Hier ist eine gute Seite für Autoelektrik
http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html
minicooper49
Hier ist eine gute Seite für Autoelektrik
http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html
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Hallo Harry
Du meinst die Seitenblinker, oder? Am Wochenende wollte ich sowieso diese Dinger ausbauen. Ich stell dann die Masse ein. Die genaue Position ist dir bekannt, wenn nicht sag Bescheid. Original waren CARELLO oder ALTISSIMO verbaut, ARIC ist aftermarket.
minicooper49
Hast du einen Inno HBZ? Bei diesem sitzt nämlich der Betätigungsstift lose unten im HBZ. Wenn die Pedalgeometrie nicht stimmt, schlägt der Stift erst nach einem bestimmten Weg gegen den Kolben.
minicooper49
welchen Abbeizer hast du denn verwendet?
minicooper49
Mein Tip ist ein Leck im Bremskraftverstärker. Wenn beim Starten Unterdruck aufgebaut wird, verbrennt die angesaugte Bremsflüssigkeit, gibt für kurze Zeit eine weisse Wolke. Beobachte mal den Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter.
minicooper49
Ja, ist rechts oberhalb des Typenschilds am Innenkotflügel.
minicooper49
Innocenties wurden ohne Aussenspiegel geliefert, da damals in Italien diese nicht Pflicht waren. In Deutschland wurde dann vom Importeur ein runder Hella Spiegel montiert.
minicooper49
Der beste Platz fuer einen Oeltemperatur Sensor ist zwischen Oelfilter und Block, da nur hier die Temperatur gemessen wird, welche auch an den Lagern ankommt. Es gibt dazu Adapterscheiben mit mehreren Gewindeanschluessen fuer Sensoren aller Art. Einfach mal bei RAID unter Instrumente reinschauen.
minicooper49
Hallo
Ich habe mal vor einigen Jahren den Fühler eines Mini 850 BJ70 vermessen, keine Ahnung ob die Werte auch für neuere Instrumente übertragbar sind.
(s. Bild)
minicooper49
(Jäger Instrumente haben einen eingebauten Stabi)
Nicht ganz richtig, Jaeger und Veglia Instrumente haben Kreuzspulenmesswerke und benötigen daher keinen Stabi.
minicooper49
Wenn die neueren Minis Flachsicherungen haben, gibt es bei C...rad ein schönes Gerät zum Betriebsstrom und Leckstrom messen. Best. Nr. 122207
minicooper49
Ich glaube späte 850er hatten Nockenwellenlager
minicooper49
Hallo
Das einfachste Art einen echten INNO zu erkennen ist, wenn man sich die hintere Fahrgastzellen Trennwand anschaut. Diese Ausfuehrung gab es bei keiner enlischen Version. Vollkommen geschlossen, mit senkrechten Versteifungsrillen (gibt es nicht als Rep.-Blech, also kaum zu faelschen, wenn gewuenscht, stell ich ein Foto ein).
minicoper49
Die Verbindung wird oft gemacht wenn man die Kurbelwellenentlüftungs ins Freihe oder in eine catch can führt.
minicooper49
Hab noch ein Bild angehängt (rote Markierung).
minicooper49
Der Unterdruck wird an der Eingangsseite, dort wo der Bogen mit dem Luftfilter angeschraubt ist, erzeugt. Neben dem Haupteinlass hinten am Vergaser befindet sich eine kleine Bohrung. Diese darf nicht blockiert sein. Überprüf mal das, vieleicht ist die Dichtung falsch oder die Bögen zu dem Luftfiltergehäuse sind vertauscht.
minicooper49
Bei mir in der Nähe gibt es einen Sandstrahlbetrieb, die haben ein altes cadillac Kabrio komplett gestrahlt, hab ich selbst gesehen als ich damals meinen vorderen Hilfsrahmen abholte. Der Preis für das Strahlen des cadillac war damals 1200 DM (vor ca 15 Jahren).
minicooper49
Die ganze Anlage scheint schwergängig zu laufen so daß manchmal der Endschalter am Wischermotor nicht arbeitet. Müßte speziell bei trockener Scheibe häufiger aufteten. Unterstütze beim nächsten mal die Wischerblätter mit der Hand in Richtung Ruhestellung.
minicooper49
Ich glaube auch, daß hier das Kabel nicht angesteckt ist und frei im Motorraum baumelt. Wenn es dann ab und zu an Masse kommt blinkt die Lampe.
minicooper49
sorry, habe ich überlesen, danke für den Hinweis.
minicooper49