Und was war den nun der Grund für den fehlenden Öldruck. Späne in der Pumpe können Riefen verursachen welche zu einem niedrigerem Druck führen aber nie zum totalem Druckverlust.
minicooper49
Beiträge von minicooper49
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Ich sehe das wie minimotorsport.
Erst mal alles abchecken bevor man 1000 Euro (2000DM) fuer eine Reparatur zahlt, bei der sich im nachhinein herausstellt, dass diese gar nicht notwendig gewesen waere.
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Hallo
Ich kenn mich bei den neueren Minis nicht aus aber beim A- Motor gab es hinten am Getriebegehäuse einen kleinen Deckel, wenn der nicht richtig dicht ist, zieht die Ölpumpe Luft und kann keinen Druck aufbauen.
minicooper49 -
Die Verdichtung der Inno Export Modelle ist 9,5 zu 1. Die Leistung wurde auf 64 PS begrenzt, weil damals ab 65 PS die Versicherung teurer war. Ich habe meinen Inno Anfang 1975 gekauft und hab ihn immer noch.
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Was sie jetzt kosten weis ich nicht. 1990 habe ich 98 DM pro Sortiment bezahlt. Ich habe damit meinen INNO komplett aufgebaut.
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Bei Würth gibt es zwei wunderbare Sortimente für UNF und UNC. Jedes Sortiment besteht aus ca 500 Teilen.
Artikelnummer 0964071 und 0964072.
minicooper49 -
Ich habe meinen vorderen Rahmen vor ca 15 Jahren sandstrahlen und thermisch spuehverzinken lassen. Sieht aus wie neu. Wurde nie lackiert sondern nur leicht eingewachst (Unterbodenwachs).
Noch eine Frage, wo sind bei den Rahmen einen Hohlraum?
minicooper49 -
Es gibt keinen originalen Innocenti Außenspiegel, da damals alle italienischen Autos nur mit Innenspiegel ausgerüstet waren. Ein Außenspiegel wurde dann beim Importeur nachgerüstet. In Deutschland dann in der Regel ein runder Hella-Spiegel.
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Hallo Meister-Mini
Lomo hat recht, Block ist gleich.
Bohrung 970 und 1071 ist 70,6mm
Hub 970 ist 61,91mm
Hub 1071 ist 68,26mm
Also unterschiedliche Kurbelwellen und unterschiedliche Pleuel.
Quelle: Original Werkstatthandbuch
minicooper49 -
Hab gerade nachgeschaut, der untere Ausgang am HBZ ist definitiv fuer den vorderen Bremskreis.
minicooper49 -
Ich glaube es ist der untere Ausgang, werde heute Abend mal nachschauen. Du kannst das aber leicht selber verifizieren, einfach Deckel abschrauben und den geteilten Behälter ansehen. Das gössere volumen gehört nach vorne.
minicooper49 -
Hallo Innocenti
Wenn die Bremsfluessigkeit im BKV war, nutzt dir ein normaler Rep-Satz nichts, da sind nur die Dichtringe fuer den Masterkolben dabei. Der Fehler liegt bei den Dichtringen im Slave-Teil also dem Kolben des aufgesetztem Teil wo der kleine Luftfilter sitzt. Dein Mini hat sicher beim Starten immer eine grosse Rauchwolke ausgespuckt.
minicooper49 -
Und, was war der Fehler?
minicooper49 -
Das ist es ja gerade, bei Zuendschloss in Startstellung soll ja das Ueberbruecken im Magenetschalter durch einen Elektomagneten erfolgen. Ich tippe deshalb, dass der Schalter haengt.
minicooper49 -
Zum Anlasserproblem. Klopf mal mit einem Hammer kurz auf den Magnetschalter. Kenn ich von frueher, die klemmen oft bei Kaelte.
minicooper49 -
Hast du die ganze Motornummer?
minicooper49 -
Diese Arbeiten stehen bei meinem Innocenti auch an.
Die Karosserie ist mittlerweile komplett ausgeräumt und soll von Grund auf neu aufgebaut werden. Ich habe mich zu folgender Vorgehensweise entschlossen.
Erstmal werden alle Blechteile entfernt die augenscheinlich erneuert werden müssen. Bei meinem Auto sind das in jedem Fall die Dreiecksbleche und die Aussenschweller
Danach geht es zum Strahler. Nach dem Strahlen entscheide ich Vorort ob noch weiter Bleche entfernt werden müssen. Wenn nicht lasse ich die untere Bodengruppe sprühverzinken. Danach kommt direkt ein Zinkprimer. Neue Aussenschweller nehme ich mit und lasse diese ebenfalls außen und innen verzinken. Erst danach wird geschweißt.
Minicooper49 -
Original sind beim Innocenti Mini Cooper 1300 Export Felgen der Marke FIRSAT mit Breite 4,5 Zoll. Es gab aber Felgen zu kaufen in der Breite 5 Zoll. Aber damals "no chance" beim TUV.
minicooper49 -
Ich tippe auf eine defekte Ladekontrollampe. Dann fehlt an der Lima die Erregerspannung und sie arbeitet nicht.
minicooper49 -
@meister mini
Das stammt ja auch aus dem Jahr 2000, 1962 sahen die ganz anders aus.
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