Kannst direkt auf dem Getriebe mittig anheben . Das hält das Getriebegehäuse leicht aus ,legst ein Stück Holz dazwischen .
Man kann auch mit nem Streichholz schauen, ob Benzin im Tank ist. Geht sicher auch ein paar mal gut ...
Kannst direkt auf dem Getriebe mittig anheben . Das hält das Getriebegehäuse leicht aus ,legst ein Stück Holz dazwischen .
Man kann auch mit nem Streichholz schauen, ob Benzin im Tank ist. Geht sicher auch ein paar mal gut ...
Und was ist das Ergebnis?
"Wandelt Sprit in Wärme um!"
Nimm doch einfach mal die Vergaserglocke ab, bau die Nadel aus und lies die (in der Regel vorhandene ... bevor hier wieder einige mit "Aber" kommen) Kennzeichnung ab. Und natürlich die, die gerade nicht verbaut ist. Vielleicht ist ja beides Krusch.
Hast Du den Zündzeitpunkt mit Pistole gemessen? Oder anders ... zeigt das Foto den ZZP bei laufendem Motor?
Und denk dran, ZZP mit abgezogenem Unterdruck-Schlauch einstellen.
45-50 PS und ein falscher Tachoantrieb
Bist Du sicher, dass es am Vergaser und nicht die Hubraumvergrößerung lag?
Die Doppel-HS2 gab es sowohl auf 1000er (Cooper) als auch 1300er (Cooper S). Verstehe da das Problem des Prüfers nicht ...
...Hatte damals ne Billigpumpe im Braunen. Ohne Probleme. ...
Das das bei Deiner Friemelkiste funktioniert hat, wundert mich nicht
Nein, im Ernst ... "elektrisch" ist keine Option in diesem Fall.
Die ist aber nur für 1000er und elektrisch wird nicht billiger mit dem ganzen TÜV-konformen Schickschnack (außerdem hab ich ne Abneigung gegen unnötige Kabel)
Frage: Warum ein Adapter-Stück und keine komplette Tachowelle?
Die Buchse 30 kann man doch gar nicht verkehrt herum einbauen ... da läuft doch der 1.Gang drauf.
Also ... man kann schon ... erst den 1.Gang auf die Welle schieben und dann die Buchse reindrücken. Aber ... beim 3.Getriebe würde einem das doch auffallen.
Frage: Wie macht es sich denn bemerkbar, wenn beim Rückwärtsgang mit geteiler Buchse ein Teil davon wandert? Wäre keine Erklärung für das 1./2.-Gang Problem, aber vielleicht für das Rausspringen des Rückwärtsganges, wenn das Ritzel nicht weit genug Richtung Sync-Körper geschoben werden kann ...
Nur, damit ich es richtig verstehe: Du willst aus Deinem bisher funktionierenden und gut laufenden Motor die Nockenwelle rauswerfen und IRGENDEINE andere einbauen. Was ist das Ziel? Soll er nur anspringen oder auch laufen?
Bzgl. Identifikation von Std.-Nockenwellen sehr hilfreich:
Ich vermute mal, Deine hat die 1/4" breite Vertiefung zwischen 1. und 2. Nocken ...
Bei 16/7 zeigt er bei 50km/h ~52 an und bei 100km/h ~105
Bei 17/7 zeigt er bei 50km/h ~49 an und bei 100km/h ~99
Letzteres ist offiziell nicht erlaubt ;)
Der Vollständigkeit halber: es ging mir um die Abgase die es durch den Kofferraum halt rein zieht.
Wäre das nicht günstiger, den Kofferraum nach außen hin dicht zu bekommen bzw. die Abgase draußen zu halten? Nach Abgas stinkendes Gepäck ist sicher auch nicht so toll ...
Aber nur meine Meinung.
Für mich stand damals fest ... Stadt, Landstraße, 120 km/h reicht. Also 3.76er verbaut und bis jetzt nicht bereut. Autobahn ist zwar akustisch etwas anstrengend (was aber nicht nur an der EÜ liegt), aber dafür hört das Grinsen im gewünschten Umfeld nicht mehr auf. Ich würde also zu denen zählen, die für die 3.76er stimmen. Aber das ist halt ein recht subjektives Empfinden.
Hi,
bin auf der Suche nach o.g. Verteiler.
Möchte sich jemand davon trennen ... idealerweise nicht zum Neupreis?
VG
Thomas
Warum ist das denn da so sauber und aufgeräumt? Direkt unsympathisch ...
Das hab ich damals bei meinem verbaut:
GMC227 - Mini brake master cylinder 1980-89 (yellow identity tag)
FAM7821 - Mini brake limiter valve 78 on (fitted in engine bay)
Letzteres findet man auch oft gut gebraucht.
Leitungen und ein bisschen Kleinkrusch sind natürlich auch noch anders:
Brake systems - front rear split RHD 1978 on, LHD 1980 on : Somerford Mi...
Da bin ich mal auf das Strahlergebnis gespannt. Bei mir war es damals sehr ... ernüchternd