Beiträge von Moses2008

Hi zusammen,

folgendes ist heute passiert:

ich bin seit dem der Mini 6 Wochen stand, wieder das erste mal gefahren.
    Angesprungen ist er sofort!
    Nach 10 km mußte ich anhalten um was zu erledigen.
    Nach dem ich nach ein paar Minuten wieder ins Auto stieg, tat sich beim Starten nichts mehr.....garnichts. Kein Radio, Licht........
    So schaute ich als erstes mal nach der Batterie.
    Dort angekommen mußte ich festellen, dass der Minuspool sich gelöst hatte bzw. hatte man wohl diesen beim letzten Werkstattaufenthalt nicht richtig angezogen.
    Ich steckte diesen wieder darauf und zog die Mutter fest. Nun ging es wieder.....zu mindestens die Elektronik.
    Doch der Mini ließ sich nicht starten??
    Die Leuchte der Wegfahrsperre war aus und auch ein mehrmaliges drücken des Senders ergab nichts.
    Nun steht er hier und ich weiß im Moment nicht weiter........
    Wer weiß Rat oder kann mir sagen wie ich das Teil wieder aktivieren kann???

LG Moses2008

dougie

danke für den Tipp ! Du weißt aber ne Menge und hast immer gute Ratschläge, Tipps.........und sicher kannst du mir schreiben .........
    Wie komme ich an die Adresse?
    Ist so eine lackierte Scheibe auch u.a.kratzfest?

LG Moses

Hi,

ich habe hinten Seitlich Plexiglasscheiben!
    Das Tönen schient wirklich ein Problem zu sein, da wohl der Kleber der sich auf den Folien befindet sehr aggressiv zu dem Material ist. so der Spezi vom Autoglas........
    Wer hat Erfahrungen bzw. kann mir weiterhelfen?

LG Moses

Hi,

nach der Umbauaktion habe ich noch ein Dashboard mit drei integrierten Amaturen ( weiß hinterlegt ) abzugeben.
    MPI Bauj. 1997
    Preisvorstellung: 150 Euro

Leider kann ich im Moment kein Bild hochladen........per E-mail sollte es klappen.

Als Instrumente sind Tacho, Drezahlmesser und Tank mit Temperaturanzeige vorhanden. Wie erwähnt sind die Instrumente weiß hinterlegt.
    Weiterhin finden sich weitere Öffnungen für Oel, Volt und Uhr.
    Natürlich ein Handschuhfach und rechte , linke Öffnungen für die Lüftung.
    Farbe: Holzfunier

LG Moses2008

Hi,

auf dem Bild kannst du nur die Sitze sehen. Die Schienen bzw. was darunter ist siehst du ja nicht. Dafür müsste ich die Dinger wieder ausbauen.
    Aber die passen und wenn du was spezielles an Fotos haben möchtest, dann schreibe noch mal.
    Ich muß den Fahrersitz in kürze noch mal ausbauen, da ich andere Verlängerungen bekomme, damit u.a. der Sitz noch tiefer kommt.
    Dann könnte ich dir was detailliertes fotografieren.

LG Moses

HI,

ich habe mir im Sommer zwei davon bestellt . Aber nehme sie gleich mit der Schiene.
    Allerdings mußt du ein wenig fummeln, bis die Schienen richtig sitzen.
    Die Engländer bauen nicht immer alles passgenau........
    Nehme gleichzeitig auch Sitzverlängerungen. Dann hast du mehr Möglichkeiten der Verstellung.
    Ich bin damit soweit zufrieden. Doch leider haben die Sitze keine Durchführung für meine Hosenträgergurte :-(((
    Aber dafür haben die Sitze einen sehr guten Seitenhalt! Auch für meinen angeschlagenen Rücken ( Bandscheibenvorfall LWS ) sind die Sitze die richtigen.
    Das Unternehmen selber ist sehr zuverlässig und der Versand geht echt flott! Innerhalb einer Woche hatte ich die Sitze bei mir Zuhause.

LG Moses

Hi,

@altöl
    derMINI wird nicht mehr verkauft und genau aus den Gründen, die du u.a. genannt hast......

bei uns ist der Mini ein Viertfahrzeug und wird auch nur bei trockenen Wetter gefahren.
    Der T5 wird jeden Tag benutzt, der Yaris ist in der Tat für meine Frau, die BMW 1200GS Adventure ist auch ein Hobby bzw. wird zum Reisen eingesetzt und der Mini bildet das Schlußbild.
    Habe heute noch mal mit MINISPEED nachverhandelt und bekomme nun das ganze Programm für 1850,00 Euro Festpreis.
    Wenn das Teil dann in 2011 komplett ist, werde ich eine Wertgutachten machen lassen.
    Es gibt auf dem deutschen Markt ein paar Versicherungen ( aktuell in der Classic nachzulesen ) die dann das Fahrzeug nach diesem Wert versichern.

dougie
    das wird sich dann rausstellen und ich werde berichten wie das dann ist.
    Aber ich habe mich umentschieden und alles wird im feinsten Leder glänzen:-)))

LG Moses

Hi,

über alles kann man seine Meinung schreiben.

Aber ich lege sehr viel Wert auf Qualität der Arbeit und wenn es jemanden gibt, der die gleiche Arbeit ( wie hier schon erwähnt Kompletterneuerung ) für unter 2000 Euro plus Garantie ausführt, darf sich gerne melden.
    An sich bin ich mit der Fa. MINISPEED sehr zufrieden. Die haben mir über den Winter 09-10 meinen Mini mit einem neuen getunten Motor und kurz übersetztes Getriebe versehen.
    Nun fährt er mit ( Laut RÜDEL- Motorsport Prüfstand ) knapp 95PS und es macht einen riesigen Spaß mit dem Teil durch die Gegend zu fahren.
    Hinzu kam im Winter noch eine komplette Karosserie-Restaurierung , die auch von MINISPEED realisiert worden ist. Hinzu kam noch eine Lackierung.
    Der Winter hat dann mal eben gute 10.000 Euro verschluckt und nun ist der Innenraum dran.......
    Es ist eben mein Hobby und ich weiß auch , das es für das Geld schon einen gut gebrauchten MINI one gibt oder sonst irgendwas.......
    Aber ehrlich: wer will den schon haben:-)))

LG Moses

Hi,

kurz was zu den Angeboten.
    Der Preis mit Dashboard, Amaturen ( wobei ich drei davon mitbringe ) incl. Einbau mit z.t.neue Verkabelung und Oeldruckleitungen liegt bei gerade mal so um 2200 Euro.
    Nicht schlecht!
    Muß aber auch dabei schreiben , dass das obere und untere Teil der Amaturenbretts mit Leder bezogen wird !
    Wer macht ein Angebot oder soll ich es bei my Hammer.de einstellen???

LG Moses

Hallo Leute,

ich brauche jemanden, der mir nach meinen Wünschen ein Dashbord anfertigt.
    Ich fahre einen 98er Brookland.
    Das Board sollte mit Leder oder Alcantara ( Grau ) bezogen sein.
    Instrumente: Großes ( 128er ) Tacho in der Mitte, Drezahlmesser, Oeldruck, Oeltemperatur, Voltmeter, Uhr......die Zifferblätter weiß oder creme hinterlegt.
    Voltmeter,Uhr und Oeltemperatur sind vorhanden bzw. original verbaut.
    Weiterhin sollte ein kleines Handschuhfach und Radiofach mit eingebracht werden.
    Wer hat Adressen oder kann helfen??

LG Moses2008

Hi,

ich weiß das du nur das Gestell suchst.
    Ich kann dir meine beiden 98er ( aus meinen MPI ) Sitze mit Leder bezogen anbieten. Habe nun welche von Corbra drin.
    Momentan schmücken die Ledersitze mein Büro und sie sollten zur eigentlich nicht verkauft werden.
    Aber wenn, dann nur zu zweit und pro Stück 200 Euro!
    Bei Intreresse bitte kurz melden und ansonsten versuche es doch mal bei Minispeed. Herr Gereadts hat soviel Schlachtfahrzeuge auf dem Hof und evtl kann ja auch dort der richtige dabei sein.

Viel Glück und beste Grüße vom NIederrhein

Moses2008

maxx
    besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Danke für die Erklärung der Situation!!
    Ich halte es nicht für erforderlich mich jedesmal neu erklären zu müssen.

Aber es macht wirklich Spaß und das sich der ein oder andere umschaut liegt auch in der Natur des Menschen.
    Ich schaue mir auch gerne ungewöhnliche Sachen an oder auch anderen schönen Dingen hinterher.........

LG Moses2008

Hi,

im allg. kann man aus den I,s nicht soviel raus holen wie aus einen Vergasermotor.
    Mein 98er MPI hat mitlerweile 93,8 PS.
    Reicht......mir hat gestern noch ein älteren Herr den Finger am Kopf gezeigt und dazu noch diesen selben unötig geschüttelt , als ich über die Landstraße kam und mal beschleunigt habe.
    Der konnte das garnicht verstehen.....im wahrsten Sinne des WORTES
    Mit einem anderem ( noch besserem ) Zylinderkopf könnte man die Leistung auf ca. 110 PS bekommen.

Ich denke, dass das mit den I,s nicht so gut geht und es viel Geduld und Geld braucht. Leider:-(((

LG Moses2008