Authi setze ich mit Innocenti gleich, sind ja nahezu identisch.
minicooper49
Beiträge von minicooper49
-
-
1974 gab es außer Innocenti und Mini 1275GT keine 1300er. Und das ist mit Sicherheit keiner von Beiden.
minicooper49 -
Sorry
Ist mit Sicherheit kein Innocenti, Wischermotor falsche Seite, 4 Bohrungen für Wischer, falscher HBZ, falsche Blinker und Scheinwerfer, keine Dreiecksfenster, falsche Nummernschildbeleuchtung, falscher Nummernschildausschnitt und vieles mehr. Tippe mal auf 1990.
mincooper49 -
mein Inno 1977 in Norditalien
minicooper49 -
Bei neuen Autos gibt das Steuergerät die Erregerspannung aus und steuert analog dazu ein Lämpchen als GEN-Anzeige an. Die Erregerspannung geht hier nicht über den Glühfaden der Anzeige. Vielleicht ist das bei einem MPI auch so.
kenn mich mit Minis nach 1976 nicht so aus.
minicooper49 -
und ohne Generatorlampe funktioniert die Lichtmaschine nicht.
minicooper49 -
10V = Ausgang Spannungsregler hinter dem Tacho. Dort sind normalerweise die Instrumente angeschlossen.
minicooper49 -
Testpilot
Dein Instrument ist eindeutig eine Kreuzspulenausführung und muss an 12V angeschlossen werden. Bei dieser Art von Messwerken werden Bordspannungsschwankungen automatisch ausgeglichen. Bei Anschluss an 10V zeigt es ca 15% zuwenig an.
Eine andere Frage. Hat die Sandwitchplatte gute Masse. Da sind doch Dichtungen dazwischen. Das wäre natürlich auch eine Erklärung für zu niedrige Anzeige.
minicooper49 -
schreib mal die Conrad Bestellnummer, direkte links zu Conrad funktionieren nicht. Eine gemeinsame Masseleitung reicht, es sei den die Beleuchtungsmasse ist zum Gehäuse isoliert.
minicooper49 -
Der Ort für die Messung ist eigentlich ideal, da hier die Temperatur des Öls gemessen wird welches über die Galerie zu den Hauptlagern kommt.
Was hast du denn für ein Instrument? Wenn es ein modernes ist, ist ein Kreuzspulenmesswerk eingebaut. Diese Art von Messgeräten dürfen nicht am Spannungskonstanter sondern müssen direkt mit dem 12V Bordnetz verbunden werden um richtig anzuzeigen. Am 10V Regler zeigen diese instrumente zu niedrig an.
minicooper49
Wichtig: unbedingt auch Masse anschliessen, Instrument braucht Masse, nicht nur die Beleuchtung. -
hallo Ide
Ist dein getauschter HBZ vielleicht von einem vier Trommelbremsen Mini? Das würde das beschriebene Verhalten erklären. Gib mal nähere Daten.
minicooper49 -
waren die vorderen Bremszangen ab? Wenn ja, prüfen ob sie seitenrichtig montiert sind. Entlüftungsnippel muß nach oben zeigen.
minicooper49 -
Hallo Veit
Hab gerade so eine Lenkung auf der Werkbank. Auf deinem Bild ist sehr viel Gewinde zu sehen, bei mir sind es gerade 3-4 Gewindegänge. Wie sieht die andere Seite aus? Zum Kerbstift ausbohren sagt das Werkstatthandbuch 4,9mm Bohrer, 4mm tief.
minicooper49 -
Es gibt Adapterplatten welche zwischen Ölfilter und Filterflansch geschraubt werden. Dort ist auch technisch der beste Ort, da hier die Temperatur des Öls gemessen wird, welches zu den Lagern gelangt. Gibt es zB bei "C" Best. Nr.
854471
minicooper49 -
Hallo Shorty
Schick mir bitte deine Postanschrift per PN, ich glaube Kopien sind besser als Scans.
minicooper49 -
Hallo Shorty
Ich habe gestern im original Innocenti Werkstatthandbuch geblättert. Da sind die Eintragungen für den 1001 mit 1973 datiert. Ich kann dir Kopien schicken wenn du willst.
minicooper49 -
-
Hallo Shorty
Hier findest du die Unterschiede zwischen Innocenti Mini 1000 und 1001 Export.
http://www.inno-mini-world.com/welcome.htm
minicooper49 -
So, Habe gerade gemessen. Vertikale Position ist ja klar, also Mitte Scheinwerfer. Abstand von der Scheinwerfer Montage-Ebene (Ohne SW) ist 162 mm und zwar im rechtem Winkel also nicht an der Blech Oberfläche entlang. Einbaudurchmesser ist 18 mm. Abstand der Befestigungsbohrungen ist 30 mm, Durchmesser 4,5 mm.
minicooper49 -
gibt es gerade hier.
http://cgi.ebay.de/Mini-Innocenti…1QQcmdZViewItem
(bin nicht der Verkäufer)
minicooper49