Beiträge von Mi3s

    Lass mal, wärend du wackelst, von einer anderen Person die Bremse treten...
    Ist das Spiel bei getretender Bremse weg => Radlager hinüber

    Zitat


    bei limora kann man zwei unterschiedliche radlager bestellen 1. Kugellager-ausführung und 2. schrägrollenlager. wo sind dann die kugellager-ausführungen verbaut?


    Kugellager u.a. beim Metro.
    Welche du nimmst ist ehr Glaubensfrage... die einen sagen so, die anderen so.
    Richtig!! verbaut sollte bei der Haltbarkeit kaum ein Unterschied bestehen.

    Ich hol meine zölligen Schrauben beim Landmaschinenmechaniker (John Deer)
    Hab letztens erst für die drei Thermostatschrauben nen Euro dagelassen (86 Cent, rest Kaffeekasse)
    Da kann man nicht meckern, der verschwindet mit egal welcher und egal wie vergammelten Schraube im Lager und kommt mit exakt der selben nur mit Metrischem Kopf (ehr vorteilhaft für mich) wieder :thumpsup:

    Ach und schönes Projekt :thumpsup:

    Ein Motor von Briggs&Stratton ist glaub ich rein aus Prinzip schon unkaputtbar :D
    Wenn du das Teil verkaufst, solltest du allein für den Motor noch ordentlich was bekommen.
    So ein Teil sitzt normalerweise auch auf Aufsitzrasenmähern (haben letztens erst wieder einen nach jahrelangem rumstehen ans laufen gebracht)

    - Alles einmal so grob durchgecheckt (so das übliche halt: Vergaser, Zündung, Öl, etc.)
    - Super in den Tank (gut an dem separaten Öl Einfüllstutzen zu sehen)
    - Luftfilter ab
    - Einer zieht, der andere mit einer Hand am Bremsenreiniger und mit der anderen am Gas... und 1...2...3 rödelt das Teil wieder wie am ersten Tag, versprochen ;) :D

    Wäre Pforzheim nicht so weit weg würd ich dich sofort von der "Last" befreien, das Motörchen kann so einiges :thumpsup:

    Nabend,

    ich will dir jetzt in keinster Weise zu nahe treten, aber wenn du einen Beitrag in einem öffentlichen Forum eröffnest und eine (vermutliche) Lese-Rechtschreib Schwäche hast, würde ich dir nahe legen deinen Text vorher einmal in Word (oder im Internet gibt es auch Seiten die das kostenlos anbieten) zu tippen um dann die "schlimmsten" Fehler korregieren zu lassen.

    So ist das lesen deines Textes um einiges einfacher und es werden sich auch mit Sicherheit mehr Leute Zeit für deine Frage nehmen.

    Und zu deiner Frage:

    3000 € scheinen im ersten Moment recht viel zu sein, aber mach dich bei dem Preis schonmal auf einige Reparaturen und das nachholen von "Wartungsstaus" gefasst ;)

    Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber und der ganze Kram sind vorhanden... nur an der passenden Nuss scheitert es grade... :rolleyes:

    Werd ich dann morgen mal schauen das ich eine besorge...

    PS:
    Naaa ja ich glaub ich sollte lieber nen Thread aufmachen mit dem Thema wie ich die kompletten Dinger vernünftig zerlege und überhole... :rolleyes:
    Jetzt wollen nichtmals die Achsstummel vernünftig aus den Radlagern... wenn ichs nicht mittlerweile gewöhnt wäre, würd ich wohl heulen :D

    Hallo zusammen,

    hab da mal ne kurze Frage!

    Ich bin grade dabei eine Metro Turbo Bremse samt Achsschenkel zu zerlegen und neu herzurichten.
    Jetzt bekomm ich aber zum verrecken die Achsschenkelbolzen nicht aus dem Achsschenkel gedreht!

    Gibts da andere Tipps außer mit ordenlich Muskelkraft?

    Wie spannt ihr die Teile ein?
    Und mit was für einem Werkzeug rückt ihr den Dingern zu leibe?
    Engländer? Rohrzange? Passende Nuss?

    Gruß

    Danke schonmal für deine Antwort.

    Heute bin ich dann mal endlich dazu gekommen eine andere (aber gleiche) Lima einzubauen.
    Ist leider auch nur eine gebrauchte, aber zum testen...

    Nur was soll ich sagen, bin noch nicht gefahren und hab keinen "Schwellwerttest" gemacht, aber nach dem anlassen im Leerlauf zeigt das Multimeter ernüchternde 11,9 V an... :rolleyes:

    (In dem Zuge hab ich dann auch gleich mal die Kontaktstellen vom Masseband sauber gemacht und mit Polfett wieder alles zusammengeschraubt)

    Hm...
    Vll. noch jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem mit der Ladespannung der Lima.

    Vor dem Winter hab ich mir eine 70A Fiesta Lima eingebaut, alles bestens gelaufen und danach endlich mal wieder 14V Ladespannung an der Batterie gemessen.

    Jetzt zum Problem, seit kurzem liegen direkt nach dem Starten keine 14V an sondern ich mess nur die Spannung der Batterie.
    Das ist auch nach einer Runde um den Block so, solange die Drehzahl wärend der Fahrt unter (geschätzten) 3000 - 3500 U/min bleibt.

    Steigt die Drehzahl über die Grenzdrehzahl, liegen bis zum ausmachen des Minis auch bei Leerlaufdrehzahl die gewünschten 14V wieder an.

    Und das beschrieben Verhalten lässt sich nach jedem Startvorgang exakt reproduzieren!

    Als Hobbyschrauber ist man ja nicht ganz auf den Kopf gefallen und kennt die Teile die bei sowas als erstes ins Augenmerk rücken, also ab in die Garage, den Regler aus ner identischen 70A Fiesta Lima geschraubt und ab damit in den Mini... naja... leider das gleiche Spiel wie vorher.

    Meint ihr ich hab das Glück das beide Regler kaputt sind oder kann auch der Anker der Lichtmaschine hinüber sein?
    Jemand schonmal sowas gehabt und kann vll. nen Tipp geben wo ich den Fehler noch suchen könnte?

    Gruß

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Paar hinteren Schwingen zum überholen.
    Zu fertig überholten sag ich aber je nach Preis auch nicht nein!

    Und wenn die Bremse oder Teile davon noch dran sind, schadet das auch nicht, wird die halt gleich mit überholt!

    Bietet einfach alles an was ihr loswerden wollt!

    Danke schonmal :)

    Hallo,
    ich habe noch eine komplette vordere Einheit, bestehent aus Radträger Radlager Kugelbolzen, Bremscheiben Belägen und Antriebswellen.

    Wenn "McKlappstuhl" kein Interesse daran hat, melde ich mal vorsichtig welches an. Sollte das klappen -> PN mit Preisvorstellung an mich

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem großen Smiths Mitteltacho (der der ca. 13cm im Durchmesser misst)
    Beleuchtung und "Kabelbaum" müssen nicht unbedingt mit dabei sein.
    Die Tankanzeige wäre aber von Vorteil.
    Zustand ist erstmal egal, zeigt einfach her was ihr noch so rumliegen habt.

    Ich würd mich über jedes Angebot mit Bildern freuen :)
    PN oder Mail an Mi3s(ät)gmx.de

    Gruß Arndt

    Hey coole Sache, vielen Dank :)

    Julius
    Jap ich hatte mir bei einem Versuch bei dem ich dachte ich hätte es richtig, die Sicherung zerschossen, aber die ist schon ausgetauscht und es Funktioniert trotzdem nicht.

    Das Antippen scheint dadurch zu funktionieren das die Feder von einem "Beinchen" am Hebel so gespannt wird, dass sie Masse (2. Kontakt von unten) und Stufe 1 (3. Kontakt von unten) verbindet.

    Wo wir dann grade dabei sind, wenn das Antippen so funktioniert wie grade beschrieben, wofür ist dann der oberste Kontakt?
    In der Nullstellung vom Wischhebel ist der mit dem Kontakt für die erste Wischstufe verbunden.
    Damit der Scheibenwischer in die Nullposition zurückgeht?

    Hallo zusammen :)

    Nachdem ich hier schon seit über einem Jahr angemeldet bin und mir schon das ein oder andere mal nett geholfen wurde, fand ich es angebracht mich auch mal vorzustellen.

    Also...
    Ich bin der Arndt, bin 19 Jahr jung, wohne am schönen Niederrhein, um genau zu sein in Kleve und zur Zeit studiere ich im 3.Semester Maschinenbau an der Uni Duisburg.

    Meinen Mini (1000er Mayfair Bj.92) fahre ich seit 2 Jahren (Führerschein mit 17) und naja was soll ich sagen, die Liebe ist groß, oder ehr "mini" ? ;)

    Zwar ist mein Mini nicht so schön komplett restauriert wie der von vielen hier (dazu fehlt einfach das Geld), hat seine Schönheitsfehler und Rost gibts ja so oder so gratis dazu, aber die Freizeit die ich habe, verbringe ich liebevoll damit den kleinen vor seinem Ende zu bewahren.
    Egal was es ist und was er hat, ich mach es selber! schrauben, schweißen, basteln,.. (Außer wenns knifflig wird, dann hilft mir mein Vater der vor 25 Jahren auch seine Mini-Zeit durchlebt hat, damals gelernter Kfz-Mechaniker war und heute noch ein wenig die Leidenschaft teilt, sowas verfällt ja zum Glück nie ;))

    Zur Zeit bin ich dabei mir ein neues Armaturenbrett zu bauen, aber leider häng ich etwas in der vorweihnachtlichen Unlust fest :rolleyes:
    Obwohl eigentlich nur noch das Kunstleder, die Klappen, der Tacho, die Schalterleiste, die Heizung... fehlen... ohje doch noch so viel :D
    Wenn es fertig ist werd ich mit Sicherheit ein paar Bilder posten.

    Ein neuer Motor (1300er) ist bei Zeiten auch an der Reihe, nur hab ich noch nicht das richtige "Rundum-Sorglos-Paket" gefunden, halt aber ständig die Augen auf.
    (Vll. hat ja jemand was für einen fairen Preis, für mich?)

    Puh viel zu lang geworden der Text, ich will euch ja nicht mein Leben erzählen :D

    In diesem Sinne :)
    gn8

    Danke schonmal für eure Antworten :)

    z.Z. ist der Hebel wieder eingebaut, weil das Wetter leider nichts anderes zuließ :rolleyes:
    Zumindest weiß ich jetzt das die Feder auch elektrisch was mit der "Antipp-Funktion" zu tun hat, denn die funtioniert jetzt nicht.

    Aber morgen bin ich früh von der Uni zurück und werd dann mal schauen ob ich ein paar Bilder gemacht bekomme.