Hallo
Hatte in den 70ern auch eine BOSI Anlage an meinem INNO. Hab sogar noch die ABE dazu, diese ist jedoch ausdrücklich auf den B39 beschränkt.
Wenn jemand eine Kopie benötigt, Adresse per PN.
minicooper49
Beiträge von minicooper49
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Waren tatsächlich verboten, da sie sehr einfach von aussen geöffnet werden konnten. War eine Forderung der Versicherungen.
minicooper49 -
hatte ich auch mal bei meinem Inno, war ein Pleuel Lager (unteres), hörte man auch nur im 4ten da hier die Drehzahl niedrieger ist.
minicooper49 -
Nein, beim INNO gab es sowas nicht, ist auch nicht nötig. Was für ein BJ ist der Motor?
minicooper49 -
Hallo Klaus
Ich helfe eigentlich nur ungern, wenn klassische Inno Instrumente in späteren Minis verbaut werden. Deshalb nur folgendes.
Veglia Instrumente in diesem Fall Tank- und Temp Anzeige haben ein sog. Kreuzspulen Meßwerk und dürfen daher für die korrekte Funktion nicht an den Spannungskonstanthalter angeschlossen werden. Außerdem zeigen sie nur Hausnummern an falls die richtigen Geber, also Tank- und Temp Fühler nicht vorhanden sind. Soweit ich mich erinnern kann hatte der Inno 1001 eine Endübersetzung von 3,76 zu 1. Die Geschindigkeitsanzeige dürfte also auch ziemlich daneben liegen.
trotzdem
einen guten Rutsch
minicooper49 -
Ich habe meinen Inno seit 1975 und das Ampere Meter funktioniert immer noch fehlerfrei. Der schlechte Ruf dieses Instruments stammt nach meiner Meinung von nachträglich eingebauten, falsch angeschlossenen Anzeigen und zu geringem Drahtquerschnitt.
minicooper49 -
Ja aber nur wenn die ECU auch die Information über Ladedruck und Luft Temperatur erhält, ich kenne keine ECU welche diese infos seperat mißt, wenn doch der Luftmassenmesser alle notwendigen Daten in einem liefert, aber lassen wir das, den ursprünglichen Fragesteller hilft dies nicht wirklich.
minicooper49 -
Hallo Klas
Hast dich da wohl teilweise verschrieben (Luftmenge, Luftmassenmesser) bei aufgeladenen Motoren ist nur die Luftmasse interessant.
minicooper49 -
Suki
Ist das nicht nach außen offen wenn nur ein paar Lagen Filterpapier dazwischen sind? Wenn ich also einen Luftfilter über das sogenannte offene Ventil montiere habe ich doch den gleichen Effekt
minicooper49 -
Vor dem Lader ist ja auch außen, wird doch nur vom Luftfilter gebremst und deshalb etwas leiser.
minicooper49 -
Hallo Klas
Habe ca 12 Jahre einen Turbo gefahren (Nissan 200SX) und kenne alle Tuning Varianten bei Turbos, meiner hatte zeitweise deutlich mehr als 300 PS. Was verstehst du unter nicht offenen Ventilen, wo sonst als nach außen soll die Drucksäule abgebaut werden. Ein Popoff Ventil bringt nur auf einer Rennstrecke einen kleinen Vorteil wenn dauernd schlagartig vom Gas genommen und sofort wieder beschleunigt werden muß.
minicooper49 -
Hallo Binne
Ein PopOFF Ventil hat nichts mit der Ladedruckregelung zu tun, dafür sorgt die wastegate Klappe. Ein Pop OFF Ventil macht den Kompressionstrakt beim Gas wegnehmen praktisch drucklos um die Laderdrehzahl bei geschlossener Drosselklappe nicht übermäßig zu bremsen so daß bei der nächsten Beschleunigung der Lader noch auf einer gewissen Drehzahl dreht und nicht erst von Grund auf hochdrehen muß. Bringt in der Praxis nicht viel, hört sich aber sehr "potent" an.
minicooper49 -
hallo
Ich hätte eigentlich von einer Gemeinschaft wie ein Forum nun einmal ist mehr erwartet. Es ist euch schon bewußt, daß derartige Antworten sicherheitsrelevant sind, es lesen ja noch mehr mit.
minicooper49 -
Sorry, den Schalthebel habe ich vor langer Zeit verkauft. Hätte dir aber auch wenig geholfen, denn der war LHD, daher anders gebogen. Mein Mini 850 war kein Pickup sondern Sedan. Wenn du noch Teile von einem 70er Mini brauchst, ich habe da noch einiges rumliegen.
minicooper49 -
Mein 850er BJ 71 hatte ein magic wand mit 4 gear syncro. Bei Bedarf einfach anfragen. Getriebegehäuse und Ansteuerteile (ohne Zahnräder) sind noch da. Laufleistung war 46T km.
minicooper49 -
Thermisch Sprühverzinken geht einwandfrei bei Felgen. Dabei wird flüssiges Zink mit einer beheizten Pistole aufgesprüht, Da der Auftrag sehr dünn ist (ca 10µ) wird das Material kaum erhitzt. Es ergibt sich eine feine Oberflächenstruktur (etwa wie 400er Schleifpapier) was eine sehr gute Haftung des Lacks ermöglicht.
minicooper49 -
Bitte nicht verwechseln, nach der Nummer handelt es sich um einen originalen Cooper Motor ca 1967 (A minus). Wenn er nur einigermassen i. O. ist sind 500€ durchaus angemessen.
minicooper49 -
ich würde auf jeden Fall noch einen KFZ Varistor parallel zum Eingang schalten und zusätzlich eine Entstördrossel in Serie.
minicooper49 -
und ohne Störspitzenunterdückung im KFZ Bordnetz ist der 317er sofort hinüber und dein Gerät vielleicht auch.
minicooper49 -
Der vordere Korosserie ist nicht original, da keine Seitenblinker, vier Bohrungen für Wischer und Grill wegen fehlender Brfestigungs laschen zu weit hinten montiert. Haube kann man nur im offenem Zustand beurteilen. Über die hintere Hälfte kann man anhand der Bilder wenig sagen. Fordere doch mal Bilder von den hinteren Seitentaschen und ein Bild von der Hutablage von unten an.
minicooper49
mein Kommentar gilt für das ebay Angebot, der 1001er von dukes link schaut gut und original aus.