Beiträge von Moses2008

Hallo Georg,

er ist schon zum Doktor angemeldet und die eigentich kleinen Beulen werden mit neusten Materialien schonend herausgezogen.
    Kostenpunkt: 70-90€

Ich denke, dass ich ihn behalte........und somit kann es mit der Ausfahrt klappen.

ich habe mir mal zwei Wochen Urlaub gegönnt und es geht allein mit der dicken Enduro quer durch die Alpen.

Bis dahin und meine Mitarbeiter sind alle Gesund!!

LG Martin

und heute ist es passiert- Garage zu eng - MTB abgestellt - Garage zu- MTB fällt um und haut mir ne fette Beule in der Tür

das zum Thema " enge Garage "

So geht er mir nicht weg! Jetzt geht es zum Beulendoktor.....

Moses2008

Hi,

ja .....aber es fällt auch schwer mich von dem kleinen zu trennen.
    Wenn es nicht weg geht, dann muß ich hier noch anbauen.#
    das würde ich für den MINI dann auch noch machen.
    #
    Gruß und wir wollten doch noch ne Ausfahrt machen......

Gruß Martin

Hi Brooklands,

ich danke dir.! Ist doch wirklich ein schönes Auto.....
    Ich habe mir schon im letzten Jahr eine BMW GSA 1200 zugelegt und von daher muss ich mich von einem Teil trennen.
    A. zu wenig Zeit
    B. zu wenig Platz
    wenn beides in der Garage Steht, dann wird es mehr als eng und so bin ich z.B. dieses Jahr erst 700km gefahren.
    Eine Inspektion hat er letzte Woche bekommen.
    Eine spezielle angepasste Außengarage ist auch dabei= ein Überzug der auch Winterfest ist !!

Baujahr: 1998

Modell / Sondermodell: Brookland

Laufleistung km: 3000km

TÜV / AU: 5-2012

Motor / PS:98 laut Datenblatt Rüdel Motorsport

Farbe:Anthrazit

Beschreibung: eine Mini über den ich Seiten schreiben könnte! Kurz - Restauration mit komplett neuen Motor , kurz übersetztes Getriebe, Chipanpassung, neue M-Flow Anlage mit neuen Kat, KN Filter, großes Faltschiebedach, neue Bremsanlage, umfangreiche Karosseriearbeiten,
    neue Lucas Scheinwerfer fetten Chrombügel, neues Dashboard Leder / Alcantara mit Smithamaturen, Cobra Schalensitze, rote Schrothgurte,neue Yokohama 048 auf Minilite....ruft einfach an oder schreibt ne PN .
    Alle Unterlagen/ Rechnungen vorhanden über ca. 12000€

Mängel / Rost: hatte mal einen Auffahrunfall 2003 der im Rahmen der Restauration fachmänisch behoben worden ist.

Standort PLZ:47

Preisvorstellung:14900

Kontaktinfos:minimpi@gmx.de

Bilder: könnt ihr gerne Anfordern oder schaut nach dem kleinen bei mobile.de

Hi,

ich brauche eine Vorabinformation!!

ich fahre einen 98er MPI mit einem recht neu getunten Motor. Laut Prüfstand 95PS !
    Nun suche ich eine komplette Auspuffanlage ( von vorne bis fast ganz hinten), die möglichst aus Edelstahl sein sollte.
    Was könnt ihr mir empfehlen ? Wo kann ich was passendes bekommen ?

Faxe
    hast du noch Ideen bevor ich vorbei komme?

Anbei: der Endtopf ist erst ein Jahr alt und ist ein Bastuk. Macht aber Krach ohne Ende. Müsste was anders rein!
    Aber evtl. ändert sich auch der Sound, wenn der Rest erneuert wird??
    Jedenfalls sieht alles ein wenig marode aus und wie ist das eigentlich mit dem Kat- billig ist so ein Teil bestimmt auch nicht.

LG Moses2008

Hi,

so langsam kenne ich mich im Motorraum aus:)
    Aber ich mache mir auch Gedanken was das soll?
    Bei anderen Fahrzeugen ist mir so ein Knopf nicht bekannt.

Ich habe aber auch Glück gehabt, das in der Mazda Werkstatt jemand war, der sich mit den Mini auskannte:-)))

Ich glaube ich sollte auch noch mal das Boardbuch studieren!!
    übringes ist meiner ein MPI
    LG Matti

Hi,

ich war heute Nachmittag unterwegs und bin in ein nicht für mich sichtbares Schlagloch gefahren.
    Es gab erst mal was auf die Birne bzw. mein Kopf hatte kurz Kontakt mit dem Dach.
    Aber das schlimmste war, das in der Folge der Motor ausging.......mehrfach versuchte ich einen Neustart.
    Nix, wobei Zündung an war und der Motor auch drehte.
    Mein Glück: gegenüber war ein Werkstatt und die meisten Mechaniker hatten schon Feierabend.
    Ich fragte einfach mal einen, der gerade beim Schließen des Werkstatttors war.
    Er kam mit, öffnete die Haube und drückte einen Knopf......so er müsste wieder laufen.
    Er lief:-)))
    Es ist wohl so, dass sich der Motor ausschaltet, wenn zu starke Erschütterungen darauf einwirken.
    Ich dachte erst an was schlimmeres.......
    Bei dem nächsten Schlagloch weiß ich Bescheid:-)))

LG Moses2008

Hi,

nachdem ich in Duisburg angerufen habe......habe ich es mir überlegt.
    ich mache es selber!:)
    1200€ für den Resthimmel ( großes Faltschiebedach ) ist mir etwas zuviel.
    Für eine Türverkleidung 300€ ist auch indiskutabel

LG matti

Hai,

und der 98 MPI schreit nach einer neuen Anlage. Die sollte nicht von der Stange sein.......
    Wer kann mir Adressen in Raum 4 nennen oder wer kann mir was ordentliches einbauen??

Gruß

Moses2008

Hai,

ich habe ein 98er MPI mit Schiebdach .
    Der Mini schriet nach einem neuen Himmel in Alcantara.
    Wer kann mir Adressen in PLZ 4 nennen, der mir sowas einsetzt?

Danke

Moses2008

Hi
    ich such das Modell und es sollte keine zerrotetet Kiste sein.

Ich denke an Zustand 2-3 !

Eben so, das er noch zuverlässing ist und erstmal was für den Alltag!!

Also wer einen Clubann hat, der datf mir gerne was an Bilder und Doku zukomen lassen.

LG Moses2008