guten Morgen, hast Recht, Mini-Man. der Motor hat , glaub ich, 2,5 ccm und ist mit nem Seilzug-Starter ausgerüstet. Der Wagen geht ab, "wie die Feuerwehr"."g". Ich kurv´allerdings nur mehr mit meinen beiden E-Minis rum.
LG.
Karl
guten Morgen, hast Recht, Mini-Man. der Motor hat , glaub ich, 2,5 ccm und ist mit nem Seilzug-Starter ausgerüstet. Der Wagen geht ab, "wie die Feuerwehr"."g". Ich kurv´allerdings nur mehr mit meinen beiden E-Minis rum.
LG.
Karl
@ guten morgen, zusammen! Danke für die Info´s, hab nun den Ölstand mit dem von mir verwendeten Motoröl, 15W40, auf den empfohlenen Stand gebracht.
LG.
Karl
jesus81, guten Morgen und danke für Deine rasche Information.
LG. aus der Steiermark
Karl
Guten Morgen, zusammen!
Komm mit dem Ölstand im Vergaserdämpfer nicht ganz klar. Wie kann ich sehen, spüren, daß der Ölstand paßt? Was bewirkt zuviel Öl, und was wird bewirkt, wenn zu wenig Öl vorhanden ist. Die Zeichnungen, die ich da hab sind ja ganz schön, nur kann man das irgendwie auch messen? So wie Abstand von Oberkante Vergaser-Oberkante Schraubverschluß?
Wäre für eine Hilfe dankbar.
LG.
Karl
@ Dave, danke. !! Also, ich hab dann die A-Kupplung, und ob da beim letzten Wechsel alles richtig gemacht wurde, wie von Dir erwähnt, möchte ich wegen des Rupfens fast bezweifeln. Also, nochmals raus damit. Noch was: wieviel kostet bei Euch so ein Kupplungsausbau, (Tausch) im Schnitt?
wünsche ein schönes WE.
Karl
@ Dave, danke. Leider bin ich da , noch, ein Laie. (kanns auch auf Grund der Rechnung nicht sagen. Kannst mir bitte den Unterschied von A und A+ kurz aufzeigen. Dank im voraus.
LG.
Karl
@ Thomas, danke. Hab mir für die kommende Woche vorgenommen, der Sache auf den Grund zu gehen. Es könnte, wie mir heute berichtet wurde, auch die Schwungscheibe, oder die Gegendruckplatte "belegt" sein, irgendwas verzogen,?, der Belag nicht der geeignete sein. Werd ma sehen. Aber Deine Theorie von der Drehzahl. Ich hab ja beim Wegfahren mit höherer Drehzahl bemerkt, daß das Rupfen schwächer war. Na, dann probier ich beim Runterschalten halt mal mit Zwischengas, so wie in der guten alten Zeit. "g".
LG. aus der Steiermark
Karl
Guten Morgen, vielleicht könnt Ihr mir bitte wieder mal helfen.
Vorab: Automat, Scheibe, Belag, Drucklager, Simmering sind neu. Trotzdem rupft die Kupplung beim Anfahren. Auch beim Herunterschalten, sobald die Kupplung "kommt", rupft´s halbwegs. Bevor ich die Kupplung erneuern ließ, hat´s sogar den Auspuffkrümmer unten bei der Schelle abgerissen. Sicher, da war auch der obere Knochen nicht 100 % o.k. Aber auch den hab ich erneuert. Nun bitte, was kann hier der Grund für dieses Rupfen sein. Sogar die Lenksäule prellt dabei ganz schön.
Wäre für Tips dankbar.
LG.
Karl
Guten Morgen!
Tamiya hat auf http://www.Tamiya.de ein neues Mini-Modell, unter Produkte-Elektro-Autos, abgelichtet. Leider mit Heckantrieb, aber als Fertigmodell. Bei uns in Österreich hab ich noch keinen Preis erfragen können, hat vielleicht von Euch jemand ne Ahnung, was der Flitzer ca. kostet?
LG.
Karl
@ geh mal auf http://www.difference.at, unser Freund Berni hat(te) mit BMW das gleiche Problem.
Gruß
Karl
@ bei mir läuft das "Geben" über das Rote Kreuz. War dort ca. 8 Jahre als Fahrer und Helfer, nun unterstützendes Mitglied.
Asien mußte leider schon oft gegen die Flut ankämpfen, nur wird das Alles zu schnell aus unseren Köpfen verdrängt. Hier einige "nackte Zahlen":vor ca. 120 Jahren explodierte der indonesische Vulkan "Krakatau", durch die Flutwelle starben über 35.000 Menschen, 1887 Überschwemmungen in der chin. Provinz "Henan" : 900.000, bei Überschwemmungen des Jangtse-Flusses starben 1911 mehr als 100.000, 1931 unvorstellbare 1,4 Millionen. Im November 1970, damals noch Ostpakistan, löste ein Zyklon mit 230 Km/h meterhohe Flutwellen aus. 300.000 Tote. Im April 1991 drückte der Trop. Wirbelsturm "Gorky" bis zu 6 Meter hohe Wellen in den Golf von Bengalen und forderte im Süden von Bangladesch 140.000 Tote.
(diese Angaben stammen aus der "Kleinen Zeitung", Gerald Winter, als Anlaß zur Flutkatastrophe).
Soll oder kann man bei soviel Elend überhaupt noch was dazu sagen?
LG.
Karl
@ auch von mir, hier aus der Weststeiermark, ein schönes Fest und alles Gute 2005.
LG.
Karl
@ auch von mir, aus der noch leider schneefreien Weststeiermark, frohe Weihnachten, Gesundheit und ne unfallfreie Fahrt 2005!
LG.
Karl
Curana, wenn Du ran kannst, versuchs mal mit Holz und einer Schraubzwinge, so gings bei mir ganz gut, hast dabei auch nicht das Problem mit den Dellen durch die Hammerschläge. Das Holz kannst ja der Türform anpassen. (Hatte das Prob. beim Kofferraumdeckel).
LG.
Karl
Guten Morgen!
Ich hab die "orig. Stoßstangen" montiert. Mußte vorne und hinten die Löcher nacharbeiten. Is ja kein Problem, und gleich richtig Rostschutzfarbe bei den Öffnungen verwenden, Lackflächen (Rundungen bei den Kotflügeln, Seitenteilen hinten), vor dem Einpassen abkleben. So hab ich´s ohne Probleme hingekriegt.
LG.
Karl
Guten Morgen, Michi!
Möcht da auch meinen Senf dazugeben, und hoffe, richtig zu liegen.Wie auch bei allen anderen Autos gibts doch auch für Deinen Mini einen Typenschein, da sollte doch Alles drin stehen, sodaß ein Vergleich mit Motor-Fahrgestell-Nummer etc. möglich ist. (natürlich kann auch da "Petite" betrieben werden, was man nicht hofft). Ich hatte ja das Problem mit meinem 1100-er Spezial. Als ich den gekauft hab, war fast nix original, ich zeige da auf Lackierung, Sitze und andere Kleinigkeiten. Jeder richtet sein Wägelchen ja so her, wie´s ihm gefällt. Also, ich hoffe schon, daß Dein Cooper ein Original ist, was mich stutzig macht, ist der Preis.
Alles Gute und L.G.
Karl
@Herr Hohls, damit hab auch ich mal die Möglichkeit, mich bei Ihnen für Ihre oftmalige Hilfe recht herzlich zu bedanken.
LG. Karl
@ herzlichen Dank!
LG. Karl
@ meine müßte auch schon "eingetrudelt" sein. ( wenn nur
diese IBAN-Nr. nicht so lang wär."g").
Karl
@ Frank, entschuldige, hab das erst jetzt gelesen. Wie Du siehst, bin ich aus Österreich. Selbstverständlich leiste auch ich meinen Obulus. Nur, bitte wohin überweisen?
LG. Karl