Beiträge von thomasd

    Hi Michael,

    ich wünschte Du hättest recht.
    Aber im Kühler hat tatsächlich ne Menge Wasser gefehlt.
    Gegen Kondenswasser spricht die Langstrecke von 120 KM am Stück 2x die Woche, leider :headshk:

    Und Alpenflitzer hat auch recht, es war dummerweise auch Oel im Wasser.

    Der Oelwechsel war vor 2000 km.

    Aber egal, die ZKD ist inzwischen gewechselt, Oel und Kühlflüssigkeit auch.

    Mini läuft wieder und ich mache mir Gedanken ob ich nun eine schlechtere Dichtung verwendet habe. :confused:
    Und wo ich die Gute wieder herkriege... ;)

    Aber dieser Gedanken mit dem Fehler, der keiner ist kam mir auch schon. :rolleyes:

    Grüßle Thomas

    Hi Leutz,

    ich habe irgendwann mal bei meinem 1000er eine Zylinderkopfdichtung von Reinz verbaut. Die sah etwas anderst aus als die die ich bisher in Händen hielt.
    Aber nicht irgendwie billig oder so, aber ganz ohne Metall.

    Vor zwei Wochen hatte ich Wasser im Oel, also ZKD-Schaden, so meine Vermutung. :eek:

    Kopf runter und siehe da, der hat sich geweigert. Die Kopfdichtung hat richtig geklebt und musste mit (leichter) Gewalt gelöst werden.
    Nun war sowohl Kopf als auch Block mit Dichtungsresten verklebt und musste abgekratzt werden. ******job.

    Aber es war kein Schaden an der Dichtung festzustellen, kein Durchbrand oder so.

    Nun habe ich wieder einen "normal Dichtung" verbaut, da ich nicht mehr weiß woher ich diese hatte.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser ZKD von Reinz??
    Ist die besser weil die so klebt?

    Grüßle Thomas

    Hi Leutz,

    ich suche einen Schalter für ein Zündschloss SPI.

    Der Schalter ist Schwarz und aus Kunststoff, Plus ist an der Rückseite mit einem Ring, die andren Anschlüsse drumrum mit Metallschuhen, also nicht direkt gelötet.
    Ich vermute es handelt sich um ein Neimann-Schloss. Ob groß oder klein weis ich grad nicht, gehe nachher messen.

    Grüßle Thomas

    Hallo Thomas,

    dann schau doch mal bei Ebay, da bekommst du die Yokos noch zu moderaten Preisen....
    http://www.ebay.de/itm/2x-Sommerr…=item27ce9ccfd0
    Würde ich auf jedenfall einem Billigreifen vorziehen. Als ich damals meinen Golf gekauft habe, waren nagelneue Billigreifen drauf. Beim nächsten TÜV bin ich mit denen nicht mehr durchgekommen, da die Flanken total rissig und porös waren... Da macht es wenig Sinn, ständig neue Billigreifen zu kaufen, als einmal Vernünftige...;)

    Hi Guido,

    Ja, hab ich genau zu dem Preis bei meinem Händler ums Eck so gekauft!

    Zahlt sich aus, wenn man mit allen Fahrzeugen immer zum gleichen Händler geht um Reifen zu kaufen. :thumpsup:

    Solange man noch Markenreifen bekommt... :scream:

    Grüßle Thomas

    ... gibt es auch bei den anderen Reifengrößen für den Mini. :eek:

    Ich brauche für den SPI 2 neue 175/50R13.

    Im Herbst hatte ich noch die Auswahl zwischen Yokos, Dunlop und ein zwei anderen zu moderaten Preisen, unter anderem auch die Nankang.

    Jetzt im Frühjahr gibts nur noch die Yokos für über 100 Euronen (Stück) :madgo:, da kaufe ich 225er Pirelli für den Familien-Mondeo, oder aber die Asiaten, die dafür aber in verschiedenen Ausführungen. Habe die Yokos aber auch schon für um die 75 gesehen im Netz.

    Bei den 145er Winterreifen sieht es ähnlich aus... :headshk:

    Wer hat denn schon Erfahrung mit den Asiaten??

    In anderen Foren von Polo und Konsorten sind die wohl schon weiter verbreitet.
    Mit den unterschiedlichsten Meinungen...

    Zusammenfassung:
    - Trocken -> gut bis super
    - Nass -> durchschnitt bis "nogo"
    - Verschleiß -> gering ...

    Grüßle Thomas

    Helee29 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x NSL/RFS
    JumboHH 1x NSL/RFS
    cooper-rs 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
    Woody78 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 1x NSL/RFS
    Messias 2x Rück/Bremslicht
    frankrast 2x Rück/Bremslicht
    theRocker 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten
    F_Vau Motorspor 4x Rück/Bremslicht (2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne)?
    Pocketrocket 1x NSL/RFS
    Matzze.1 4x Rück/Bremslicht
    df3qq 1x NSL/RFS
    Minirobse 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    lalulida 1x NSL/RFS 2x Rück/Bremslicht
    peterb. 2 X Rück/Bremslicht
    burn-e 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne+TFL
    ThomasD 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker vorne mit TFL

    Helee29 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x NSL/RFS
    JumboHH 1x NSL/RFS
    cooper-rs 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
    Woody78 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 1x NSL/RFS
    Messias 2x Rück/Bremslicht
    frankrast 2x Rück/Bremslicht
    theRocker 2x Rück/Bremslicht
    F_Vau Motorspor 4x Rück/Bremslicht (2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne)?
    Pocketrocket 1x NSL/RFS
    Matzze.1 4x Rück/Bremslicht
    df3qq 1x NSL/RFS
    Minirobse 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    lalulida 1x NSL/RFS 2x Rück/Bremslicht
    peterb. 2 X Rück/Bremslicht
    burn-e 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne+TFL
    ThomasD 2x Rück-/Bremslicht


    Habe zwar meine zwei schon voll ausgerüstet mit Blinker und Rückbremslicht, aber das ist ein sinnvolles Geschenk für den Mini-Kumpel! :D

    Grüßle Thomas

    ... blind hängen oder baus aus! ;)

    Das ist ein Unterdruckventil, welches in den 80ern die Schadstoffklasse "D" gewährleistet hat.

    Soweit ich weiß, hat es ab einer bestimmten Drehzahl die Unterdruckverstellung außer Kraft gesetzt um die Abgaswerte einzuhalten. :eek:

    Das war die erste Tuningmassnahme, die ich an meinem 1000er vorgenommen habe, das Teil lahmzulegen :D

    Grüßle Thomas