Beiträge von Mi3s

Hallo zusammen :)

Ich hab da so ein kleines Problem mit dem Innenleben des Wischerhebels.
    Es ist einer der "alten" Hebel.

Das Antippen nach unten hat nicht mehr wirklich gut funtioniert und da ich eh ein einstellbares Intervallwischrelais einbauen wollte hab ich da direkt mal nachgeschaut...

Im Nachhinein hätte ich es besser gelassen aber jetzt ist es nunmal passiert, beim auseinanderbauen sagte es auf einmal *sprrrr* und mir kam die Feder entgegen die den Hebel in die 0-Position zurückdrückt.
    (Ja ja ich, weiß dumm ist wer dummes tut :D)

Jetzt hab ich keinen Plan wie die Feder wieder reinkommt,
    ich habs schon in allen erdenklichen Varianten probiert, aber entweder die Feder tut nicht das was sie soll, oder sie verbiegt :rolleyes:

hat jemand davon zufällig nen Bild oder kann beschreiben wie genau die wieder reinkommt?

Vielen Dank schonmal :)

Hallo zusammen :)

Der Regen wird von Tag zu Tag mehr und meine hinteren Fensterdichtungen sind, wie kann es anders sein, "eingelaufen" :rolleyes:
    Zwar scheint bis jetzt noch alles dicht zu sein, aber ich will es nicht drauf ankommen lassen.

Darum suche ich ein Stück Dichtung zum verlängern.
    Vll. hat ja noch jemand was rumliegen.
    Länge? Ehrlichgesagt keine Ahnung, aber genug sollte es schon sein :D
    Preis? So viel wie nötig, so wenig wie möglich ;)

Danke im vorraus :)

Hallo nochmal,

... jepp, meine Erfahrung: Vorab informieren, Termin vereinbaren und auf das Thema KBA und alte Felgen hinweisen, dann sollte der TÜVler willig sein ...

=> Termin vereinbart
    => ab zum TÜV
    Und dann bekam ich zu hören, dass die Nummer die drauf steht wohl keine KBA Nummer ist.
    Der liebe Herr TÜV-Prüfer suchte eine geraume Zeit lang am PC, aber leider ohne Erfolg.
    Jetzt muss ich zusehen, dass ich für die Felgen irgendein passendes Schriftstück finde.

Ich bin ein bisschen verwirrt, niedergeschlagen aber vorallem Ratlos!
    Ohne KBA Nummer wirds ja noch schwerer was zu finden...
    Wenn der TÜV-Prüfer schon nichts findet... ohje...

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe mal das es nicht schlimm ist das ich nen 2 1/2 Monate alten Thread hier aufwecke.

Ich hab mir für mein "Schätzchen" ;) nun auch bei einem bekannten Onlineauktionshaus solche Centra Felgen ersteigert.
    Nun fehlt mir aber die ABE.

Zitat von Mr. Grease

... wenn KBA drauf ist, dann brauchste kein Gutachten, dann ist die KBA Unterlage beim willigen TÜVtler hinterlegt ... aber gilt halt nur für die in den KBA Papieren genannten Autos :rolleyes: ...

Ich hab (denke ich zumindest) die KBA Nummer, heißt das ich kann einfach zum Tüv fahren und sie eintragen lassen?

Sonst wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand irgendwie aushelfen könnte.
    Auf den Felgen steht:
    Centra 6x13 H2
    KBA-Nr. sollte die 030603 sein.

Vielen Dank schonmal
    Arndt