Beiträge von Bertschi

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,

    hab ein neues kleines Problem:
    Habe gerade meinen Vergaser zum reinigen zerlegt.
    Mir ist dabei ein Riss aufgefallen...

    Sehe ich das richtig:
    An der Stelle ist nur eine Schraube, die die Schwimmerkammer am Vergaserkörper befestigt.
    In diesem Raum dürfte sich also kein Kraftstoff befinden, sollte also kein Problem sein, außer natürlich ein ästhetisches... ;)

    Hoffe man erkennt es auf den Bildern.

    Hätte gerne Bestätigung, bevor ich den Käse zusammenbaue...

    Greetz
    Markus

    Hi Leute,
    sollte mich glaub mal vorstellen:
    Heiße Markus, komme aus Durmersheim (bei Karlsruhe), studiere Maschinenbau und hab mir vor einem Jahr einen Traum erfüllt und mir einen Mini gekauft.
    Bj. 88, Vergaser 1000er.

    Grüße
    Markus

    Habe die Masseleitungen abgeschraubt, blank poliert und eingefettet...
    Sonst macht das ja keinen Sinn...
    Vom draufschauen wirds meist nicht besser;)

    Dann werde ich morgen mal die beiden anderen Messungen vornehmen.
    Berichte dann hier.

    Nochmals Dankeschön!

    Über den Polen habe ich über 12 Volt gemessen.
    Nagelneue Batterie.

    Zitat

    Wo genau hast du 8 Volt gemessen? Während des Startversuches, oder ohne Zündung?

    Masse abgezogen und zwischen Batteriemasse und Karosseriemasse gemessen.
    Kein Startversuch, also Zündung aus...

    Gruß
    Markus

    Hallo nochmal,

    dankeschön erstmal für eure Tipps!!!

    Also, ich habe jetzt mal die ganzen Kontakte geprüft:
    Das Masseband am Motorknochen sieht zwar nicht mehr Taufrisch aus, tut aber noch seinen Dienst...
    Habe am Motor und Karosse selbes Potential.
    Werde es aber trotzdem noch tauschen...
    Sicher ist sicher...
    Das Massekabel an der Batterie habe ich getauscht.
    Den Massenpunkt an der Karosserie im Motorraum habe ich auch geprüft.
    Alles mit Polfett eingeschmiert,
    aber immernoch fehlen die 4 Volt...

    Einmal konnte ich den Schlüssel bis Position 3 drehen, dann gab es ein einzelnes klacken, so als sei eine Sicherung gesprungen (vermutlich Anlasser oder?), und dann ging wieder gar nichts...

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen???

    Hi cypresshiller,

    Dankeschön erstmal!!!

    also:
    Spannung zwischen Batterie und Karosserie: ca. 8V.
    Bei den Sicherungen bekomme ich allerdings nur bei der zweiten eine Spannung (Nr.3-4, 25A Sicherung, Hupe etc...) von 12 V.
    Bei den Anderen liegt keine Spannung an...
    --> Masseproblem?
    Gibt es da Kabelsollbruchstellen beim Mini?

    Markus

    Hallo liebe Mini-Experten,

    ich hab da so ein kleines Problem:
    Es hat vier Räder, 1 Liter Hubraum, nen Vergaser und einen englischen Charakter...
    Baujahr 1988.
    Habe ihn mir vor einem Jahr gekauft und hatte eine Menge zu tun...
    Jetzt habe ich den Motor wieder zusammengesetzt und wollte ihn starten.
    Batterie angeklemmt und NICHTS passiert!

    *Frust*

    Batterie ist nagelneu.
    Zur Kontrolle habe ich auch eine Batterie von einem anderen Auto, mit dem meine Eltern den ganzen Tag gefahren sind, reingehängt
    --> das gleiche Problem...

    Sicherungen habe ich auch alle ausgetauscht.
    Bekomme allerdings nirgends Strom...
    Weder Blinker, noch Licht, noch Radio, noch Hupe, noch sonst irgend etwas...

    Nur das Rote und das Orangene Licht im Tacho leuchten kurz auf.

    Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme?
    Oder kann mir jemand etwas Wissen vermitteln?

    *Dankbar für jede Hilfe*

    Grüße
    Bertschi

    Dankeschön schon mal.

    Er hat gemeint, dass er vom Gefühl her sagen würde, dass sie zu breit sind.
    Dann hat er mich halt gefragt, ob ich da das Maß kenne, da er kein Mini spezialist ist.
    Das einschleifen hat ganz gut geklappt, jetzt ist halt nur die Frage ob ich die Ventilsitze nachfräse, was wie er meinte kein unerheblicher Aufwand ist, oder den Kopf einfach so mit den neu eingeschliffenen Ventilen zusammenbaue.
    Mein Mechaniker meinte, dass er eigentlich ganz gut aussieht, ich das mit dem Maß aber besser überprüfen sollte, denn wenn er dann nach 5000 km undicht wird, weil die Sitze doch schon zu breit waren, ärgert man sich, dass man es nicht doch gleich gemacht hat...

    Gruß Markus

    Hi,
    ich bin hier noch recht neu im Forum und hätte da mal eine Frage:

    Ich bin gerade dabei meinen 1000er Zylinderkopf zu überholen.
    Gestern habe ich also die Ventile neu eingeschliffen und dabei wurde ich vom Mechaniker meines Vertrauens darauf hingewiesen, dass die Ventilsitze etwas breit sind.
    Er hat mich dann nach dem Verschleißmaß gefragt.
    Leider hab ich dann in meinem "Wie mach ich mir's selbst"-Buch keine Daten gefunden.
    Und in der Forumssuche hab ich auch keine Werte entdeckt.

    Kannm mir da jemand was genaueres oder Erfahrungswerte sagen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Gruß Markus