Hat der Mini eigentlich FKS Stecksicherungen?
minicooper49
Beiträge von minicooper49
-
-
vieleicht sind im auseinadergebauten Zustand Zahnräder verrutscht und nun zwei Gänge gleichzeitig eingelegt.
minicooper49 -
Der Veglia oder Jaeger Drehzahlmesser braucht die Gegeninduktion (Lenz) der Zündspule zum Betrieb. Diese hohe Spannung (bis 400V) wird bei elektronischen Zündungen intern begrenzt, da diese sonst die Elektronik zerstören würden.
minicooper49 -
Ist nicht gar so weit motoren Waldhauser Hirschau http://www.motoren-waldhauser.de . Hab vor Jahren meinen INNO Motor bohren und honen lassen, preiswert und gut.
minicooper49 -
es gibt einen Adapter von 3/4 auf 1/2 Zoll
minicooper49 -
was ist ein "jps" ?
minicooper49 -
GMC159 und160 sind beide 2-Kreis HBZ Der INNO GMC159 ist für vornr/hinten Teilung und hat für den hinteren Kreis (Trommelbremse) ein Bodenventil am Ausgang dieses Kreises. Der GMC160 ist für diagnal geteilte 4 Trommelbremsen und hat ein Bodenventil an beiden Ausgängen. Hier must du das Ventil für den Scheibenbremsenkreis entfernen. Natürlich muss das ganze Bremssystem auf vorne / hinten Teilung umgebaut sein. Bei einem Einkreis HBZ das Bodenventil (hier gibt es nur eins) entfernen und in die Leitung zu den Trommelbremsen ein inline Ventil einbauen. Ich hoffe nun ist es klar.
minicooper49 -
Es gibt auch "inline" Bodenventile (engl. residual valve) das kannst du in die leitung zur hinteren Bremse einbauen. Das Bodenventil im HBZ must du dann natürlich vorher entfernen.
minicooper49 -
Ich habe noch ein originales aus meinem Mini850 BJ70. wWe schwer ist ein originales denn? (Laufleistung nur 45Tkm)
minicooper49 -
schliess doch mal den Widerstand direkt am Instrument an, ncht dass die Fühlerleitung einen hohen Leitungswiderstand hat. Glaub ich zwar nicht wirklich, da das Instrument ja voll ausschlägt wenn du denn Fühleranschluss auf Masse legst.
minicooper49 -
besorg dir mal einen 82 Ohm Widerstand und schliesse diesen an Stelle des Fühlers an (entspicht etwa 95 Grad).
minicooper49 -
Ich habe mal einen von einem MIni850 BJ1970 ausgemessen und dieser hat 820Ohm bei 25 Grad Celsius. Im Bild sind alle Werte in 10er stufen bis 120 Grad.
minicooper49 -
Im Prinzip hast du ja Recht und ich hatte ja bei meinen INNO auch alle Schalter durch Relais entlastet. Das war aber nicht unproblematisch, da der geringe Spulenstrom die Selbstreinigung der Schalterkontakte verhinderte. Beim Neuaufbau werde ich auch aus Gründen der Originalität wieder auf Relais verzichten. Mittlerweile habe ich alle Innoschalter mehrfach und kenne die Schwachstellen genau. Hauptmanko ist der verwendete Kunstoffkörper genauergesagt die Lagerzapfen der Wippe. Kann man aber mit etwas Aufwand bulletproof machen ohn dass man von Aussen etwas sieht.
minicooper49 -
Ich habe absolut nichts gegen KFZ Relais im Gegenteil da man hier nahezu beliebige Schalter zum Ansteuern verwenden kann, bleibe aber dabei dass ein guter für DC geeigneter Kippschalter genauso halten kann. Bei guten Schaltern ist der federbelastete Kontaktdruck mindestens genau so hoch wie die magnetische Kraft im Relais.
minicooper49 -
Das gleiche gilt aber auch für die Relaiskontakte.
minicooper49 -
Die Hebelübersetzung beträgt vorne 3:1 und hinten 5:1 also liegt das Auto bei zB 4mm Höhenunterschied des Federelements hinten 20mm und vorne 12mm tiefer.
minicooper 49 -
Danke, wollt ich schon immer wissen
minicooper49 -
Höhe über alles oder nur Gummi?
minicooper49 -
ich habs malin dein layout eingezeichnet
minicooper49 -
Fräse oder säge wo es knapp wird einen mindestens 2mm breiten Schlitz in die Platine dann machst du aus einer Kriechstrecke eine Luftstrecke und dann passt es.
minicooper49