Ich habe lange gesucht, und meines Wissens nach gibt es tatsächlich nur die zwei. Also yokohama
Beiträge von Spasbremse
-
-
Da sich die Begeisterung in Grenzen hält, bin ich bereit die komplette Einheit für 250€ abzugeben!
-
-
Also kauft man sich einstellbare Stoßdämpfer und fragt dann den Händler was denn vermutlich eine passende Einstellung für einen sein könnte, der Händler kennt natürlich auch den eigenen Fahrstiel und die Strecken der Region. Der Händler wird einen dann natürlich einen Anhalts wert liefern, wie eine zufriedenstellende Einstellung aussehen könnte. Diesen Wert wird man dann übernehmen und fertig ist das passend eingestellte Fahrwerk? Dies wird nicht einmal in der Theorie funktionieren!
Wenn man sich jedoch anschaut, welchen brutalen Aufwand die Stoßdämpferhersteller und die Autoindustrie betreiben um Ihre Fahrwerke bestmöglich abzustimmen, dann wird man auch erkennen müssen, dass es so einfach nicht ist. Entweder versucht man einen guten Kompromiss für die meisten Lebenslagen hinzubekommen (und hier wird der Großteil von uns schon hinter einem guten nicht einstellbaren Fahrwerk zurückliegen) oder man experimentiert laufend, wobei man dann natürlich auch recht häufig daneben liegt, die Einstellung halt einfach nicht passt und tendenziell zu hart unterwegs ist. Erfragen und erlernen lässt sich zwar einiges, jedoch nicht alles und ob man jedes mal das Rad neu erfinden muss, bzw. ob das Sinn macht muss jeder selbst entscheiden. Ich denke dafür gibt es Profis und man kann sich seine Zeit sinnvoller vertreiben.
-
Ich hatte lange spax drinnen und die haben nie wirklich gepasst deshalb halte ich von einstellbaren Dampfern auch nichts, die sind doch eh nie passend eingestellt, und mal ehrlich wer stellt die schon je nach Strecke ein abgesehen dass das nur die wenigsten wirklich beherrschen. Also werden die so eingestellt wie man denkt dass Sie passen und im Endeffekt ist es ein fauler Kompromiss um so weniger eingestellt werden kann, um so weniger ist danach auch verstellt. Ich habe dann auf kajaba gas adjust gewechselt. Die waren mir deutlich lieber weil Sie einfach sehr gut gepasst haben, diese kann ich auch empfehlen. Ab dieser Saison werden Bilstein b6 verbaut, zu denen kann ich aber noch nichts sagen.
-
Bitte nicht verwechseln mit einer Tarox sechskolbenbremsanlage mit innenbelüftete Scheiben usw. Diese Scheiben sind nicht innenbelüftet und für die org. Sättel (ansonsten wäre der Preis auch ein ganz anderer ;-). )
-
Update, ich würde die ganze Sache für 480€ Inkl. allen vier Gummi Feder Elementen (2Jahre alt) abgeben.
-
Ich Schiene einfach mal wieder hoch.
-
-
Hallo,
da mein Mini aktuell auf einen 16V Motor umgebaut wird, ist mein vorderer Hilfsrahmen inkl. aller Anbauteile zu verkaufen.
Es ist ein original MPI Hilfsrahmen rostfrei und in einem sehr guten Zustand. Die unteren Tragarme -1,5° sind in Polybuchsen gelagert (neu in 2013) die Zugstreben sind einstellbar und gemischt Poly/Gummi gelagert (neu 2013)
Es sind Hilo's verbaut, und die Gummielemente (Federelemente) sind ebenfalls in 2013 neu rein gekommen.
Mit dabei sind die kompletten Radträger (Radlager sind voll in Ordnung).
Als Bremsanlage sind geschlitzte Tarox Bremsscheiben und Mintex M1144 Bremsbeläge verbaut, Diese Kombination funktioniert sehr gut und das auch noch quietschfrei, der Zustand ist auch noch sehr gut. Außerdem sind noch die Antriebswellen dabei.Die Schmiernippel wurden alle 3000km abgeschmiert, somit ist die ganze Geschichte einbaufertig.
Da der Mini bei Custom Minis steht, muss der Hilfsrahmen auch dort abgeholt werden (41516 Grevenbroich) abgeholt werden
preislich stelle ich mir 500€ vor.
Natürlich könnt Ihr auch mit Custom Minis telefonieren und euch den Zustand bestätigen lassen. Bilder stelle ich noch rein sobald ich welche bekommen habe.
-
Hast du Bilder von den Sitzen?
-
Und dass die Niederbayern nicht so eine Randgruppe bleiben, ich komme aus Landshut, also auch nur ums Eck.
-
Wirklich sehr cool, die Sitze hole ich mir auch noch, aber in komplett schwarz.
-
-
Leerlaufsteller ist Verkauft.
-
Hallo,
ich habe ein neuwertigen Leerlaufsteller für den Mini MPI. Mit neuwertig meine ich, ich habe Ihn dieses Jahr gekauft, und er war keine 100km verbaut.
Inkl Kunststoff Sockel.Da die Teile neu ja gut über 100€ kosten, habe ich mir 40€ inkl Versand vorgestellt.
Mfg
Andi
-
Ideal, danke dass wollte ich wissen!
-
Am hilfreichsten ist natürlich eine Antwort wie: ja geht mit folgenden Umbauten oder nein geht nicht.
Damit wäre die Frage dann auch ganz einfach beantwortet. -
Um dass geht es jetzt ja gar nicht, die Frage ist nur, was müsste verändert werden um den Block eines Mpis in einen Vergaser mini einzubauen, sprich auf Verteiler umbauen, Wasserpumpe mit Anschluss für das Lüfterrad etc. Der Kopf wäre dann natürlich vom Vergasermini und ein defekter Vergasermotor als Schlacht Objekt wäre auch vorhanden.
-
Hallo, was müsste alles umgebaut werden, wenn ich einen MPI Motorblock in einen Vergasermini einbauen will?