Beiträge von Moses2008

    Hi,

    der Mini war gestern nochmals bei Rüddel Motorsport auf der Rolle und wie schon erwähnt lag es an der Bezindruckregelung.
    Laut Datenblatt liegt die Leistung bei 90,6 PS Motorleistung und das max. Drehmoment bei 123,1 Nm bei 4720 U/min!
    Ich sollte aber den offenen KN Filter gegen einen...... und jetzt fehlt mir der Name austauschen. Da wären nochmals 3 PS mehr drin.
    Der MPI steht wohl nicht so auf die KN Filter.
    Minispeed besorgt mir einen aus England und ich werde dann berichten.

    Übrigens steht er immer noch zum Verkauf an!!
    Habe dazu was in Gesuche " letzte Generation "MPI geschrieben!
    Hatte schon mehere Anfragen! Aber unter 15000Euro geht er nicht weg.
    Da bleibt er in der Garage!!!

    So macht es wieder Spaß !!

    Vielen Dank für eure Hinweise

    Moses2008

    [quote='Moses2008','RE: Mini der "letzten Generation" gesucht']Hi,
    ne ....war heute morgen bei Minispeed und die haben den Fehler gefunden. Der neu eingebaute Benzindruckregler war Defekt. Nun , nach dem Austausch fähr er wieder wie ne 1.
    Laut Minispeed hat er aber nun ( durch den angehobenen Druck ) ca. 3Ps mehr.
    Also sollten es nun 90 PS sein.

    LG Moses2008

    Übrings: für alle durchgeführten Arbeiten von Minispeed sind ausführliche Reperaturrechnungen vorhanden.
    Auf alle Arbeiten ist somit auch eine Mindestgarnatie von einem Jahr!!

    @Kinesis
    da guckst du aber :-)))

    Hallo Es gibt keinen 1,4 Mini, na ja, bei dem neuen schon.
    Änderungen die man selber macht sind in der Elektonik immer mit Vorsicht zu handhaben. Na denne viel Glück bei der FEHLERSUCHE:'
    Michael

    Sorry , nach modifikation bzw. Tuning hat er genau 1,397 Liter Hubraum

    Hi,

    ich kann dir einen MPI Bauj. 98 ( Brookland )anbieten.
    Zum Auto: dieser wurde im Winter 2009 -2010 neu aufgebaut. Neuer Motor mit Stufe 3 Zylinderkopf mit entsprechender Nockenwelle und Kipphebelwelle.
    Dazu gab es ein neues kurz übersetztes Getriebe. ca. 5000 Euro
    Ein neuer Bastuk-Auspuff ( DTM ). Man muß den Klang mögen:-))) 250 Euro
    Ein offener KN Luftfilter.Die Chipbox wurde entsprechend geändert und mit neuen programierbaren Chips versehen. 650Euro mit Rollenprüfstand
    Ein neuer Benzindruckregeler für den erforderlichen Druck ( 4,2psi ). 180 Euro
    Neue Cobra Sitze mit Schrothgurten.700 Euro
    Natürlich wurde ein Lesitungsprotokoll erstellt bzw. war er auf einen Rollenprüfstand und dabei sind 87 PS herausgekommen.

    Weiterhin wurden alle erforderlichen Karroseriearbeiten durchgeführt.2500 Euro
    Eine neue Lackierung hat es auch noch gegeben. Antrazithmetalic! 1800 Euro
    Ein neues großes Faltschiebedach!1200 Euro
    zum Schluß gab es noch im Mai2010 den Segen des Tüv!!!

    Ich glaube ich habe alles! ich gebe den MINI fast zum Selbstkostenpreis ab:
    Komplette Historie besteht mit allen Rechnungen bes.die von der Restauration.
    Vorstellung liegt bei 14.550 Euro

    dafür hast du aber einen Mini der zwar nicht nagelneu ist.......... aber nah daran!!!
    Bildmaterial über die Restauration besteht!
    Das ganze gibt es noch mit der Garnatie die auf dem Motor und Getriebe besteht.
    Laut Historie hatte der Mini einen leichten Auffahrunfall vorne.Der ist repariert und es waren keine tragenden Teile beschädigt. Die Dame ist damals von der Kupplung gerutscht und vor einem stehenden Fahrzeug geprallt!!
    Die Reperaturen des Fahrzeug wurden in der bekannten Miniwerkstatt MINISPEED durchfegührt.
    Seit Neuaufbau bin ich 2400km gefahren. Ich gebe ihn nur sehr schweren herzens ab, da ich im Winter erkrankt bin und eine Gesesung nicht in Sicht ist.
    Ein Wertgutachten ist in Planung!

    Bei Interesse bitte melden. Momentan steht er bei mir noch angemeldet in der Garage auf einen weißen Teppich ............

    LG Moses2008

    Hallo,

    ich fahre einen 1,4 MPI mit Stufe 2 Zlinderkopf inc. dazugehöriger Nockenwelle und offenen KN Filter.
    Nachdem die Bordelektronik geändert worden ist und auch der Benzindruck erhöht hatte ich für 2wochen echt Spaß:-)))
    Nun ist es so, dass er sich weigert mehr als 5000 Umdrehungen anzunehmen mit entsprechenden Leistungsverlust.
    Auch das Ansprechverhalten hat sich zum negativen verändert!
    Was könnte es sein!Ich bin mit meinem Lataein am Ende:-(((

    LG Moses2008

    Hi,

    danke schon mal für die Antworten. Ich möchte einfach mal die Reperaturen ( die einer fachkundigen Werkstatt durchgeführt worden sind ) gegenchecken lassen, da sich nun schon das zweite mal innerhalb von 700km das Problem hatte. Ich habe in den Mini ca. 10.000 Euro investiert und ca. 5000 gingen für die Technik über die Theke.Neuer Motor, kurz übersetztes Getriebe und Bremsanlage. Der Rest waren Karosserie und Lackierarbeiten.
    Andy zu deinen technischen Fragen kann ich dir wohl schon sagen , das die Kontermuttern fest waren! Wobei es auffällig war, das an der ich Fahrtrichtung ganz rechts gelegene Kipphebel sehr locker ist. Auch dort ist der Innensechskannt weit in der Mutter geschraubt. Bei den anderen steht die Einstellschraube ( Innenseckskannt ) ca. 5 mmm raus.
    Ich suche ein MINIFACHMANN in RAUM 4
    Vielen, vielen Dank
    LG

    Halo zusammen,

    nach dem ich einen neuen Motor bekommen habe ( Mini Bauj.98MPI mit Stufe 2 Kopf ) meldeten sich nach 300km hörbar die Ventile. Nach weiteren 50 km ist ein Kipphebel gebrochen.
    Da Garantie auf dem Motor ist ,wurde dieser ( Kipphebel ) gewechselt und er lief wieder super.
    Nach weitere 200km fing es wieder an zu klackern und ab 2500 ( Drehzahl ) war kaum noch Leistung spürbar.
    Ich stellte fest, das ein Kipphebel total locker bzw. sehr viel Spiel hat.
    Warum verstellt sich das nach so kurzer Zeit von alleine? Kann die Ursache auch woanders liegen?
    Die Firma wollte mal wieder den MINI abholen und sich die Sache anschauen.
    Per Telefon konnte man mir auch nichts sagen ......
    Ich würde gern mal ne zweite Meinung haben und evtl. hat noch jemand von euch ne Adresse von Fachkundigen MINISCHRAUBERN.
    Vielen Dank
    Moses2008

    Hi,
    da habe ich was für Dich!!

    ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen 98er Brookland. Der ist vom Vorbesitzer mit allen Nachweisen geführt worden. Ich habe das dann auch getan.

    So hat er im Jahr 2005 ein Elma Faltdach bekommen. Weiterhin Monore Dämpfer und eine Bastuckanlage.
    Von dem Vorbesitzer ( seit 2003 mit Saisonkennzeichen ) und von mir wurde er nur bei schönem Wetter bewegt. So habe ich gerade mal knapp 4000km in den 2 Jahren zurückgelegt. Er hat nun gut 84000 km auf der Uhr.

    Als ich das Fahrzeug übernommen hatte, wurde es in der Turmgarage ( eine Spezi für englische Fahrzeuge ) noch mal durchgeschaut und es kamen neue Reifen vorne und eine komplette Hohlraum - und Unterbodenversiegelung dazu.
    Weiterhin ist eine Radio-CD ( Clarion ) Anlage installiert mit einem satten Sound. Die habe ich aber meistens aus, da ich den Sound des Motors lieber mag......
    Seit dem Zeitpunkt hat das Fahrzeug kein Wasser gesehen. Er steht immer in der trockenen Doppelgarage und wird hin und wieder mal abgestaubt.....
    Ich trenne mich ungern von dem Fahrzeug, doch der Wunsch nach zwei Saisonfreien Motorradjahren wieder eines zu besitzen ist größer.

    Der kleine ist im Juli ohne große Probleme über den TÜV und ASU gekommen und wurde dort als außergewöhnlich gut erhalten bzw. gepflegt beschrieben.

    Meine Preisvorstellung liegt so um die 7500 bis 8000 Euro.

    LG Moses2008