Ich versteh da die Aufregung nicht. In Zeiten in denen es möglich ist ein Motorrad mit 193Kg und 190 PS mit Schaltautomat und absoluter Renntechnik also Serienbike zuzulassen (BMW 1000rr HP4) oder einen Porsche Turbo auf 850PS aufzublasen, Ich denke nicht dass da ein Mini Z-Cars radikaler, gefährlicher oder extremer ist. Die fahren ja auch massenweise bei clubrennserien rum also auseinanderbrechen werden die nicht gerade. Wenn jemand das Geld hat und ein ausgefallenes Spielzeug will warum nicht, ich persönlich finde den PS-Wahn ohnehin ein wenig krank. Mir ist sowas aber auf jeden fall lieber wie ein 18 Jähriger der sich eine 1000RR kauft.
Beiträge von Spasbremse
-
-
-
is ja auch der nächste Weg von mir. kannst du mir evtl eine Kopie der Eintragung zukommen lassen, dann kann ich das mal mit meinem Tüv hier abklären.
Gruß
-
Hallo, hat einer von euch die Minispeed 8,4Zoll Bremsanlage vier Kolben innenbelüftet an seinem Mini montiert und auch eingetragen?
Mfg
-
So die Türtaschen sind montiert und ich finde dass es recht gut geworden ist.
-
Ich hab mir die Bezüge für die Türtaschen bestellt, der Bezug ist zwar ne fummelei aber es sieht super aus, am WE werd ich evtl mal ein paar Bilder hier einstellen.
-
Jetzt hab ich schon ein paar mal gelesen dass die Minis mit den D16 von 0-100 so um die 6sec brauchen und man sie mit ca 5ltr. fahren kann. Wie schaut das mit dem b16A2 aus, Fahrleistung Verbrauch.
-
des Angebot wenn es mal früher gegeben hätte, ich hab mir meine (Neu bei Minisport) vor ein paar Monaten gekauft, und bin sehr zufrieden damit.
-
das mit den 380/400V ist aber eh relativ egal da die Normspannung im Netz um +/-10% abweichen darf. Ich mache öfter mal Netzanalysen in unserem Versorgungsnetz und hatte schon öfter an Netzausläufern gemessen, wo die Spannung am Übergabepunkt im Tagesverlauf von unter 215Volt bis auf über 248 Volt schwankt.
-
Hallo,
da mir die Erfahrungsberichte zu der 52mm Drosselklappe zu ungenau waren, habe ich mir nun selber eine bestellt. Heute ist sie gekommen. In den Zug habe ich noch die Ansaugbrücke bearbeiten lassen, und die Airbox im Stil der John Cooper Airbox umgebaut ( Plastikring weggeschliffen, Ansaugrüssel gegen ein 60x40mm Kastenprofil getauscht).
Mein Motor allgemein ist auch nicht mehr original. der Zylinderkopf ist ein BP6 mit Hochhubkipphebelwelle 1:1,5 erleichterter Schwungscheibe, kurzer Übersetzung 3.44 LCB Fächkrümmer und RC 40 Zweitopf. Der Benzindruck ist bei mir original und wird es auch bleiben.
Die Investition mit Airbox Ansaugbrücke und Drosselklappe war mit ca 250€ gar nicht so teuer. Der Mini läuft sehr ruhig und gleichmäßig er dreht williger hoch und ab 4000U/min hängt er deutlich besser am Gas. Messwerte habe ich keine, aber der Unterschied vorher/nachher ist auf jeden Fall zu spüren, wobei ich davon ausgehe dass die Drosselklappe bei einem original Motor alleine nichts bringt.
Der Einbau ist problemlos, die ganze Geschichte ist plug and play. Einstellarbeiten waren keine von nöten.
Mfg Andi
-
bei mir habe ich durch den Radioschacht und den Schacht der frei wird wenn mann die Schaltereinheit ausbaut sowohl die Mutter die das Blech hält, und als die weg war, auch die zwei Kreuzschlitzschrachben rausfummeln können. war eigendlich gar nicht sooo dramatisch.
-
Ich überleg nun auch schon länger mir eine 52 DK zu besorgen, an meinem MPI wurde ja schon ein bischen was gemacht, Zylinderkopf BP6, Luftfilterkasten bearbeitet, Hochhubkipphebelwelle, Fächerkrümmer RC 40, andere Endübersetzung, leichere Schwungscheibe. Nun würden mich ein paar mehr Meinungen zur Drosselklappe schon interessiern. Am Benzindruck will ich auf jeden Fall nichts ändern.
-
http://www.ebay.co.uk/itm/classic-mi…=item2a1c413b79
er schreibt zwar shiping to UK only evtl ist es ja trotzdem interessant.
-
Ich habe an den äusseren Schrauben ca. 4mm untergelegt.
-
Also ich hab es mir jetzt mal genau angeschaut, der Sitz fährt tatsächlich bis zur hinteren Seitentasche da steht er dann an, vorbei geht er nicht. es sollte vom Platz aber leicht reichen , ich bin 183cm und habe ihn gar nicht ganz hinten.
-
Ich werde heute Abend mal ein Foto machen bzw mal abmessen, aber wie egsagt bisher hatte ich mi meinen 183cm absolut keine Probleme. Die Verlängerungen sind die ganz normalen Aluteile die es überall gibt (Minispeed, Ebay etc.)
-
Hallo, ich bin 183cm und fahre meinen Mini Mpi mit Sitzschienenverlängerungen, absolut problemlos, die Passen und er lässt sich auch verstellen. Was bei mir nicht mehr richtig funktioniert ist den Sitz nach vorne zu klappen (nicht die Lehne) aber von der Funktion halte ich eh nix. Ohne Sitzschienenverlängerung bin ich auch schon gefahren hat auch funktioniert, war alles nur ein wenig knapp.
-
Das kann ich nicht genau sagen da ich den Motor nicht aufbauen hab lassen, sondern der Vorbesitzer, ich werde jetzt einfach einen Termin bei Mini Drexl in München ausmachen, die haben den Motor auch aufgebaut und die sollen das dann mal machen. Ich stells hier aber rein wenn ich weis was war.
-
Hallo, bei meinem Mini MPI habe ich das Problem dass er sehr viel säuft und auch Ruckelt (bis ca. 3500u/min) an den Zündkerzen habe ich schon gesehen dass er zu Fett läuft. nun habe ich entdeckt das eine der Leitungen die von der Oberseite der Drosselklappe weggeht und hinter dem Ventildeckel verläuft einen Riss hat. Für was ist diese Leitung?
Mfg Andi
-
Wie wird denn der Himmel generell befestigt, das mit den Stangen ist ja klar, aber an den Rändern, wird er da geklebt?