Und was war den nun der Grund für den fehlenden Öldruck. Späne in der Pumpe können Riefen verursachen welche zu einem niedrigerem Druck führen aber nie zum totalem Druckverlust.
minicooper49
Beiträge von minicooper49
-
-
Ich sehe das wie minimotorsport.
Erst mal alles abchecken bevor man 1000 Euro (2000DM) fuer eine Reparatur zahlt, bei der sich im nachhinein herausstellt, dass diese gar nicht notwendig gewesen waere.
minicooper49 -
Hallo
Ich kenn mich bei den neueren Minis nicht aus aber beim A- Motor gab es hinten am Getriebegehäuse einen kleinen Deckel, wenn der nicht richtig dicht ist, zieht die Ölpumpe Luft und kann keinen Druck aufbauen.
minicooper49 -
Die Verdichtung der Inno Export Modelle ist 9,5 zu 1. Die Leistung wurde auf 64 PS begrenzt, weil damals ab 65 PS die Versicherung teurer war. Ich habe meinen Inno Anfang 1975 gekauft und hab ihn immer noch.
minicooper49 -
Was sie jetzt kosten weis ich nicht. 1990 habe ich 98 DM pro Sortiment bezahlt. Ich habe damit meinen INNO komplett aufgebaut.
minicooper49 -
Bei Würth gibt es zwei wunderbare Sortimente für UNF und UNC. Jedes Sortiment besteht aus ca 500 Teilen.
Artikelnummer 0964071 und 0964072.
minicooper49 -
Ich habe meinen vorderen Rahmen vor ca 15 Jahren sandstrahlen und thermisch spuehverzinken lassen. Sieht aus wie neu. Wurde nie lackiert sondern nur leicht eingewachst (Unterbodenwachs).
Noch eine Frage, wo sind bei den Rahmen einen Hohlraum?
minicooper49 -
Es gibt keinen originalen Innocenti Außenspiegel, da damals alle italienischen Autos nur mit Innenspiegel ausgerüstet waren. Ein Außenspiegel wurde dann beim Importeur nachgerüstet. In Deutschland dann in der Regel ein runder Hella-Spiegel.
minicooper49 -
Hallo Meister-Mini
Lomo hat recht, Block ist gleich.
Bohrung 970 und 1071 ist 70,6mm
Hub 970 ist 61,91mm
Hub 1071 ist 68,26mm
Also unterschiedliche Kurbelwellen und unterschiedliche Pleuel.
Quelle: Original Werkstatthandbuch
minicooper49 -