Na toll ... da schaut man nach Jahren mal wieder rein und das erste was man liest ... "Du bist schuld!"
Beiträge von Goodspeed
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Moment ... da gab es einen Unterschied zwischen 53PS und 63PS Variante ...
53PS -> 230/230 (9-41-44-6)Nachtrag: Aber Du hast Recht ... CAM6648 wird in unterschiedlichen Quellen als Vergaser Cooper und in anderen als MG Metro Nocke gehandelt ...
Andere Quellen schreiben das selbe, wie in meinem 1. Post.
Dann bin ich auch mal gespannt, was richtig ist ... -
1. Ja, 33/29,4. Nur der MG Metro hatte größere Einlassventile (35,6/29,4)
2. Nein. Vergaser-Copper, SPI, MPI, Metro Turbo: 230/252 (9-41-55-17); MG Metro: 252/268 (16-56-59-29)(1100er hat auch 230/252, allerdings mit 4° Versatz (5-45-51-21) ... auch wenn das nicht gefragt wurde )
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... Hast auch die richtige Riemenscheibe? Nicht das eine vom 1300er drauf hast die hat eine andere Markierung. ...
Wieso sollten Riemenscheiben vom 1300er eine andere OT-Markierung haben? Zumal es meines Wissens nach keine expliziten 1300er Riemenscheiben gibt. Nur welche mit oder ohne Dämpfer. -
Natürlich waren das Fiats ... warum sollten bei "The Italian Job" auch britische Fahrzeuge die Hauptrolle spielen??
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Meinen Mini hat der ADAC bis nach Räbke gebracht ... *hüstel*
Flachzangen gibt es überall, aber deswegen über den _ganzen_ ADAC ... ach ... lassen wir das ... -
Wenn Du den Beifahrersitz ausbaust, kannste den sicher auf die Rückbank wuchten ...
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Link geht nicht
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Wiedermal einer im Sachsenland ... herzlich willkommen
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Die Tachowelle vom Mitteltacho sollte aber reichen. Allerdings dann nicht mehr durch das große zentrale Loch in der Spritzwand, sondern durch das, was jetzt direkt hinter Deinem Tacho sein müsste ...
https://lh4.googleusercontent.com/_z2z_4XrFxTs/S…12/DSC_1027.JPG
Sieht man da rechts nehmen dem Kupplungsgeber. (Danke Paul!)
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H-Kennzeichen mit Baujahr 90? Scheinst es nicht eilig zu haben ...
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DAM5626 sagt nur, dass es ein A+ Getriebe ist. A/BZ 4 und A/BZ 6 haben keine (informative) Bedeutung.
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Andy: Draufklicken und unten auf "Vergrößern" Alternative wäre Brille oder Lupe
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1275 A+ ... laut Nummern
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Ich dachte es muß bei z.B. auf der horizontalen Linie also rechts/links wackeln, dann heißt das Horizontal.
So ist es ja auch ... aber beim Robse wackelt es vertikal ... also hoch/runter.Und mir ist immer noch nicht klar, wie man ein vertikales Spiel von 0,5 - 1cm haben kann, wenn man gerade das Ventilspiel eingestellt hat (das genau dieses Spiel reduzieren soll) ...
Also entweder meint Robse auch was anderes oder es ist etwas arg kaputt ... -
biz:
horizontal ... Horizont ... wenn man nicht gerade umgefallen ist, erklärt sich das von selbst -
Wie kann man denn das Ventilspiel eingestellt haben und trotzdem die Stößelstange 0,5-1cm hoch und runter (vertikal) bewegen können? Versteh ich grad nicht ...
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Den Motor hab ich nicht angefasst ... keine Angst.
Nur den Vergaser und der will jetzt nicht mehr -
miniwilli: Wenn Du es nicht findest, sag Bescheid ... haben wir hier noch im Dutzend liegen. Müssen nur mal geputzt werden.
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Mit Scheiben sieht der ja fast fertig aus
Und in Natura sieht das Gelb wirklich wesentlich besser aus als auf den Fotos ....