Beiträge von Moses2008
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Wie bekomme ich den ein großes Bild direkt hier rein.......??
Moseshttp://https://www.mini-forum.de/attachments/in…2393d1296309926
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Hi,
wollte mal das Dashboard einstellen......
LG Moses
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Hi,
die Air Dry haben es geschafft.....danke für den Tipp!!
LG Moses2008
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Hi Faxe,
ich wollte schon mal bei dir vorbeikommen, da mich dougie darauf aufmerksam machte, dass du in der Richtung Motortunnig der Beste bist.
Evtl. können wir bei meinen nochmals 95Ps herausholen ....aber sollte nicht mehr als 2000€ kosten....
Spaß bei Seite auf den letzten Satz bezogen: ich denke auch, dass es einen erheblichen Mehraufwand ( an Geld und Material ) braucht um aus einen 1000er das doppelte an PS rauszukitzeln.
Aber Versuch macht kluch
LG Matti
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Hi Lars,
Danke und nix für ungut:-)))
Matti
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Dein Zitat Lars:
Du kannst also ausser das du nix selber am Motor gemacht hast und das du wie des öfteren erwähnt 95,3 mickrige ps hast nix dazu beitragen vor allem da du einen mpi hast und es hier um einen 1000 geht ......Anscheinend verfolgst du genau meine Themen......und so mickrig finde ich das garnicht.
Weiterhin kann ich nicht so richtig nachvollziehen, was dich an meinen Beiträgen stört.
Aber das nur am Rande.......Wollte damit ausdrücken, das man sich vorher genau überlegen sollte, was man investieren möchte und sich den kleinen genau anschaut.
So wollte ich auch nur max. 2000 Euro ausgeben und nach und nach stellte sich heraus, dass das ein oder andere nötig war.......
da scheint es egal ob es ein 1000er ist oder 1300er oder SPI oder MPI
Es ist ein Beispiel wo es hinführen könnte.....könnte!LG Moses
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Hi,
ich denke, wenn du deine angegebene Leistungssteigerung bis 20 PS erreichen möchtest,dann ist es nicht mit ein paar Euro getan.
Wenn es dazu noch fachmännisch ausgeführt resp. realisiert werden sollte, dann wird es schon teuer.Mein MPI hatte mal 63 PS und nach der Leistungskur 2010 hatte er auf dem Prüfstand 95,3 PS.
Aber ich bin auch dafür um gute 4500 Euro ärmer geworden.
Nicht nur der Motor ......kurz übersetztes Getriebe, Sportkupplung,Prüfstand mit Chipanpassung bei Rüdel Motorsport.......
Wenn ich dann noch das ganze -rum herum mit Karosse, Felgen mit Yokohama 048, Schalensitze, Schrothgurte,Chrombügel mit 4 originalen Lucas- Scheinwerfer, Fahrwerk,Dashboard mit Smith Armaturen.......ach ich habe bei 10.000 € irgendwie aufgehört alles zusammen zu zählen.
Ich schätze bis heute 15000......und es fallen mir immer neue Sachen ein:-))Sicher geht es billiger.....aber er sollte dann auch zuverlässig laufen.
Viel Spaß bei deinem Projekt
LG Moses
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Ja, das ist wohl die billigste Alternative!!#
danke
Moses2008
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Hi,
danke schon mal für den Tipp mit den Luftentfeuchter.
Sicher ist damit nicht die Ursache behoben, doch fürs erste ist es schon mal hilfreich.
Ursachensuche geht weiter.........LG Moses
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Hi,
ich habe festgestellt, dass mein MINI etwas feucht von innen ist.
Aufgefallen ist mir das, nach dem starken Regen der letzten Tage bzw. mußte er nach einer Panne ( hier beschrieben ) eine Woche draußen stehen.
Ansonsten sieht er kein Wasser.....außer das von der Wagenwäsche.Aber nun ist die hintere Ablage feucht ne eher schon naß und hat sich auch den Weg zum Kofferraum gemacht.
Nun ist er wieder in der Garage und habe mal Fenster und Heckklappe los geöffnet.
Aber gibt es was, was die Trocknung beschleunigt ? Ich habe mal irgendwo was mal darüber gelesen. >Es war so eine Art kleiner Beutel mit gefüllten was auch immer und wenn man das wohl ins Auto stellt, dann würde die Feuchtigkeit dadurch abgezogen.
Wer hat damit schon mal Erfahrungen gemacht. Taugt das überhaupt was?
Aber das wichtigste: wo könnte das Wasser durchgekommen sein?
Die Heckscheibe habe ich schon mal ordentlich mit Wasser abgespüllt und es war von innen alles soweit ok.!
Mmhhhh......????LG Moses2008
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Hi,
Schön das er wieder den Weg nach vorne findet und gute Fahrt.
Moses2008
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genau das wollte ich damit aussagen. Dougie könnte sich hier wirklich aufpusten und sein Talent für die Minis ist nicht zu unterschätzen.
Eine kleine Geschichte zu den Fachmännern / Firmen!
gehört zwar nicht hier hin aber ich kann es nicht lassen........Aber gerade eine spezielle Firma die sich u.a. hier im Forum präsentiert ( und ich habe davon hier den Vorgang in meiner Akte MINI ) scheint ihr Handwerk nicht zu verstehen.
So hat eine Fa. XXX meinen Mini mal zur Reparatur gehabt ( da war er noch nicht meiner ) und nach zwei Jahren nach Kauf stellte sich heraus, dass der kleine mal einen Frontschaden hatte, der laut DEKRA- Gutachten ( liegt auch hier in der Akte ) eine miserable oder man sagt auch Fuscharbeit geleistet wurde .
Das zu den angeblichen Fachmännern!!!Aber zum Glück hatte ich einen guten Anwalt, da solche Fälle auch noch bis zu drei Jahren nach Kauf strafrechtlich verfolgt werden können.
Wußte ich nicht ! Der Vorbesitzer hatte ihn mir als unfallfrei verkauft.Mein Anwalt hatte sofort den Vorbesitzer aufgefordert, die volle Kaufsumme von 6500 Euro zurück zu zahlen. Was rechtlich gesehen völlig korrekt war.
Da ich aber schon zu der Zeit einiges investiert hatte und der Mini kurz vor der Komplettrestauration stand haben wir uns auf eine Zahlung von 3000 Euro geeinigt.Was der Vorbesitzer mit der Fa. XXX gemacht hat?????
So das wars!
heute bin ich froh den kleinen zu haben, da er mir in den jetzigen Zustand viel Freude macht und wenn ich mehr so Leute kenne wie Dougie, dann macht es noch mehr Spaß, da man sich darauf absolut verlassen kann.
Hier noch mal Danke !
Lg Moses2008
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O.K. dann ist er der absolute MINIFACHMANN.
Mitlerweile kenne ich einige.....doch was er da zaubert ist schon echt klasse.
Da kann sich so manche große Werkstatt ins Nirwana schicken..........Ich habe in meiner Historie einige Spezis bzw. Firmen die sich meinen Mini in seinem Leben angeschaut und geschraubt haben und leider wurde auch oft schei,,,,,,,gemacht.
Das hat schon einen Gerichtstermin gebraucht!!LG Matti
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Hallo Gerold,
ich war noch am Samstag bei Dougie und ich kann dir ihn nur wärmstens ans Herz legen .Das mit der WFS war so schnell erledigt......und zudem halte ich ihn für den absoluten MINICHECKER.
Seine zwei Minis sind eine Augenweide und bis ins Detail 100% arbeit.
Schon deshalb lohnt sich der Weg........Aber letzendlich entscheidest du!!
LG Moses2008
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Hi zusammen,
nun ist es geschafft und dank dougie kann ich nun fahren ohne mir ständig über diese blöde WFS Gedanken zu machen:-)))
An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön!!
Auch seine Minis sind einfach nur GEIL !!!LG Moses2008
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Hi,
es mußte noch der Minuspol erneuert werden und dann ging es weiter!!
dougie
danke! Du hast eine PNLG Moses2008
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Hi zusammen,
mit Hilfe eines Meisters ( meine Hauswerkstatt ) läuft der kleine wieder!!
Befund: plötzlicher Batterietod
aber danach wollte er immer noch nicht......so hat er mal den Sender geöffnet und gesehen, dass sich ein Teil ( Lötstelle ) gelöst hat.
Diese war in ein paar Minuten wieder angelötet und dann brummten wieder die 95.3 PS.Warum kann ich keine Smileys einstellen oder Fettdruck.....oder, oder??
LG Moses2008
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Hi,
Danke und ich werde es mit einer neuen Batterie versuchen.
Ich hatte noch gestern bei der Fa. MINISPEED angerufen!
Das mit dem anlernen des Senders wäre unsinn , da müßte er ja jeden abgeklemmten Mini bzw.bei jedem Batteriewechsel dieses Prozedere durchführen...Zitat des Inhabers!!Ich denke auch, dass es die Batterie ist und ich werde mal eine neue einbauen......obwohl Licht und andere elektrische Sachen funktionieren.
Bloß beim versuch des Starten bricht dann alles zusammen bsp. Radio geht beim Versuch des Starten aus......
Allerdings frage ich mich gleichzeitig warum dieses rote Lämpchen ( als Zeichen der Aktierung der WFS ) nicht mehr an ist???
So können auch Läuse und Flöhe vorhanden sein!Kann es aber auch sein, dass ich beim Aufsetzten des Batteriepolls irgendwas an Sicherung für die WFS durchgebrannt ist und wo sitzt diese??
LG Moses
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Hi und danke für Deine Hilfe :-)))
Es handelt sich um einen 98MPI !!
Die Kontrollleuchte die normalerweise durch den Sender deaktiviert wird, leuchtet nicht mehr.
Auch auf mehrmaliges Drücken auf dem Sender ändert sich nichts......
Sonstige Elekrik geht.......aber sobald ich den Schlüssel zum Starten umdrehe, dann geht z.B. das Radio aus!
Kann es sein, dass sich die Batterie verabschiedet hat und nun der Strom nicht mehr ausreicht, um den Anlasser mit dem nötigen Saft zu versorgen?
Stehe ein wenig auf den Schlauch.......LG Moses