht, und da hab ich gesehen, daß auf dem Magneten ein zäher, großer Schlammteil gewesen sein muß, daß heißt. da hat sich von irgendwo ein richtiger Ölklumpen gelöst, der wagen ist vorher ja 1 1/2 Jahre gestanden. Rausdrehen ließ sich die Schraube ja ohne Problem, nur das letzte eben das Herausziehen funktionierte nicht so, wie ich´s mir vorstelle. Vorgestern, als ich den neuen Dichtring eingesetzt hab, war Alles normal und leicht durchzuführen. Ich hoffe nur, das sehe ich erst heute nachmittag, daß der Teil auch wirklich dicht ist. Hab den Dichtring, wie oben schon erwähnt, wieder im kalten Zustand, ausgetauscht und die Schraube, ich hoffe, gefühlvoll angezogen.
    Wünsch ein schönes WE.

    LG. Karl

    Guten Morgen!
    Hab da bitte eine Frage. Gestern hab ich problemlos die Ablaßschraube bis zum Ende des Gewindes herausdrehen, öffnen können, jedoch beim Herausziehen hatte ich probleme. Hatte das Gefühl, als ob ein "Sog" die Schraube halten würde. Ist das normal? Kann man die nicht "locker", wie bei anderen Autos rausnehmen?
    Bitte um Eure Antwort, bevor ich was zerkaputte.

    Dank im Voraus!
    LG. Karl

    @Klaus, recht herzlichen Dank für die Info. Blick jetzt´, so hoff ich, durch. Leider bin ich den Mini betreffend, noch ein Laie, deshalb entschuldigt mein Eindringen in dieses Thema mit meinem Problemchen.
    Nochmals danke für die Hilfe
    LG. Karl

    @ danke für die Antwort, nur bitte, ist der blau markierte Automat für meinen Motor geeignet, oder den Anderen,(ohne Ausnehmung) einbauen. (den hab ich vor Kurzem gekauft). Wozu ist diese Ausnehmung.(der "blaue" Automat hat sie, der zuletzt gekaufte nicht. (bevor ich da mit der Arbeit beginne, wär´s gut zu wissen, welches "Drum" da wirklich reingehört).
    Ersuche um Antwort, und Dank im Voraus.

    LG. Karl

    @ Guten Morgen, Herr Hagedorn!
    Hab auch hiezu bitte ne Frage. Ich hab hier 2 Automaten liegen. Sie schreiben von Bohrungen. Sind das die 3 Löcher, und in welche Richtung verschieben sich die Löcher bei einem 1300-er Automaten. Nach re, oder links. Folgende Nummer ist auf einem: 4LCDE04011A,(W01G303), hat in der Mitte beim "großen Loch" noch eine zusätzliche Ausnehmung, der andere Automat, (hat keine Nummer, Nachbau?), hat diese Ausnehmung nicht. Federring -Stärke 2,0, bzw. 2,1 mm. Ist da der Unterschied in der Härte des Materials.? Der mit der angegebenen Nummer hat ne blaue Markierung, ist der für meinen 1100-er Spezial, Motornummer 10H791AA...... geeignet?

    Bitte um Antwort und danke im Voraus
    LG. Karl