Jetzt versteh ich endlich, warum die Rentner immer so langsam unterwegs sind ... die haben nur Spaß am (An-)Bremsen und nicht am Beschleunigen 🤦♂️
Beiträge von Goodspeed
-
-
Mit 45 Jahren zählt mal also als junger "Enthusiast", der sich den Konsequenzen seines Handels (welche auch immer das sein mögen) nicht bewusst ist.
Das muss ich mir merken und will gar nicht wissen, wie alt der Herr(?) "Why not?" ist und welche unglaublichen Erkenntnisse sich mir in den nächsten Jahren noch erschließen werden ( "42" weiß ich bereits)
Und um endlich mal wieder technisch zu werden ... welche der vielen Zahlen verdeutlicht denn, dass sich das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert hat (§19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO)? Also ... als Fakt, nicht als Interpretation ...
Edit: mods: Vielleicht könnte man den ganzen "nicht-technischen" Kram mal in einen extra Thread auslagern ...
-
10W-60 Du bist mutig
Für ein Standfahrzeug ist das doch o.k. ... hab ich bei meinem auch drin 🙈
-
-
5000 RPM -> Öffnet 2500 X in der Minute -> = 41,66 X in der Sekunde. Wie lange ist also das Tor geöffnet? 0,024 Sekunden , also 24 Millisekunden.
Ein Zylinder muss sich in 24 Millisekunden, mit Theoretisch, 318 ccm Gasgemisch füllen können.
Falsch ... bei 5000 U/min gibt es alle 0.024 Sekunden einen Öffnungszyklus. Wie lang der Kanal offen ist, hängt von der Nockenwelle ab.
Aber das nur am Rande von jemandem, der von Motorenbau keinen Schimmer hat.
-
Viel Spass!
... auch wenn der erste Teil OT ist und der Rest eher kindisch.
Naja ... wenn ihm der Sprit ausgeht und er schieben muss, wäre es zumindest ein alternativer Antrieb 🤷♂️
-
Ja wenn aber in diesen ländlichen Regionen die nächste Tankstelle/Steckdose 900km entfernt ist, ist dies Angst natürlich berechtigt.
Oder falls man im hohen Alter vergessen hat, wo die nächste Tankstelle ist und man 900km herumirren muss.
-
Zündzeitpunkt korrekt abgeblitzt? Funken die Zündkerzen auch wirklich? Wäre nicht das erste mal, dass auch Neu=defekt ist ...
-
Tut mir leid das du nichts verstehst. Ich verstehe auch nicht was dein Beitrag hier irgendwem bringen soll. ...
Die Frage ist schon berechtigt ... wenn vielleicht auch undiplomatisch formuliert. Warum muss es denn unbedingt dieses Sondermodell sein (mal von der Historie abgesehen), wenn es doch eh nicht 100% Deinen Vorstellungen entspricht? Wenn er dann irgendwann mal fertig ist, ist es kein Balmoral mehr ... sondern war nur mal einer. Also warum nicht eine gute Basis kaufen und die dann Balmoral-like dekorieren? Ich meine .. es gibt ja angeblich auch mehr Cooper S, als jemals gebaut wurden 🙈
-
RC40, Maniflow ... solang es kein Brüllrohr ist oder Endstücken hat, die extraordinär auffallen (DTM Style), interessiert das keinen. Und mit einem willigen Sachverständigen, bekommt man das sogar legal eingetragen (falls unbedingt gewünscht).
-
-
Minispares verschickt immer mit DHL Express, steht sogar auf deren HP. Hatte auch schon angefragt, ob nicht auch ein Versand via DHL (ohne Express) möglich wäre, wegen der höhen Versandkosten. Antwort ... sie sind sich der Problematik bewusst, es wird sich aber in naher Zukunft nix ändern! (Stand Winter 2023).
Ausnahme: Kleinkrusch in "Briefform" ... das kommt per Post.
-
Wenn der keine "Zähne" am Steuerkettendeckel hat, müsste er doch die Markierung auf der Schwungscheibe haben, oder? Ein Rad aufbocken, 4. Gang und so lang drehen, bis OT angezeigt wird und die Ventile vom 1.Zylinder geschlossen sind. Und dann mal schauen, wo der Verteilerfinger steht ...
Wie blitzt man so was eigentlich ab? (ernsthafte Frage)
Auch über die Markierung am Schwungrad?
-
Dachte die Juchend steht auf Riffelblech 🤔
-
Ich hab da mal ne Frage ... Twin-HIF38/HIF4 mit Maniflow Stahlbrücke ... am Mini ... schon mal wer (erfolgreich) gemacht?
Ich habe da Fragen
1. Gibt es bei dem Winkel Probleme mit Schwimmer/Schwimmerkammer? Der HIF44 am Cooper steht irgendwie flacher ...
2. Gibt es Probleme mit der Quertraverse? Zur Spritzwand ist genug Platz, aber die Vergaser hängen ja nicht in der "Senke" (wie ein Single-HIF44), sondern eher links und recht über der Schrägen ...
3. Wie/wo habt ihr die Führung für Gas-/Choke-Zug befestigt? Im Augenblick steht ein selbstgefertigter Hitzeschutz mit was "Gefriemelten" im Raum ...
Highlindner: Hatte Achim nicht mal so was gebaut?
-
Vollkasko regelt
Sicher? In der Regel lachen die bei so was ("Sportveranstaltungen") nur.
Aber gut, wenn es bei Deiner anders ist ...
-
Irgendwie klingt das alles nach "Wild, wilder ... ich hab keinen Plan, was ich eigentlich will" ...
Und jetzt bin ich mal Spielverderber ... bevor Du irgendwas angehst, was vom aktuellen Zustand des Minis abweicht (Räder, Motor, Bremse, Abgasanlage, Lenkrad, ...), such Dir einen TÜV mit einem Sachverständigen (also keinen Prüfer, sondern einen mit Ahnung).
Und dem zeigst Du dann, was Du vor hast ... und der schüttelt dann entweder den Kopf oder sagt Dir, was Du brauchst (z.B. Gutachten, Freigaben usw.).
Wäre ja zu blöd, wenn Du jetzt den für Dich perfekten Mini zusammenfriemelst ... der dann aber nur in der Garage stehen darf ...
Insbesondere wenn Du eine H-Abnahme anstrebst (wegen fehlendem KAT), sollte vorher geklärt werden, was die Erwartungshaltung ist. Da gibt es von "durchwinken" bis "Krümelkacker" alles ...
Und jetzt können die ganzen "vor 30 Jahren haben wir das so gemacht"-Kollegen weiter Empfehlungen geben
-
hallo mein freund hatte das gleiche problem am spi durch zufall gefunden der wasser temperatur sensor war defekt.lg minifred aus kusel in der pfalz.
Das ist ein 1000er Vergaser ... der hat keinen Temp-Sensor ...
-
Er spricht aber von der frei programmierbaren und nicht der mit den festen Kurven.
Beachten musst Du eigentlich nur, ob A oder A+ ... und dann musst Du Dir entweder eine passende Zündkurve basteln oder suchen...
-
Wer nennt denn sein Kind Tequila? 🤣🤣🤣🤣🤣
Gorbatschow war mir zu peinlich 🤷♂️