Beiträge von Goodspeed
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Minispares verschickt immer mit DHL Express, steht sogar auf deren HP. Hatte auch schon angefragt, ob nicht auch ein Versand via DHL (ohne Express) möglich wäre, wegen der höhen Versandkosten. Antwort ... sie sind sich der Problematik bewusst, es wird sich aber in naher Zukunft nix ändern! (Stand Winter 2023).
Ausnahme: Kleinkrusch in "Briefform" ... das kommt per Post.
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Wenn der keine "Zähne" am Steuerkettendeckel hat, müsste er doch die Markierung auf der Schwungscheibe haben, oder? Ein Rad aufbocken, 4. Gang und so lang drehen, bis OT angezeigt wird und die Ventile vom 1.Zylinder geschlossen sind. Und dann mal schauen, wo der Verteilerfinger steht ...
Wie blitzt man so was eigentlich ab? (ernsthafte Frage)
Auch über die Markierung am Schwungrad?
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Dachte die Juchend steht auf Riffelblech 🤔
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Ich hab da mal ne Frage ... Twin-HIF38/HIF4 mit Maniflow Stahlbrücke ... am Mini ... schon mal wer (erfolgreich) gemacht?
Ich habe da Fragen
1. Gibt es bei dem Winkel Probleme mit Schwimmer/Schwimmerkammer? Der HIF44 am Cooper steht irgendwie flacher ...
2. Gibt es Probleme mit der Quertraverse? Zur Spritzwand ist genug Platz, aber die Vergaser hängen ja nicht in der "Senke" (wie ein Single-HIF44), sondern eher links und recht über der Schrägen ...
3. Wie/wo habt ihr die Führung für Gas-/Choke-Zug befestigt? Im Augenblick steht ein selbstgefertigter Hitzeschutz mit was "Gefriemelten" im Raum ...
Highlindner: Hatte Achim nicht mal so was gebaut?
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Vollkasko regelt
Sicher? In der Regel lachen die bei so was ("Sportveranstaltungen") nur.
Aber gut, wenn es bei Deiner anders ist ...
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Irgendwie klingt das alles nach "Wild, wilder ... ich hab keinen Plan, was ich eigentlich will" ...
Und jetzt bin ich mal Spielverderber ... bevor Du irgendwas angehst, was vom aktuellen Zustand des Minis abweicht (Räder, Motor, Bremse, Abgasanlage, Lenkrad, ...), such Dir einen TÜV mit einem Sachverständigen (also keinen Prüfer, sondern einen mit Ahnung).
Und dem zeigst Du dann, was Du vor hast ... und der schüttelt dann entweder den Kopf oder sagt Dir, was Du brauchst (z.B. Gutachten, Freigaben usw.).
Wäre ja zu blöd, wenn Du jetzt den für Dich perfekten Mini zusammenfriemelst ... der dann aber nur in der Garage stehen darf ...
Insbesondere wenn Du eine H-Abnahme anstrebst (wegen fehlendem KAT), sollte vorher geklärt werden, was die Erwartungshaltung ist. Da gibt es von "durchwinken" bis "Krümelkacker" alles ...
Und jetzt können die ganzen "vor 30 Jahren haben wir das so gemacht"-Kollegen weiter Empfehlungen geben
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hallo mein freund hatte das gleiche problem am spi durch zufall gefunden der wasser temperatur sensor war defekt.lg minifred aus kusel in der pfalz.
Das ist ein 1000er Vergaser ... der hat keinen Temp-Sensor ...
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Er spricht aber von der frei programmierbaren und nicht der mit den festen Kurven.
Beachten musst Du eigentlich nur, ob A oder A+ ... und dann musst Du Dir entweder eine passende Zündkurve basteln oder suchen...
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Wer nennt denn sein Kind Tequila? 🤣🤣🤣🤣🤣
Gorbatschow war mir zu peinlich 🤷♂️
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Goodspeed... du müsstest auch mal mit kommen
Wohin? Zum IMM? Beim letzten ist als Folge Tequila entstanden. Hab grad kein Geld für sowas ...
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Imm sind für uns auch nur 340... Wohnen wir nebeneinander ?
Gott bewahre ....
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Einen 998er mit Flachkolben und Cooper-Kopf auf ne Verdichtung von 11,5:1 bringen? Da wirst wohl den Brennraum zuspachteln oder die Kolben oben rausschauen lassen müssen. Viel weiter wird sich der Kopf nicht planen lassen (Röntgen?).
Aber mach ruhig ... für "Blödsinn" mit den kleinen Motoren bin ich immer zu haben
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Übertreibst Du mit der Urinprobe nicht etwas?
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Ja gibt es immer noch bei minisport. Die kontermutter fand ich auch immer schwachfug, was soll sich da verstellen bei den Lasten 🤪🤪🤪
Soll auch Leute ohne Übergewicht geben ... hab ich gehört 🤷♂️
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Für 3 Tage brauchste keinen Extra-Mini ... da dauert das Batterieladen ja länger als das man fährt ...
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Ja also irgendwann... So nen Smallbore Winter Mini... Hmmmm. 12" hoch wie Sau, Thule Träger oben drauf mit Sparen, Ersatzrad ect . Jooo
Das macht ja aber nur Sinn, falls es irgendwann mal wieder "Winter" gibt ...
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https://www.calverst.com/webshop/engine…-spec-camshaft/
Die haben die 997 Nocken auch da, ist sogar so gesehen besser weil die Originale hat ja nur die schmalen Nocken und Pin Antrieb.
Stimmt auffallend ... hatte ich ignoriert 🙈
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BP255 (aka WW5 damals).
Keine Ahnung was einen brauchbare 997er Nocke heutzutage kostet. Bei Calver kostet die Piper 185£. Oder ne RE266SS ... ist beim erwähnten Kumpel drin und find ich persönlich auch super (so wie die Mini-Freunde in Down Under)
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Was mich viel mehr interessiert ... wie will er das Ding für 6,75€ verschicken?