hast du deine von einem Händler, wenn ja woher?
Erhard
Beiträge von minicooper49
-
-
Es handelt sich dabei um einen normalen Hydraulikschalter jedoch mit 7/16 UNF Gewinde. Schalter welche von üblichen dealern angeboten werden haben 3/8 UNF und passen nicht. Früher gab es Schalter mit 7/16 UNF Gewinde auch bei Volvo.
Gruß
Erhard -
Mit den Edelstahlkabelbindern von Conrad hab ich bei dem Einsatz an den Achsmanschetten schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kugel, die dort als Sperre dient, rutscht wenn Fett oder Öl drankommt. Dann löst sich das Band wieder. Man kann das Band auch nicht um 180° umknicken, dazu ist es zu elastisch.
Grüße,
AndreasDanke für die Antwort
Hab nur deshalb gefragt, da es ja bei dir anscheinend auch klappt (s. Zitat ). So wie du gehe ich auch bei der Montage vor, nehme dazu aber meistens eine Beißzange, funktioniert auch mit Kunststoffkabelbindern.
Gruß
Erhard -
von welchem Lieferanten?
Erhard -
Die Sitze scheinen aber vom 1300 Export zu sein
Erhard -
die von Conrad sind original Hellermann Kabelbinder. Habe noch nie erlebt dass sich da welche lösen.
Gruß
Erhard -
Gibt es auch bei Conrad in verschiedenen Längen. Such mal dort unter Edelstahlkabelbinder.
Gruß
Erhard -
ja, stimmt so wie es auf dem Bild gezeigt wird
Erhard -
ich habe einen späten (Sept74) 1300 Export, dieser hat noch 25D4.
Erhard -
beim Innocenti Cooper schon...
-
Hallo Mark
Du hast recht, ich war auf der Seite für den Inno 1001, für den 1300er hab ich auch 41390.
Gruß
Erhard -
Das Innocenti Werkstatthandbuch sagt: 25D2 41242
Gruß
Erhard -
nee also 1lilanes geht wahrscheinlich aus dem schalter ding raus weil alle anderen haben anschlüße wo man auch messen kann,blinker licht fernlich...
nur was ich nich versteh is wie kommt denn strom an das kabel? denn es geht nur 1 kabel in den hupendrücker....???? naja und auch das lila kabel hat auch kein strom(hab mal angeritzt u gemessen) gedrückt/nichgedrückt..
hmmmmm?Bei den alten Minis schaltet der Hupknopf gegen Masse.
Gruß
Erhard -
Danke, hatte mich nur über die präzise Angabe mit Nachkommastelle gewundert.
Gruß
Erhard -
Ist das Voltmeter analog oder digital? „Toleranzangabe ist auf Endwert bezogen“ gilt nur für Analogmeßgeräte.
Gruß
Erhard -
Warum habt ihr eigentlich keinen KFZ Varistor als Überspannungsschutz verwendet? Ist doch sonst seit langem üblich bei KFZ Elektronikschaltungen.
Gruß
Erhard -
Danke, aber diesen Ausdruck(„ließe die Pumpe fallen“) habe ich noch nie gehört, dass eine Kreiselpumpe dann Zeit braucht bis sie fördert ist mir schon klar.
Gruß
Erhard -
Hallo Herr Hohls
„Wenn im Ölstrang zur Pumpe ein kleines Leck wäre, dann ließe die Pumpe fallen“
Bitte um nähere Details, habe ich nicht verstanden.
Gruß
Erhard -
[quote='minimorris','RE: Öldruckkontrollleuchte']
Schau auch mal nach dem Kolben vom Öldruckventil, hat der "Fresspuren" ?
Grüße!
Leo.Meine Überlegung geht auch in eine ähnliche Richtung. Kann es sein, dass nach dem Abstellen des Motors die Ölpumpe langsam leerläuft weil sie irgendwo auf den Weg zum Hauptlager Luft zieht. Das würde auch erklären, warum das ganze bei kaltem Motor geschieht, da die Pumpe dann erst wieder neuen Druck aufbauen muss.
Gruß
Erhard -
Hallo Peter
Original ist, zumindest bei meinem 1300er, ein FIAMM Relais. Dieses weist eine kleine Besonderheit auf und zwar ist intern ein Spulenkontakt schon mit einem Arbeitskontakt gebrückt , hat also außen nur drei Anschlüsse. Im Prinzip kann man aber jedes Standard KFZ Relais verwenden und diese Verbindung extern herstellen.
Aber, dieses Relais wird elektrisch kaum belastet und geht eigentlich nicht kaputt. Mein originales arbeitet nach 35 Jahren noch einwandfrei.
Ich würde also durch messen versuchen den Fehler zu finden.
Masseanschluss am Lenkgetriebe vorhanden? Hupkontakt im Lenkrad in Ordnung? Liegt am Relais +12V an? Kommt am Relais Masse an, wenn der Hupenknopf gedrückt wird?
Schau mal, ob das alles OK ist.
Gruß
Erhard