Und ich hab jetzt 5 ps mehr 😍
Gleicht das Zusatzgewicht vom Fahrer aber noch nicht ganz aus, oder? 🤔 *flitz*
Und ich hab jetzt 5 ps mehr 😍
Gleicht das Zusatzgewicht vom Fahrer aber noch nicht ganz aus, oder? 🤔 *flitz*
Meld Dich mal bei Schubi ... haben vor kurzem nen MPI zerlegt und das Gedöns müsste noch rumliegen. Wäre ja quasi um die Ecke 😉
Weil man damit mehr Umsatz macht😂
Auch wenn es keinen interessiert ... Nutzen wir im BFSD auch seit Jahren und bis jetzt sehr zufrieden damit.
Hast Du die Verbreiterungen innen ausgeschnitten oder reißt es die beim ersten Schlagloch weg? Zumindest auf dem Foto sieht das grenzwertig aus ...
Als bekennender Nichtswisser ... den 1 3/4 Freeflow würde ich schon als etwas minderbemittelt ansehen. Muss ja nicht gleich 2" sein. Die 1 7/8 Variante macht in meinem "Kleinen" gute Dienste (bzw. wurde mir auch von verschiedenen Seiten empfohlen). Hast Du das Kühlsystem vom Vergaser Cooper auch übernommen?
Retten kann man das schon ... ist halt eine Aufwand/Nutzen-Frage. So wie die Riefen aussehen, werden die "normalen" Anlaufscheiben (DAM4822 ... DAM4825) nicht mehr reichen. Hieße also auf Maß welche fertigen lassen.
Ich persönlich würde nach Gebrauchtteilen Auschau halten ...
Was mich viel mehr interessiert:
1. Ist die Farbe der Heckklappe wirklich original?
2. Warum nur "halbwegs"?
Ich denke wir werden versuchen “Std - Ventile” die hoffentlich passen verwenden, ohne uns zuviel Kopf zu machen.
Hä? Du fragst, welche Ventile verbaut sind, weil Du Ersatz brauchst. Dir wird gesagt "Frag Andreas Hohls, denn die Köpfe wurden von Ihm vertrieben" und darauf kommt "Lasst mal gut sein, ich friemel mal lieber" ...
Sorry, versteh ich nicht. Herr Hohls kann Dir nicht nur sagen, welche Ventile verbaut wurden, sondern mit Sicherheit auch die entsprechende Artikelnummer sagen und die Qualitäts- und Preisentwicklung der letzten 30 Jahre mitteilen (bei Bedarf).
Wo ist das Problem?
Alternativ kannst Du auch Klemm Classic Parts GmbH / MiniMania in Kaufbeuren kontaktieren, die sollten genau so Bescheid wissen.
Ganz einfach ,weil es die linke Seite vom Auto sind!
Und?
" ... aber ob das eine Außen- oder eine Innenseite eines 3mal gedrehten und 4mal umgefallen Rades ist, erschließt sich mir nicht."
Das Profil ist nicht gleichmäßig ,schau genau hin, das wie du sagst in Mitte ,aber auch innen mehr wie Aussen .normal ist Außen mehr abgefahren ,außer man fährt 1,5‘ negativ Sturz
Vielleicht könntest Du dem unwissenden Pöbel (wie mir) noch erklären, woran man an dem Bild erkennt, was innen und was außen ist? Ich seh zwar, dass es "rechts" etwas mehr abgefahren sein könnte, aber ob das eine Außen- oder eine Innenseite eines 3mal gedrehten und 4mal umgefallen Rades ist, erschließt sich mir nicht.
Wenn die Einschlagstelle größer als 5mm (ohne Risse) ist und/oder im Sichtfeld des Fahrers liegt -> neue Frontscheibe + Einbau
(hatte bis jetzt auch noch nie das Glück, dass Smartrepair gereicht hätte :( )
Wurde die Bremse hinten auch über den 4-Kant korrekt eingestellt?
WLD100660 ... beim Mini-Dealer Ihrer Wahl
Schlechte Gasannahme klingt zwar mehr nach Zündung und Gemisch ... aber Rundlauf könnte auch an den Ventilen liegen.
Wie grani schon schreibt: Lieber alles prüfen, als 2mal anfangen!
Nur damit ich aktuell bleibe ... ist "Kühlmittel" jetzt das neue "Öl"?
Frage für einen Freund ....
No comment
Warte mal ein paar Tage ... er kommt schon noch drauf 🤣