Zitat von STONE
#1 Heißt also, dass ich hinten links nachstellen müsste? Bzw. hinten links etwas zurückstellen?
...
#2 Nur die Handbremse hinten rechst zu lose. Das habe ich jetzt nachgestellt.
...
#3 Also die Handbremse hab ich hinten nachgestellt an der Bremse. ...
Ich habe jetzt mal hinten rechts noch etwas am Einsteller nachgestellt....und siehe da...Problem scheint gelöst zu sein.
Das hört sich für mich ein wenig so an, als solltest du dich nochmal mit dem Thema "hintere Bremse / Handbremse korrekt einstellen" befassen
Denn:
zu #1: Die Bremsleistung der Betriebsbremse wird nicht über die "Einstellschraube" an der Ankerplatte eingestellt, diese kann wenn nur hydraulisch reduziert werden oder über eine Veränderung der Bremszylindergröße.
zu #2 Die Handbremse kann man bei den späten Baujahren nicht separat für rechts/links einstellen (wie "MKFünnef" schon geschrieben hat)
Wenn das Seil nur einseitig gespannt wird, liegt das woanders dran... (z.B. Quadrant, Hebel an der Ankerplatte oder Mechanik im inneren schwergängig)
zu #3 "etwas nachstellen" klingt nach "irgendwas machen, bis es das tut, was es soll"
Die Bremsen werden mit dem Nachsteller (ohne gezogene Handbremse) leicht schleifend eingestellt, beidseitig.
Und nur dafür ist der Nachsteller da! Um den verschleiß der Bremsbeläge auszugleichen.
Danach kann man nur noch einstellen bei welcher Raste die Handbremse fest ist. (das wird vorne am Handbremshebel gemacht)
Wenn danach Betriebsbremse oder Handbremse nicht das tun was sie sollen, sollten die Bauteile der Bremse kontrolliert werden. (siehe zu #2)
Schau dir das lieber nochmal etwas genauer an, auch wenn es jetzt zu funktionieren scheint!