Goodspeed... du müsstest auch mal mit kommen
Wohin? Zum IMM? Beim letzten ist als Folge Tequila entstanden. Hab grad kein Geld für sowas ...
Goodspeed... du müsstest auch mal mit kommen
Wohin? Zum IMM? Beim letzten ist als Folge Tequila entstanden. Hab grad kein Geld für sowas ...
Imm sind für uns auch nur 340... Wohnen wir nebeneinander ?
Gott bewahre ....
Einen 998er mit Flachkolben und Cooper-Kopf auf ne Verdichtung von 11,5:1 bringen? Da wirst wohl den Brennraum zuspachteln oder die Kolben oben rausschauen lassen müssen. Viel weiter wird sich der Kopf nicht planen lassen (Röntgen?).
Aber mach ruhig ... für "Blödsinn" mit den kleinen Motoren bin ich immer zu haben
Übertreibst Du mit der Urinprobe nicht etwas?
Ja gibt es immer noch bei minisport. Die kontermutter fand ich auch immer schwachfug, was soll sich da verstellen bei den Lasten 🤪🤪🤪
Soll auch Leute ohne Übergewicht geben ... hab ich gehört 🤷♂️
Für 3 Tage brauchste keinen Extra-Mini ... da dauert das Batterieladen ja länger als das man fährt ...
Ja also irgendwann... So nen Smallbore Winter Mini... Hmmmm. 12" hoch wie Sau, Thule Träger oben drauf mit Sparen, Ersatzrad ect . Jooo
Das macht ja aber nur Sinn, falls es irgendwann mal wieder "Winter" gibt ...
https://www.calverst.com/webshop/engine…-spec-camshaft/
Die haben die 997 Nocken auch da, ist sogar so gesehen besser weil die Originale hat ja nur die schmalen Nocken und Pin Antrieb.
Stimmt auffallend ... hatte ich ignoriert 🙈
BP255 (aka WW5 damals).
Keine Ahnung was einen brauchbare 997er Nocke heutzutage kostet. Bei Calver kostet die Piper 185£. Oder ne RE266SS ... ist beim erwähnten Kumpel drin und find ich persönlich auch super (so wie die Mini-Freunde in Down Under)
Was mich viel mehr interessiert ... wie will er das Ding für 6,75€ verschicken?
Ihr redet doch immer noch von nem 08/15 MPI ... reicht es da nicht einfach, das Fenster zu öffnen, damit der zum Stehen kommt?
Ich hab grad den Überblick verloren ... inwiefern hilft das, den Motor nach vorn zu versetzen oder Löcher in den HiRa zu bohren?
ich fahre auch 1100er....
Deiner ist aber mehr breit als lang
Ja, ist drinnen. Habe ich auch schon für einen Kunden gebaut.
Nur der finanzielle Aufwand spricht einfach nicht dafür, wenn man bedenkt, dass man die selbe Leistung aus einem 1275er mit wenig Aufwand rausholt.
Wenn man bei den aktuellen Preisen allerdings erst noch ein 1300er Aggregat erwerben muss, relativiert sich der finanzielle Aufwand. Bis vor Kurzem wurden einen die Kleinen incl. intaktem Getriebe quasi nachgeworfen ...
P.S.: Und da die wenigsten heutzutage so schmerzbefreit sind wie unser miniforfun und dauerhaft über 5000 drehen ... bleibe ich beim 1100er
Also ... ich hab damals die ganzen Farbcodes für Vermillion Red rausgesucht und bin zum Lackierer gegangen:
BL: BLVC118
Standox: 10929
Dupont: 45471
Ditzler: 60932
Der hat dann in seinem schlauen System geschaut und 2 Mischungverhältnisse gefunden ... das mit mehr Rot-Anteil hab ich genommen (sah nicht so nach Stadtreinigung aus). Ist jetzt aber auch schon gut 10 Jahre her, also bitte nicht nach Details fragen.
Und bezüglich Nachlackierung würde ich immer zum Farbanmischer des Vertrauens gehen, denn das auf Deinem Mini sieht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so aus, wie es damals lackiert wurde.
Das auf dem Foto sind normale, gesinterte Kipphebel, wie sie alle Minis ab 74 (?) hatten. Wie kommst Du auf "nicht original"?
7 bar finde ich etwas viel. Bei welcher Drehzahl?
Wurde das Öldruckventil erneuert?
Und der Himmel ist immer noch nicht drin......mal sehen wann wir das mal hinbekommen
Ab dem Zeitpunkt, wo wir den einbauen ... wird das Faltdach nicht mehr funktionieren. Ich sag's nur ....
... falls es nur der Einsatz sein soll