Beiträge von Henning82

Wow, ich bin beeinsruckt von den zahlreichen Antworten.
    Ich habe mir heute den Mini einmal zeigen lassen. Der Händler war der deutschen Sprache zwar nicht ganz so mächtig, aber ansonsten ganz nett.

Von außen ist nur eine Roststelle unterhalb des linken Scheinwerfers zu sehen, ansonsten ist er ganz ordentlich und macht auch von innen einen gepflegten Eindruck (was man nach den Bildern vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte). Das Problem ist nur folgendes. Laut dem Händler ist die Batterie kaputt. Als er den Wagen mit dem Schlüssel aufschloss, ist die Alarmanlage angegangen. Nachdem er auf die Fernbedienung gedrückt hat, ist diese ausgegangen. Als er den Motor starten wollte, hat dieser nur tack-tack-tack-tack gemacht und ist nicht angegangen. Er hat sofort gesagt, das der Mini vor Verkauf noch eine neue Batterie bekommt.

Macht das eurer Meinung nach Sinn, an dem Mini festzuhalten oder sollte ich von ihm, wenn auch nur schweren Herzens ABstand nehme?

Gruß
    Henning82

Hallo, ich habe mich dazu entschieden meinen Standart VW gegen einen Mini einzutauschen. Nach langem Suchen habe ich diesen Mini hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

(was für ein Link...)

Da ich leider (noch) nicht DER Mini Experte bin, hätte ich dazu ein paar Fragen.

Ist die Laufleistung zu hoch?
    Ist ab der Laufleistung in naher Zukunft ein neue Kupplung fällig?
    Hat auch dieses Modell die minitypischen Roststellen?
    Hat vielleicht jemand in diesem Forum auch einen 40th LE Mini und hat damit schlechte/gute Erfahrungen gemacht?
    Macht das Faltdach Probleme?

Falls mir jemand auf diese Fragen Antworten geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG
    Henning82