Beiträge von thomasd

    Also, ich habe auch einen 1000er Mayfair mit zwei Blinkgebern, einer für die Richtungsblinker und einer für die Warnblinkanlage.


    Ich habe ebenfalls vorne die LED-Blinker und habe nur das Relais für die Richtungsblinker ausgetauscht.


    Funktioniert prima!! :thumpsup:


    Habe übrigens auch das Lichtmodul und die Dash-Illu-Geschichte eingebaut :)


    Rüste nun noch die Heckleuchten und Heckblinker um.


    Stehe also Quasi als Vergaser-Mini Betauser zur Verfügung!:D


    Sonst noch irgendwelche Fragen?????:confused:


    Grüßle Thomas

    Ihr wisst schon, das laut Gesetzgeber das Tagfahrlicht mit Einschalten des Abblendlichtes aus zu gehen hat?
    Ja, Porsche und Mercedes scheren sich da auch nen Dreck drum...:mad:


    Mini auch... :D


    Bei meinem brennt das "Tagfahrlicht" auch immer! :) War auch schon bei der §29 Untersuchung damit, die Reaktion der Prüferin: " Na das ist ja mal niedlich!!":D


    Hatte auch bei Kontrollen der Rennleitung noch keine Probleme damit, allerdings war das nicht in Bayern! :eek:


    guido


    Werde an meinen 93er Silverstone vorne weiße Blinker montieren.


    Bübchen fährt täglich damit, Sicherheit geht vor. :thumpsup:


    Ich kann mir einen Mini nicht wirklich mit LED-Tagfahrleuchte von Conrad und Konsorten vorstellen... :headshk:


    Mann muss Prioritäten setzen!


    Grüßle Thomas

    ... mit Tagfahrlicht????


    Ehrlich, ich möchte dieses nicht missen!! :thumpsup:


    Aber ich glaube gelesen zu haben, dass die neue Generation Blinker dieses nicht mehr haben?? :headshk:


    Wenn das so wäre, käme ich als Abnehmer von rally... in Frage! :D


    Grüßle Thomas

    ... da will ich mich doch mal anschließen!:)


    Auch von mir alles Gute!


    Häbbi Börschdai aus Herrenberg!! :D


    Lass es Dir gutgehen an Deinem Festtag!! :thumpsup:


    Grüßle ThomasD

    ... ich habe für meinen roten bereits LED-Blinker und LED-Rücklicht. :)


    Aber Söhnchen fährt Copper, da sollen auf jeden Fall mal vernünftige Rücklichter rein :D


    Also führe ich die Liste weiter...



    hcy2000 = 2xRücklicht
    Miniwilli = 4xRücklicht
    Christiano7 = 2xRücklicht 4xBlinker
    El Gazolino = 2xRücklicht 4xBlinker
    MichaelD = 2xRücklicht 4xBlinker
    diekopie = 2xRücklicht 4xBlinker
    Störtebeker = 2xRücklicht 2xBlinker
    P-B-M = 2xRücklicht
    mototreiber = 2xRücklicht 4xBlinker
    MiniFan07 = 2xRücklicht 2xBlinker
    cooper-rs = 2xRücklicht
    lesse = 2xRücklicht 4xBlinker
    ThomasD = 2x Rücklicht


    Grüßle Thomas :thumpsup:

    Bilder:


    Und hier der aktuelle Entwurf, mit dem Lampensockel. Wenn ich (oder jemand anders) hier noch ne tolle Idee hat, wird da hoffentlich bald die Komplettlösung draus.



    Goil!! Das wäre dann ja wie Drag und Drop beim Umbau :thumpsup:


    Wo bekommt die Fassungen her, habe gestern abend versucht die von einer Birne zu separieren. Geht nicht wirklich, da kriegste nen Vogel :headshk:


    Habe noch die alte Generation der LED-Leuchten,will aber weder löten nach Kabel schneiden ;)


    Grüßle Thomas

    ... auch wenn die Teile nicht wie Sicherungen aussehen! :)


    Ich habe die Kabel abgenommen und die Isolierung abgezogen. Die einzelnen Kabel sind dann nochmals isoliert.


    Dabei festgestellt, dass ein Kabel stark oxydiert und gebrochen war (Foto).


    Die Kabelsicherungen wurden vom Vorgänger wohl schon mal durch Kabelverbinder ersetzt.
    Ich habe nun wasserdichte verwendet.


    Also, Fehler gefunden und behoben, tut alles wieder, besser wie vorher! :D


    Danke für den Tipp!


    Grüßle Thomas

    Ah, Danke Metroholics,


    werde ich machen sobald ich den SPI mal bei Tageslicht sehe. :(


    Mein Werkstattschlüssel fährt gerade mit meinem Mayfair im Schwarzwald rum :soupson:


    Aber, sollten dann tatsächlich die Kabelsicherungen durchgebrannt sein, wie kann ich die dann ersetzen?? :confused:


    Grüßle Thomas

    Hi Leutz,


    seltsames Phönomen! :confused:


    Es hat begonnen damit, dass der Blinker und die Innenbeleuchtung plötzlich nicht mehr tun!
    Warnblinker ebenfalls ohne Funktion, das Relais klackert.


    Also die üblichen Verdächtigen überprüft, Sicherungen, Kontakte usw.


    Sicherungen alle OK! :headshk:


    Feststellung: Alle Sicherungen mit Dauerplus (braune Kabel) ohne Strom bzw die Prüflampe glimmt nur ein wenig.


    Blinker hat mit umgeklemmter Stromversorgung keinerlei Probleme und tut was er tun soll, er blinkt, Warnblinkanlage tut auch.


    Frage: Woher bekommen die braunen Kabel Ihren Strom, den Kabelschuh am Anlasser habe ich bereits gereinigt! Wo teilt sich das Kabel auf??


    Ach ja, 93er SPI.


    Grüßle Thomas

    Kat im 1000er ist "Geschmacksache, wie das Mistführen!" (Schwäbisches Sprichwort) :)


    Ich habe im 1000er ebenfalls einen Gutman Kat, und einen RC40, und Fächerkrümmer, und eingetragen! Wo liegt das Problem? :confused:


    Leistungsverlust? Schlechter Leerlauf? :headshk:


    Leistungsverlust merkt man nicht wirklich, ist eben ein 1000er.


    Leerlaufverhalten nach Umrüstung nicht wesentlich schlechter als vorher. Ändert die Falschluft an der Drosselklappenwelle net! :D


    Aber fahre jeden Tag durch Umweltzonen in Herrenberg und Stuttgart, Reutlingen und Tübingen, spare deshalb doch so manchen Euro und die Punkte!


    Die angesprochenen "Modifikationen" fallen spätestens bei der UMA auf :headshk:
    Alles oder nix! Eingetragen und funktionsfähig oder ausgetragen und keine Plakette, wie gesagt! Geschmacksache! :)


    Alles machbar!:D


    Grüßle Thomas

    Hallo Michael :),


    natürlich, an Dich habe ich gar nicht gedacht ;), klar, wenn er über die A81 fährt, kommt er ja quasi bei Dir vorbei!!


    Muss das doch glatt mal selber probieren :D


    Danke für die Beschreibung :thumpsup:


    Ja; Wintereifen sind neu, Schneeketten im Kofferraum :)


    Waren ein paar Tage im Urlaub, deshalb die späte Antwort ;)


    Aber ich stelle fest, in Furtwangen selbst gibts wohl keine Minifahrer :eek:


    Naja, kann ja noch kommen :p


    Grüßle Thomas

    Hallo Gemeinde,


    nun ist es soweit, Bübchen geht zum Studium in den Schwarzen Wald!


    Mit dabei ist, ich kann es nicht verdenken, der Silverstone! :)


    Nicht dass ich es den beiden nicht zutraue, aber es ist doch immer etwas wenn man es nicht brauchen kann! :scream:


    Nun meine Frage, gibt es in Furtwangen und Umgebung Mini-Liebhaber?? War nun doch schon ein paar mal da, mit Mini :D, aber einen anderen solchen gesehen habe ich nicht wirklich. :confused:


    Evt. auch auf dem Weg von dem schönen Herrenberg durch das Kinzigtal über Triberg in die Uhrenstadt.


    Es ist einfach schön, wenn man weiß, dass ggf. ein Ansprechpartner vor Ort oder in der Nähe ist. Es beruhigt auch die Lady etwas :D


    :) Hallo Countryman, wir grüßen Dich!:D


    Also, Grüße in den Black Forest! :D Werde auch mal ab und zu da sein!


    Grüßle Thomas

    Danke Jan!


    Sehe ich eigentlich auch so, mal abwarten ob sich Schäden zeigen.:)


    Fahre meinen "Bleikopf" seit 10 Jahren bleifrei ohne Zusatz. Bislang noch keine Schäden aufgetreten! :thumpsup:


    Tja, und Vergaser ohne Kat fahren habe ich Jahrelang gemacht, war einwandfrei! :D


    Aber dann wurde die "UMWELTZONE" :eek: bei uns in Herrenberg und der Stgt Umgebung eingerichtet, das wars dann ohne Kat!!! :madgo:


    Von da ab baruchte ich den "grünen Bepper", da ich meinen kleinen täglich fahre. Mit allen Vor- und Nachteilen.


    Mal sehen wie lange sich das hält mit dem Bepper, momentan wurd das ja noch voll durchgezogen! :soupson:


    Wie gesagt, das Ravenoloel ist bereits drin, Motor läuft gut und rund. Und meine beiden "Nichtschrauber" die den Mini ebenfalls fahren sind der Meinung er würde besser ziehen. Denen habe ich das mit dem anderen Oel noch gar nicht erzählt. :D


    Grüßle Thomas

    Also wenn ich "Asphalt" richtig verstehe gibt es keinen Königsweg?!


    - Viel ZDDP -> gut für den Ventiltrieb aber schlecht für Kat! :soupson:


    - Wenig ZDDP -> gut für Kat aber schlecht für Ventiltrieb! :soupson:


    Was hat sich Rover da wohl dabei gedacht? :scream:


    Die ganzen MPI und auch die SPI - Fahrer, was sollen die nun opfern??? :headshk:


    Grüßle Thomas