Hallo Sascha und alle Interessierte
Ich kann dir (euch) wahrscheinlich helfen. Dazu benötige aber Hilfestellung von dir (euch). Ich habe alle INNO- Teile um eine Korrekturschaltung für die Temperatur und Tankanzeige zu berechnen. Lieder fehlen mir einige Werte der Mini Sensoren.
Mini Temperatur- Geber mit Veglia Instrument.
Fahre deinen Mini auf normale Betriebstemperatur. Merke dir die Stellung der Smith Anzeige und messe möglichst schnell bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Stecker am Temperaturfühler den Widerstand des Fühlers gegen Masse. Wiederhole das Ganze am nächsten Morgen am abgekühltem Motor.
Mini Tank- Geber mit Veglia Instrument.
Fahre deinen Mini fast leer, ganz leer wäre am besten aber muß nicht sein. Messe dann bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Stecker am Tankfühler den Widerstand des Fühlers gegen Masse. Tanke nun in 5-Liter Stufen den Tank voll und notiere dir die Widerstandswerte. Wenn der Tank nicht ganz leer war benötige ich noch das Tankvolumen deines Minis und die Gesamttankmenge. Wenn ich diese Daten habe, bin ich mir sicher, das ich dir helfen kann.
Öldruckanzeige
Mini- Leitung paßt nicht.
Amperemeter
Wenn du eine zeitgenössische Lichtmaschine hast, also so um die 35 Ampere sind die plus minus 20 Ampere des Veglia Instruments ausreichend, ansonsten Brandgefahr.
Tacho
Neue Tachowelle erforderlich und ebenso neuer Tachogeber, wenn deine Endübersetzung nicht 3,44/1 ist.
Drehzahlmesser
Bei Fahrzeugen mit alten Verteilern, mit mechanischem oder elektronischem Kontakt kein Problem. MPI zeigt nur die Hälfte an.
Veglia Instrumente haben Kreuzspulen Messwerke, der Smith 10V- Spannungsregler darf nicht verwendet werden.
Ich hoffe das hilft
Erhard