Beiträge von paeng

    Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt. Die Bilder vom Minifahrer (herzlichen Dank) zeigen beim Standardbrett (1000er?) ebenfalls 3 Instrumente. Innominor schreibt dann aber, dass der 1000er nur zwei Instrumente hatte!?
    Welche "Aussage" stimmt nun?

    Gruss
    Päng

    Hallo Päng
    Ich hätte da noch 2 neue Rokee Bretter für den 1275 GT,eins mit Radioausschnitt und eins ohne.
    Du kennst ja den Unterschied vom GT und Mini Clubman 1000/1100?
    Ciao
    Torsten

    Hi Torsten,
    das klingt aber ganz interessant! Hast du ev. Fotos von diesen Brettern? Sind das die "originalen" vom Clubman? Preisvorstellung?
    Meineswissens (mein Miniwissen ist noch nicht so gross) handelt es sich um einen 1000er Clubman, welchem ein 1275GT Motor eingebaut worden ist. Ich denke von den Armaturen her spielt das jedoch keine Rolle, oder?

    Herzlichen Dank
    Päng

    Wenn sich nicht bald mal was ergibt, werde ich mich mal ans selbermachen wagen.
    Die Problematik sehe ich da ein wenig, dass ich:
    a) noch nie eins in original gesehen habe
    b) keine Ahnung habe, wie/wo das befestigt werden soll (ich hab momentan ein Bastel drin)
    c) ich nicht mal weiss, was für Instrumente da reingehören

    Gruss
    Päng

    P.S.: Vielleicht hört mans raus, aber bin neu dabei ;)

    Ich hab mir auch schon überlegt, dieses selber zu machen, wurde jedoch darauf hingewiesen, dass dies nicht so ganz einfach ist, da es nicht ganz flach sein soll. Falls man es nun doch flach macht, soll es Spälte geben!?
    Aus welchem Material ist das?

    Gruss
    Päng

    Also da hängt ein Relais unter meinem Lenkrad. Zwei Anschlüsse und eine Metalllasche zum Festschrauben.
    Dieses hängt also lose rum. Wenn ich dieses nun ans Chasis halte, so wird das Blinken schneller.
    Das Rätsel ist also gelöst. Jetzt muss ich nur noch eine gute Möglichkeit finden, dieses Relais anzuschrauben.

    Danke den Fachleuten für die wertvollen Tipps!

    Gruss
    Päng

    Ihr habt also alle die gleiche Vermutung. Sehr gut! Also wie erwartet ist es so, dass sich das Blinkverhalten mit erhöhtem Standgas bzw. wenn ich das Licht ausschalte normalisiert.
    Dass die Massekabel desshalb die Ursache sein können kann ich durchaus nachvollziehen. Nun stellt sich die Frage, wo habe ich überall Massekabel bzw. welche können die Ursache sein? Nach meinem Verständnis wäre das also das der Batterie oder das, welches die Kippstufe (Taktgeber für Blinkintervall) bedient.
    Ich mach mal einen optischen check...

    Danke und bis später!

    Gruss
    Päng

    Hmm hört sich so an als ob deine Batterie schwach ist und die Lima im Standgas net genug ladung abgibt.

    Erst mal herzlichen Dank für die Einschätzung!

    Was ich bestätigen kann, ist dass der Ladestrom (gemäss Anzeige) negativ ist (bei Standgas und gedrückter Bremse). Meine Batterie ist jedoch neu und sollte meines Erachtens genügend gross dimensioniert sein (genaue Angaben muss ich prüfen, aber ca. 50Ah).

    Den vorgeschlagenen Test werde ich machen. Wenn ichs richtig im Kopf habe, so blinkt der blinker mit 1300U/min normal (schneller).

    Gruss
    Päng

    Hi Leutz,
    ich habe bei meinem Mini ein komisches Phänomen: Meine Blinkanlage funktioniert im normalen Betrieb wie erwartet. Wenn ich jedoch an der Ampel stehe (oder auch sonst wo), so wird das Blinkintervall langsamer bzw. die zwischenräume zwischen den Blinkimpulsen wird länger. Hat das irgendwie mit zu tiefer Spannung zu tun? Oder ist das sogar gewollt so?

    Gruss aus der Schweiz,
    Päng

    Hallo,
    ich suche für meinen 71er Clubman den Schnappverschluss zur Sicherheitsgurte Fahrerseitig (spielt das überhaupt eine Rolle?).
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, weiss nicht wie die Dinger heissen.

    Wer hat so was noch in seiner Garage rumliegen?

    Gruss
    Päng

    Hallo Marco,
    gerne hätte ich einige Fotos.
    Ich bin mir noch nicht im klaren, ob ich eher richtung original gehen soll, oder eher ein bisschen in die sportlichere Richtung.
    Ich möchte versuchen, das Baby vom Aussehen her möglichst wahrheitsgetreu zu halten, jedoch hinter der Fassade ein wenig zu optimieren...

    Gruss
    Päng

    Hallo Leute,
    an meinem Clubman 1275GT Jg. 1971 habe ich einen Delorto Doppelvergaser.
    Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung hat, ob man mit dem in der Schweiz den Veteraneneintrag (bei euch in Deutschland ist das das H-Kennzeichen, wenn ichs richtig mitbekommen habe) bekommt?
    Ist das ev. Kantonal noch abhängig?

    Gruss
    Päng